ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 03:38

Autor Thema: Cabrio ~~~ 500C ~~~ Ich bin ihn gefahren ~~~ Wer noch???  (Gelesen 31245 mal)

rh-7

• Gast
Re: Cabrio ~~~ 500C ~~~ Ich bin ihn gefahren ~~~ Wer noch???
« Antwort #40 am: 08.09.2009, 13:28 »
Hi

Also aut Haendler bekommen wir ihn in der letzten September woche :thumbsup: :baeh: :undweg:

gruss robert ;D ::)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #41 am: 08.09.2009, 13:44 »
Hi

Also aut Haendler bekommen wir ihn in der letzten September woche :thumbsup: :baeh: :undweg:
Unverbindlicher Liefertermin war bei uns auch der 30.9.09. Daraus wurde jetzt Produktionswoche 42...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

rh-7

• Gast
« Antwort #42 am: 08.09.2009, 14:34 »
Liefertermin war der 15.09.09 Unverbindlich schauen wir mal  :thumbsup:  :hehehe:

verdanto

• Gast
« Antwort #43 am: 08.09.2009, 19:39 »
500C Opening Edition: Produktionstermin 39. KW (21.-25.09.), Liefertermin 42./43. KW (12.-23.10.). Und alles natürlich völlig unverbindlich... :hehehe:

Schiller

« Antwort #44 am: 09.09.2009, 06:31 »
Also ich habe mir einen Lounge bestellt und bezahle trotz ESP und den tollen 12 Speichen-Felgen auch nur ca. 16.500,-. Sicher immer noch kein Schnäppchen, aber okay.

Ich habe meinen (eventuellen) 1,2er Lounge wohl ähnlich konfiguriert, komme auf knapp 17.000.-. Schon eine Menge Geld, aber ist ja dann doch auch schon einiges drin an Ausstattung finde ich. Bin den 1,2er gefahren und der hat von der Motorleistung her meine Erwartungen eigentlich auch erfüllt.

Fahre momentan noch einen MINI, auch ein klasse Auto, aber nach fast 4 Jahren sollte vielleicht mal wieder was anderes her...

Weiß jemand was man noch in etwa an Überführungskosten rechnen muss? Hatte ich beim Händler vergessen zu fragen... Ich gehe davon aus, dass man beim 500C auf Grund der momentan eher hohen Nachfrage eine schlechte Verhandlungsposition hat und entsprechend den Listenpreis bezahlen muss.... Oder was meint Ihr?

Gruß Michael

F-500

« Antwort #45 am: 09.09.2009, 07:53 »
Unser Freundlicher um die Ecke wollte für Überführung und Zulassung 850 Euronen haben. :plemplem:

Preisnachlass wollte er aufs Cabrio nicht geben. Also Listenpreis + die besagten 850 EUR. Als mir dann noch der unverbindliche Liefertermin von 05.2010 genannt wurde, fand ich das Cabrio irgendwie nicht mehr so dolle. :(

So wird es jetzt erst mal ein weißer Lounge als EU-Import für 12.200 EUR (incl. aller Nebenkosten !). Der kommt dann in 3 Wochen, da vom Händler vorbestellt, und somit kann ich noch die Abwrackprämie nutzen. :D

Über das Cabrio denke ich dann evtl. mal in ein oder zwei Jahren nach, wenn sich die Gemüter und Preise etwas beruhigt haben, dann aber auch wieder als EU-Import. Find ich irgendwie doof, für das exakt gleiche ausgestattete Auto beim deutschen Händler über 2.000 EUR mehr zahlen zu müssen.:nenene:

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

500erpeter

• Gast
« Antwort #46 am: 09.09.2009, 08:21 »
Ich habe meinen (eventuellen) 1,2er Lounge wohl ähnlich konfiguriert, komme auf knapp 17.000.-. Schon eine Menge Geld, aber ist ja dann doch auch schon einiges drin an Ausstattung finde ich. Bin den 1,2er gefahren und der hat von der Motorleistung her meine Erwartungen eigentlich auch erfüllt.

Fahre momentan noch einen MINI, auch ein klasse Auto, aber nach fast 4 Jahren sollte vielleicht mal wieder was anderes her...

Weiß jemand was man noch in etwa an Überführungskosten rechnen muss? Hatte ich beim Händler vergessen zu fragen... Ich gehe davon aus, dass man beim 500C auf Grund der momentan eher hohen Nachfrage eine schlechte Verhandlungsposition hat und entsprechend den Listenpreis bezahlen muss.... Oder was meint Ihr?

Gruß Michael

Yep. Der Verhandlungsspielraum ist tatsächlich mager. Ich habe immerhin Fußmatten bekommen  :zwinker:

Die Überführungskosten liegen übrigens bei ca. 600 Euro. Mein Händler meinte, dass er die abführen MUSS  :plemplem:

Schiller

« Antwort #47 am: 09.09.2009, 09:40 »
Unser Freundlicher um die Ecke wollte für Überführung und Zulassung 850 Euronen haben. :plemplem:
850 Euro? Das ist aber mal eine Ansage! Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass der Preis nicht individuell vom Händler festgelegt wird sondern Modellabhängig ist...

Über das Cabrio denke ich dann evtl. mal in ein oder zwei Jahren nach, wenn sich die Gemüter und Preise etwas beruhigt haben, dann aber auch wieder als EU-Import. Find ich irgendwie doof, für das exakt gleiche ausgestattete Auto beim deutschen Händler über 2.000 EUR mehr zahlen zu müssen.:nenene:
Gruß F-500
Gebraucht- od. Jahreswagen des 500C werden wohl leider erst einmal eine ganze Weile mangelware bleiben und lohnen sich aufgrund des entsprechend hohen Marktpreises wahrscheinlich erstmal nicht. War beim MINI Cabrio anfangs auch ganz extrem, da war es tatsächlich ein besserer Deal sich trotz des anfänglichen Wertverlustes einen Neuwagen mit den damit verbundenen Vorteilen wie der vollen Garantielaufzeit etc. zu kaufen. EU-Import ist da sicher noch eine alternative, keine Frage!  

Yep. Der Verhandlungsspielraum ist tatsächlich mager. Ich habe immerhin Fußmatten bekommen  :zwinker:
Die Überführungskosten liegen übrigens bei ca. 600 Euro. Mein Händler meinte, dass er die abführen MUSS  :plemplem:
600 Euro ist immer noch sehr heftig, da muss ich wohl echt nochmal nachfragen. Hatte ungefähr den halben Preis (um 300.-) im Kopf....
Ich hoffe Du hast wenigstens die originalen Fussmatten mit 500er-Logo bekommen und nicht irgendwelche billigen Universalfussmatten.. :-) immerhin...48 EUR gespart... :-) Das ist das, was ich befüchte, eben eine schlechte Verhandlungsgrundlage momentan...Leider...

rh-7

• Gast
« Antwort #48 am: 09.09.2009, 09:41 »
Hi Leute

Fakt ist das die spanne der kosten zwischen 600 und 800 euronen bei uns bei der bestellung fuer die lieferung je nach haendler geschwankt haben zahlen jetzt 650 inc. zulassung und kleinen gudis wie zweiten funkschluessel und ne gutschein ueber 700 eu zur nutzung bei Insp und das uebliche wie fussmatten und verbands kasten usw. gab es dazu. ist ja auch der zweite den wir bei ihm kaufen.

Gruss robert

500erpeter

• Gast
« Antwort #49 am: 09.09.2009, 09:47 »
Zitat von: Schiller

Stimmt auch, gerade bei der Lounge-Sereienaustattung ist ja auch einiges zum "normalen" 500er Lounge hinzugekommen:

Interscope  400,-
Parksensoren hinten  300,-
(event. getönte Scheiben  170,-)

Macht zusammen 700 bis 870 Euro. Da ist es dann "nur" noch ein Aufpreis von ca. 2000,- Euro für das gigantische Stoffschiebedach. Eigentlich nicht schlecht.