ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 23:42

Autor Thema: Blue & Me Map nachrüstbar?!  (Gelesen 12909 mal)

atzebodo

• Gast
Blue & Me Map nachrüstbar?!
« am: 02.08.2009, 20:55 »
Hallo liebes Forum,  :winkewinke:

ist mein erster Thread, daher will ich mich kurz vorstellen:

Ich fahre seit Oktober 2008 einen Bossa Nova weißen Fiat 500 1.2 8V Lounge (ist mein erstes Auto) und ich könnte nicht zufriedener sein, bis auf ein paar kleine Dinge...

Ich wollte von euch wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass Navi von Fiat, Blue&Me Map heißt das glaube ich, nachträglich zu ordern, da mein alter Herr, bei der Sonderausstattung gespart hat,  :winsel: ich habe diese Navivorbereitung NICHT geordert, habe "lediglich" Blue & Me und hätte jetzt gerne das Navi mit diesem "port". Besteht die Möglichkeit es im Nachhinein mitsamt "Port" zu bestellen?

Liebe Grüße,

Atzebodo

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Blue & Me Map nachrüstbar?!
« Antwort #1 am: 02.08.2009, 21:00 »
Servus und Willkommen in der Anstalt! ;)

Deine Frage wurde hier schon ziemlich durchgekaut, nutz mal die Suchfunktion und suche nach "Map nachrüsten", da findest dann recht viel dazu. Allerdings glaube ich, würden Dir viele raten, das Geld lieber in ein vernünftiges Navi zu investieren, das Fiat-Navi ist jetzt nicht unbedingt der Weißheit letzter Schluss. Soweit ich mitbekommen habe, ist grenzübergreifendes Navigieren überhaupt nicht drin, der Support von Fiat nicht mal als Spurenelement vorhanden...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

atzebodo

• Gast
« Antwort #2 am: 02.08.2009, 21:22 »
Danke erstmal für die schnelle Antwort,

und ich habe auch sofort deinen Rat befolgt, habe auch einige Themen gefunden, aber ob es jetzt möglich ist, oder nicht, auf diese Frage habe ich leider keinerlei Antwort kriegen können. Es geht mir einfach darum dass ich das Navi auf dem Armaturenbrett befestigt haben möchte und mir da dieser Port vom B&M Map die eleganteste Möglichkeit zu sein scheint  ::)
Ich weiß, es gibt viele gute andere Navis, ich habe selber ein TOMTOM One, aber damit bin ich leider gar nicht zufrieden...
Ein einfaches "Ja" oder "Nein" reicht mir völlig :)

Vielen Dank

P.S. Bitte entschuldigt, falls die Antwort doch in der Suche zu finden sein sollte, ich habe sie einfach nicht gefunden, habt Nachsicht  :zwinker:

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #3 am: 02.08.2009, 21:42 »
Aaaalso..... Wenn du alles durchgelesen hättest, müsstest du eigentlich erkennen können, dass die Tendenz eher Richtung "Nein" geht. Ein User zB hat sein Blue and me Map wieder verkauft. Das Nachrüsten ist übrigens möglich.
Aber hier wird wohl jeder den Teufel tun und dir eine Entscheidung abnehmen  ;D
Hab selbst das integrierte Navi drin mit Pfeilangabe am Zentralinstrument, was für mich die eleganteste Lösung war. Reicht für den Hausgebrauch und es gibt nette Wortgefechte mit der Stimme von "Polen-Else" (Eingabe funzt über Sprachsteuerung) , aber für die große Reise ist das Navi ungeeignet.

Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

Eldritch

• Gast
« Antwort #4 am: 02.08.2009, 22:14 »
Klares NEIN - der Port ist nicht nachrüstbar...

btw...das Navi ist  :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

chain

« Antwort #5 am: 02.08.2009, 22:31 »
Oder nur wenn du viel zu viel Geld hast. Der Aufwand muss sehr sehr hoch sein...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Felix_500

• Gast
« Antwort #6 am: 02.08.2009, 22:56 »
Klares NEIN - der Port ist nicht nachrüstbar...

btw...das Navi ist  :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Also ich bin restlos glücklich mit meinem MAP. Es ist zwar eher mager ausgestattet aber der Anschluss über den Port und die daraus resultierenden Festeinbaufunktionen sind mir mehr wert. Bis jetz bin ich damit noch überall wunderbar angkommen. Und das ist doch die Hauptsache.

Fat-Freddy

• Gast
« Antwort #7 am: 04.11.2009, 09:05 »
Moin Moin,

ich hol den Thread mal aus der Versenkung, da ich gestern im Rahmen der 30.000er Durchsicht (Inspektion) den Naviport habe nachrüsten lassen. Hat mich lt. Rechnung 1 Arbeitsstunde zzgl. Port gekostet. Zusammen ca. 120 €. Ist zwar nicht günstig, aber es geht.

Gruß Frank

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 04.11.2009, 16:19 »
wie Eldritch schon sagte.. Port ist nicht nachrüstbar....  :nenene:

Hol dir ein vernünftiges anderes Navi...egal ob TomTom oder Garmin oder oder...

interessant ist, dass seit dem Punto EVO der Port durch ein TomTom belegt wird.... vielleicht sind die dinger dann ja auch mit dem Port im 500er kompatibel... das wäre mal interessant zu prüfen...

Also 500er Fahrer mit Navi-Port. Testet mal das neue FIAT-TomTom ob es auch bei Euch funzt, wenn euer Händler sowas mal verfügbar hat.

Gruß

Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

chain

« Antwort #9 am: 04.11.2009, 16:23 »
Zitat
wie Eldritch schon sagte.. Port ist nicht nachrüstbar....
Was hat Fat-Freddy dann jetzt machen lassen ?  :denk:
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider