ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 15:55

Autor Thema: Wintereifen-Angebot  (Gelesen 25950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glitzerstella

  • Gast
Wintereifen-Angebot
« am: 14.08.2009, 21:02 »
nach oben
Hallo zusammen,

hier fängt zwar gerade der Sommer an  ;D , aber mein Händler hat mir Winterreifen angeboten, welche bis Ende August zu dem genannten Preis zu haben sind.

Es handelt sich hierbei um die Bereifung Barum Polaris 2 in der Grösse 175/65 x 14 82T.
 
Der Preis für den Satz beträgt 350,00 Euro inkl. Mwst.

Frage: Ist das wirklich ein Angebot???  :denk: (Mir kommt das nicht gĂĽnstig vor!)

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den jeweiligen Winterreifen zu welchem Preis gemacht?

Daaanke schööön!!!

Glitzerstella

Glitzerstella

  • Gast
Re: Wintereifen-Angebot
« Antwort #1 am: 14.08.2009, 21:39 »
nach oben
Also - dann antworte ich schon mal selber!  :D

Meine Nachforschungen haben ergeben, dass dieser Reifen lt. ADAC 10/2008 empfehlenswert ist.

Sehr empfehlenswert ist der Continental Winter Contact TS 800 und den gibt es incl. Felge für 93,93 € = 375,72 € (kostenlose Lieferung)! Da überlege ich doch nicht wirklich, ob ich die 25,00 € zusätzlich für die Sicherheit ausgebe!!!

Meinungen???

a3kornblume

Re: Wintereifen-Angebot
« Antwort #2 am: 14.08.2009, 21:41 »
nach oben
Barum?

Das ist eine Marke im Conti(nental) Konzern.

Die werden m.E. in erster Linie ĂĽber den Preis verkauft, was jetzt nicht heisst, dass die schlecht sein mĂĽssen.

Ich persönlich habe mit Barum noch keinerlei Erfahrungen gemacht.

Tipp: Das hier ist ein ganz interessanter Thread bzgl. des Preisgefüges bei Winterrädern..
Mit freundlichem RuĂź
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Wintereifen-Angebot
« Antwort #3 am: 14.08.2009, 21:46 »
nach oben
Richtig, Barum ist eine Zweitmarke von Conti. Egal. Aber 350,00 € für vier Stück ist zu teuer. Ohne lange zu suchen habe ich diese reifen im Internet bei einem Versender inkl. Versandkosten für 50,91 € je Stück gefunden. Natürlich kommt dann noch das Umziehen der Reifen dazu.

Beim Angebot des Händlers: Was ist im Preis mit drin? Aufziehen der Reifen, oder sogar inkl. Felgen? Einlagern der Sommerreifen?

Angebot genau prĂĽfen und vergleichen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Wintereifen-Angebot
« Antwort #4 am: 14.08.2009, 23:55 »
nach oben
Barum ist im östlichen Bereich des Landes schon besser bekannt. Es sind keine schlechten Reifen, aber sie fahren sich verdammt schnell ab und auch das war schon immer so ;)

Die Conti-Reifen halten da schon länger, wenn auch nicht solange wie andere Marken. Aber wie hat mein Reifenhändler schon gesagt, frage mal einen Bridgestone, Michelin usw. Fahrer wenn er bremst und wie schnell er durch die Kurve fährt. Kurz gesagt, mit einem Conti fährt man anders und ich kann das auch bestätigen. Ich fahre jetzt mit dem Conti Sport 3 auch anders, als damals mit dem Firestone, da geht jetzt um einiges mehr.

Noch etwas zum Thema: Im Winter fahre ich den Conti TS 810 und bin voll zufrieden und er hat mich auch nie im Stich gelassen. Ist ein richtig guter Reifen, welchen ich immer wieder nehmen wĂĽrde!

GrĂĽĂźe

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Glitzerstella

  • Gast
Re: Wintereifen-Angebot
« Antwort #5 am: 15.08.2009, 00:01 »
nach oben
Barum ist im östlichen Bereich des Landes schon besser bekannt. Es sind keine schlechten Reifen, aber sie fahren sich verdammt schnell ab und auch das war schon immer so ;)

Die Conti-Reifen halten da schon länger, wenn auch nicht solange wie andere Marken. Aber wie hat mein Reifenhändler schon gesagt, frage mal einen Bridgestone, Michelin usw. Fahrer wenn er bremst und wie schnell er durch die Kurve fährt. Kurz gesagt, mit einem Conti fährt man anders und ich kann das auch bestätigen. Ich fahre jetzt mit dem Conti Sport 3 auch anders, als damals mit dem Firestone, da geht jetzt um einiges mehr.

Noch etwas zum Thema: Im Winter fahre ich den Conti TS 810 und bin voll zufrieden und er hat mich auch nie im Stich gelassen. Ist ein richtig guter Reifen, welchen ich immer wieder nehmen wĂĽrde!

GrĂĽĂźe

Snopy

Danke Snopy,

Wo ist der Unterschied von 800 zu 810???

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Wintereifen-Angebot
« Antwort #6 am: 15.08.2009, 00:22 »
nach oben
Zitat
Danke Snopy,

Wo ist der Unterschied von 800 zu 810???

Zum einem die Reifengröße ;) Der TS 800 geht nur bis 195/65 R14 89T und ich brauche mindestens 195/65 R15 91T. Somit muss ich zwangsläufig zum TS 810 greifen (FIAT Bravo ;)).

Ansonsten unterscheiden sich die beiden Reifen im Profil. Der TS 800 hat ein V-Profil und der TS 810 kommt mit dem  Mittelklassetypischen altbewährten Conti-Profil daher (Asymmetrisches Profil).

GrĂĽĂźe

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Glitzerstella

  • Gast
Re: Wintereifen-Angebot
« Antwort #7 am: 18.08.2009, 09:56 »
nach oben
Richtig, Barum ist eine Zweitmarke von Conti. Egal. Aber 350,00 € für vier Stück ist zu teuer. Ohne lange zu suchen habe ich diese reifen im Internet bei einem Versender inkl. Versandkosten für 50,91 € je Stück gefunden. Natürlich kommt dann noch das Umziehen der Reifen dazu.

Beim Angebot des Händlers: Was ist im Preis mit drin? Aufziehen der Reifen, oder sogar inkl. Felgen? Einlagern der Sommerreifen?

Angebot genau prĂĽfen und vergleichen.

Also, gestern habe ich die Antwortmail erhalten! Es sind die Reifen auf Stahlfelgen ohne Felgendeckel, ohne Sommerreifen-Einlagerung, aber mit Montage. FĂĽr meinen Geschmack ist das fĂĽr dieses Reifenmodell zu teuer?!

ruescherl

  • Gast
Re: Wintereifen-Angebot
« Antwort #8 am: 18.08.2009, 11:38 »
nach oben
Also den Preis finde ich schon ok, sind ja Stahlfelgen dabei.
350/4= 87,50 je StĂĽck. Eine Stahlfelge kostet ja schon zwischen 40 und 50 Euronen.

Und die Barum sind ganz ok. Hatte an meinen Autos schon 3 oder 4 Sätze Winterreifen und zweimal Sommerreifen fürs Ex-Frauli. Ich hab da einen recht fähigen Reifen-Mann, und die Reifen waren genau wie er gesagt hat. Das Abfahren hat sich bei mir auch in Grenzen gehalten, da waren andere wesentlich schneller runter.

Mike

  • Beiträge: 1552
  • Ort: 4630 Bochum
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
Re: Wintereifen-Angebot
« Antwort #9 am: 18.08.2009, 12:16 »
nach oben
Ein Schnäppchen ist es auf keinen Fall.
Warte mal ab, bis dich ab Ende September die Reifenfuzzis, Atu's usw mit Angeboten totschlagen. 
 
Schöne Grüße
Martin


"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)