ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 21:23

Autor Thema: Blue & Me Map nachrüstbar?!  (Gelesen 12900 mal)

Fat-Freddy

• Gast
Re: Blue & Me Map nachrüstbar?!
« Antwort #10 am: 04.11.2009, 17:26 »
Was hat Fat-Freddy dann jetzt machen lassen ?  :denk:

Also nochmal, ich habe bei meinem fFH immer wieder darum gebeten mir den Port nachzurüsten. Erst hieß geht nicht, dann hieß es geht dann wieder nicht, dann war die Hardware nicht bestellbar... aber letzte Woche angerufen, dass die 30.000 er fällig ist, und nochmals auf den Port hingewiesen, dann kam ein Rückruf, ob ich mir sicher bin kurz bestätigt, und jetzt ist der Port eingebaut. Die Rechnung kann ich morgen einscannen (wenn gewünscht).

Grüß Frank

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 04.11.2009, 17:35 »
das ist mal ne Überraschung...  :o bei mir hieß es erst geht...dann geht nicht...  :(

Bin mal gespannnt wie teuer das ganze jetzt wurde....

und jetzt gaaaanz wichtig.... Ist das Ding kompatibel mit dem neuen FIAT-TomTom???
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

chain

« Antwort #12 am: 04.11.2009, 17:46 »
Aha. Mein Händler sagte mir es geht, es gibt irgendwelche Nummern dafür aber wann es das gibt und wie hoch der Aufwand ist stand in den Sternen.  ::)
Dann muss es ja jetzt alles geben  :). Mit dem neuen TomTom hat es bestimmt noch nichts zu tun. Das dauert bestimmt noch einmal ein gutes Jahr  ;)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

rene

« Antwort #13 am: 04.11.2009, 19:31 »
Sagt mal, schränkt das B&M Map nicht die Sicht nach vorne arg ein? Hätte das damals auch gerne mitbestellt nur gab es eben die bedenken...War aber auch noch nie in einen 500er gesessen mit eingebauten Map.  :rotwerd:

Mein TomTom papp ich auch lieber in die linke, untere Ecke der Windschutzscheibe, dort stört´s nicht.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #14 am: 04.11.2009, 22:51 »
Aha. Mein Händler sagte mir es geht, es gibt irgendwelche Nummern dafür aber wann es das gibt und wie hoch der Aufwand ist stand in den Sternen.  ::)
Dann muss es ja jetzt alles geben  :). Mit dem neuen TomTom hat es bestimmt noch nichts zu tun. Das dauert bestimmt noch einmal ein gutes Jahr  ;)

ja das mit den Nummern hat mir meiner auch gesagt, aber irgendwie ist dass dann wieder im Sande verlaufen.

Der Port im EVO sieht in Form und Größe genauso aus wie beim 500er. Und ich glaube nicht dass FIAT das System verändert hat. TomTom wird seine Ausgänge eben an den FIAT anpassen müssen um ins Geschäft zu kommen. Deswegen vermute ich dass das funzen müsste. Eigentlich geht es ja nur um die Stromversorgung und evtl die Tonwiedergabe im HiFi-System.

mal sehen ob ich da was rausfinden kann.

Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

chain

« Antwort #15 am: 04.11.2009, 23:00 »
@rene Bei sehr kleinen Fahrern könnte es stören. Aber ich bin schon mit einem mit MAP gefahren und da war es kein Problem.

@Socca5 Aber da braucht man bestimmt neue Software und so etwas. Bis es das alles gibt und funktioniert...

AndiP

• Gast
« Antwort #16 am: 05.11.2009, 08:38 »
Die Halterung für das TomTom-Gerät wird meines Wissens von Magneti Marelli gebaut, also dem Hersteller von Blue & Me Map sowie der zugehörigen Halterung. Von daher sollte es in der Richtung keine Probleme geben.

Interessant ist, dass die der Port jetzt nachgerüstet werden kann.
@Fat-Freddy: Funktioniert er auch? Schon getestet?

Eldritch

• Gast
« Antwort #17 am: 05.11.2009, 09:31 »
Joa, dass der Port nun doch nachrüstbar ist finde ich schon seltsam, aber super die Info...bin auch auf den Preis gespannt...ok umrüsten werde ich jetzt nicht mehr, da ich mein Tom Tom XL links an der A-Säule verbaut und verkabelt habe....

Fat-Freddy

• Gast
« Antwort #18 am: 05.11.2009, 13:21 »
Die Halterung für das TomTom-Gerät wird meines Wissens von Magneti Marelli gebaut, also dem Hersteller von Blue & Me Map sowie der zugehörigen Halterung. Von daher sollte es in der Richtung keine Probleme geben.

Interessant ist, dass die der Port jetzt nachgerüstet werden kann.
@Fat-Freddy: Funktioniert er auch? Schon getestet?

Er funktioniert natürlich, da der Port "nur" eine Stromversorgung für das Navi ist. Die Anbindung ans Entertainmant geht über Bluetooth.

Preis sagte ich ja schon 120€. 1 Arbeitsstunde plus Material.

Gruß Frank

Auf Wunsch vom User Fat-Freddy das Bild angepasst. MfG Snopy
« Letzte Änderung: 06.11.2009, 00:09 von Snopy »

chain

« Antwort #19 am: 05.11.2009, 13:57 »
Ich habe mir erst im Juli neue Karten für mein altes Navi gekauft.
Aber interessant finde ich das schon.
Mit der Rechnung zum Händler und sagen: Jetzt geht es !
Im anderen Thread hat ja auch schon jemand das TomTom eingesteckt und es scheint nach Kurztest zu gehen.
Nur nicht die Geduld verlieren...