Impressum • Nutzungsbedingungen 25.10.2025, 16:13

Autor Thema: Cabrio ~~~ 500C ~~~ Ich bin ihn gefahren ~~~ Wer noch???  (Gelesen 31206 mal)

nizzana

• Gast
Re: Cabrio ~~~ 500C ~~~ Ich bin ihn gefahren ~~~ Wer noch???
« Antwort #70 am: 29.09.2009, 19:01 »
So Freitag mache ich noch eine Probefahrt diesmal aber mit dem kleinen Motor, denn den wollte ich ja eigentlich, bei der Gelegenheit lasse ich aber auch mal Rechnen : Rabatt, Inzahlungnahme Goodies; Vergleich Internetvermittler usw....ich werde berichten

F-500

« Antwort #71 am: 30.09.2009, 08:59 »
Bin gespannt....

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

nizzana

• Gast
« Antwort #72 am: 30.09.2009, 17:02 »
So heute rief mich der nĂ€chste freundliche VerkĂ€ufer an, ob ich noch interessiert sei, bin auch selber sehr freundlich geblieben, habe ihm aber erklĂ€rt, das er sich mit dem internet vermittler meinauto.de (mein arbeitgeber hat eine offizielle kooperation mit nem anderen vermittler newcar24) und den dort versprochenen 11,5% rabatt auseinandersetzen muss. nach einigem hin und her war er bereit sich da mal schlau zu machen im moment sei aber die maßgabe von fiat. es gibt keinen rabatt, aber nun hat auch dieser verkĂ€ufer bestĂ€tigt, das fiat in dem bereich rabatte beim 500 anfang des jahres tĂ€tig werden wird.... in welcher form auch immer also leute da is was im busch....(hoofentlich nicht zum negativen)
rausbekoimmen habe ich das durch einen kleinen trick, ich habe behauptet ein anderer seiner kollegen habe mir so etwas fĂŒr das neue jahr in aussicht gestellt worauf dann dieser verkaĂŒfer meinte das dĂŒrfe der andere ja gar nicht diese infos wĂ€ren doch intern....(grins) also gibt es da infos!!!!!!

F-500

« Antwort #73 am: 30.09.2009, 19:47 »
Nun, dass es aktuell keinen Rabatt auf den 500C gibt, wurde mir auch von zwei VerkÀufern bestÀtigt.
Wenn auch hier und da von angeblichen Rabatten beim Kauf eines Cabrios berichtete wurde, na wer weiß...

Anfang nÀchsten Jahres wird der Rummel um das Cabrio vorbei sein, da muss Fiat nachlegen.

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

nizzana

• Gast
« Antwort #74 am: 02.10.2009, 16:09 »
Also heute bin ich den 500 c mit kleinem Motoerchen gefahren, fĂŒr meine Zwecke föllig ausreichend....
ZUden Rabatten möchte ich mich hier nicht mehr Àussern habe ich dem HÀndler Versprochen, aber ich hÀtte heute fast unterschrieben war ein gutes Angebot, ich meine aber da geht noch was wenn auch erst zum Jahresbeginn...
Evtl. vertue ich mich da ja auch aber das ist nicht zu erwarten, denn nÀchstes Jahr wird es einen gigantischen Einbruch bei den Neufahrzeugen geben und somiz geraten Herstelle, VerkÀufer und HÀndler zunehmend unter Druck.

Na ja abwarten (grummel..... ) und tee trinken

Revilo

« Antwort #75 am: 06.10.2009, 16:44 »
Heute Nachmittag war es soweit und wird sind endlich auch mal 500C gefahren, war ein Perlmutt-Weisser Lounge mit 70PS, also zumindest der Motor wie wir ihn bestellt haben. Das Wetter hat sogar auch mitgespielt und wir konnten ein paar km offen geniessen. Insgesamt fÀhrt er sich wie der normale den wir vorher mal gefahren sind, nur die Federung kommt mir etwas straffer vor. Naja der Motor ist mit dem C nicht besser geworden....50 im 5. mag der 500er garnicht, das ist mit dem Punto aber problemlos drin...naja egal wir habenŽs so gewollt und freuen uns schon tierisch auf unseren.

Was interessant ist, wie wir beim HĂ€nder waren wurde gerade ein weisser 1,2 Pop C angeliefert, quasi so einen wie wir bestellt haben. Der VerkĂ€ufer sagte mir dann dass dieser sogar eine Woche nach uns bestellt worden ist. Auf meine Frage, warum der dann frĂŒher geliefert wurde wie unserer hat er mir gesagt, dass er vermutet es lĂ€ge an der Farbe, wir haben ja das neue Techhousegrau bestellt... :denk:
GrĂŒĂŸe Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Revilo

« Antwort #76 am: 15.10.2009, 08:37 »
So unser 5i ist am Dienstag gekommen (doch wesentlich frĂŒher wie geplant, hĂ€tte ja erst diese Woche produziert werden sollen), jetzt muss noch der Brief kommen und dann kann er Freitag oder Montag angemeldet werden....pĂŒnktlich zum Schmuddelwetter... ;D
GrĂŒĂŸe Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #77 am: 19.10.2009, 15:03 »
Bin jetzt am Samstag zum Treffen Munich 1.0 mit einem von meinem HĂ€ndler geliehenen Cabrio gedĂŒst.  :thumbsup:

Es handelte sich um die 100 PS Version in der Lounge Ausstattungsvariante mit 16 Zoll Felgen.

Ich bin an dem Tag ca. 200 km gefahren, Autobahn, Landstraße und Stadt. Es war alles dabei.

Die wichtigste Erkenntnis gleich vorweg: FIAT hat seine Hausaufgaben gemacht.

Das Fahrwerk ist völlig anders als das des 100PS Lounge Modell von 2007/2008.
Endlich hoppelt nichts mehr. Trotz der 16 Zöller. Er schluckt Bodenwellen, trotz nach wie vor straffer Abstimmung, so wie es sein soll. Ich bin begeistert. Dies wĂ€re ein Grund sofort zu tauschen. FĂŒr alle alten 500er Fahrer (Herstellung vor Juli 2009)... Das Fahrwerk erinnert mehr an den Abarth als den normalen 500er. Ich glaube gehört zu haben, dass seit dem Erscheinen des Cabrios alle 500er die Stabilisatoren eingebaut haben. Ergo gehe ich davon aus, dass sich bei allen Modellen ggf. das Fahrwerk verĂ€ndert hat. Vielleicht trifft es aber auch nur fĂŒr die 100 PS Variante zu.

LautstĂ€rke: NatĂŒrlich ist ein neuer Motor leiser als ein bereits ĂŒber 50.000 km gelaufener. Aber er klang auch seidiger nicht so rau und widerstrebend beschleunigend  wie meiner. Allerdings könnte ich jetzt nicht behaupten, dass er tatsĂ€chlich besser beschleunigt. Ich glaube es eher nicht. Oben raus auf der Autobahn zieht meiner definitiv besser. Obwohl ja das Cabrio einen leicht verbesserten cW-Wert haben soll. Aber ich habe ja noch EURO 4, das Cabrio bereits Euro 5.

Die GerÀuschentwicklung des Stoffdaches ist nicht störend, erst ab wirklich sehr hohem Autobahntempo fÀllt das Dach unangenehm auf. Und in Tunnels in der Stadt glaubt man durch den reflektierten Schall von der Tunneldecke man fÀhrt bereit mit offenem Dach. Hab gleich geguckt, ob wirklich alles geschlossen ist.
Bei Regen vermisst man definitiv den Heckscheibenwischer. Aber ich denke eine Nanoversiegelung der Heckscheibe könnte hier gute Dienste leisten.

Die neuen Lounge-Sitze, Àhnlich den Sportsitzen nur mit schönem Stoff als SitzflÀche sind sehr angenehm, trotz des Kunstleders auf den Sitzwangen.

Leider hatte der VorfĂŒhrer kein Bi-Xenon verbaut. Das wĂŒrde ich gerne einmal testen.

Die Klimaautomatik habe ich nicht wirklich vermisst, so wie es aussieht reicht die zumindest im Winter die Klimaanlage völlig. Sieht eigentlich ein bisschen mehr Retro aus.

Kofferraum, na ja, offiziell sind es ja nur ca. 2l weniger Fassungsvermögen, aber aufgrund der deutlich kleineren Zugangs ist es jetzt deutlich schwieriger sperrige GĂŒter zu transportieren als es beim 500er eh schon ist. Aber wer kauft schon Cabrio und achtet dann auf den Kofferraum. Ich nicht.
Mehr fĂ€llt mir jetzt spontan nicht ein, außer dass es fĂŒr 500er Fans eine klare Kaufempfehlung gibt. Allerdings werde ich definitiv mindestens so lange warten bis auch neu Motorenvarianten angeboten werden. 

Gruß
Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010