ImpressumNutzungsbedingungen 13.10.2025, 14:57

Autor Thema: Hessentreffen 1.0 Cafe del Sol Hanau am 26.07.09  (Gelesen 142648 mal)

Drache

• Gast
Re: Hessentreffen 1.0 Cafe del Sol Hanau am 26.07.09
« Antwort #380 am: 27.07.2009, 17:59 »
Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu Rassisten mutieren ... Wenn das so weitergeht, dann treffen sich demnächst nur die Roten, nur die Weißen, nur die by Diesels.... womöglich noch getrennt nach PS-Zahl....  :pfeif:

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #381 am: 27.07.2009, 20:08 »
Soooooooooooo ein schöööner Bericht    :D
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Kaffeetrinker

• Gast
« Antwort #382 am: 27.07.2009, 20:49 »
Hallo!

Ich soll mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich von meiner Kleinen bedanken. Sie fand es mal wieder richtig schön mit so vielen Artgenossen durch die Gegend zu brummen.
Für mich war die Fährfahrt auch das Highlight der Tour. Das sah richtig Klasse aus, das nur 500er auf dem Boot standen. Schade das wir einen zurück lassen mussten ;-)
Bei der nächsten Tour bin ich sicher wieder dabei. Ich würde mir dafür aber etwas mehr Fahrzeit wünschen. Die Kleinen sind einfach zu schön, um sie auf einem Parkplatz stehen zu haben.

Grüße
Helmut

blackbunny1975

• Gast
« Antwort #383 am: 27.07.2009, 21:40 »
Danke für deinen tollen Bericht Marita.
Ich bin auch noch total platt von Gestern aber es war wirklich trotz kleinen Schwierigkeiten sehr sehr schön.

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #384 am: 27.07.2009, 21:42 »
Drache, dieser Bericht war einfach:  :thumbsup:

Und ich erwarte ähnliches von Dir in der nächsten Woche!  ;D

Drache

• Gast
« Antwort #385 am: 27.07.2009, 22:14 »
Danke für deinen tollen Bericht Marita.
Ich bin auch noch total platt von Gestern aber es war wirklich trotz kleinen Schwierigkeiten sehr sehr schön.

Wasn für Schwierigkeiten? Wenn ich das nochmal von Dir höre, aktiviere ich meinen Renn-Fünfi, fahre zu Dir und geb Dir eins auf die Mütze.  :zwinker: Das habt Ihr super gemacht und in meinen Augen war es perfekt.  :thumbsup:

Drache, dieser Bericht war einfach:  :thumbsup:

Und ich erwarte ähnliches von Dir in der nächsten Woche!  ;D

Kinder, die wollen, kriegen auf die Bollen.....  :aetsch:  :undweg:
Es sei denn, Du bstichst mich mit Seeradler....  >:D

Vampyre

• Gast
« Antwort #386 am: 27.07.2009, 23:08 »
Hier nochmal die aktuellen Bilder, die vorhanden sind...

Bilder chain

Bilder von Uwe, Susanne und Vampyre/Blackbunny Upload kann hier per EMAIL oder Webinterface gemacht werden....
Mailaddresse: vampyre42-m631@post.me.com

Ich habe gerade festgestellt, das die Gallery inzwischen auf 297 Bilder angewachsen ist. Wer auch immer noch Bilder hochgeladen hat: ein Dank von mir und damit uns allen, die da bei waren...

Krissy

• Gast
« Antwort #387 am: 28.07.2009, 16:18 »
@Krissy und andere, die nachgefragt haben:
Die Lüftungsgitter sind hier zu haben: http://www.fiat-welt.de/epages/15326750.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15326750/Categories/Fiat/500neu
Sie sind bislang unlackiert und nicht vom TÜV zugelassen, daher habe ich sie einfach mit Magnetklebeband befestigt, eine Bestell-Adresse hiezu müßte ich rauskramen.

Hier noch Bilder, wie die Lüftungsgitter aussehen: http://www.fiat-welt.de/epages/15326750.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15326750/Categories/Kundenfahrzeuge/uj

Das tolle ist: werden die Gitter eher nahe am Fiat-Logo plaziert, sieht der Kleine von hinten eher "süß" aus, und wenn man sie mehr nach außen setzt, bekommt der Kleine voll das Rennauto-Aussehen...

Man die hätte ich ja echt gern!! Aber das hört sich ja alles wieder so kompliziert an... Bin der absolute Neuling, mein altes Auto wurde nur gefahren, nie gewaschen oder so. Da war mir das ja alles egal, aber hier könnt man echt süchtig werden  :plemplem: :zwinker:
Das mit dem TÜV hört sich ja schon wieder schwierig an.. Warum stört das den TÜV wenn ich so Teile auf mein Auto klebe? Und wie werden die fest gemacht? Was kostet das denn am Ende wenn man die lackieren lässt und drauf kleben? Oder wie macht man das mit dem Magnetklebeband? Und das hält dann? Runtermachen kann man die nicht mehr oder? Würde man dann sehen, dass da was drauf war?! Fragen über Fragen ;) Vielen Dank schon mal!
Noch eine letzte Frage  ::) Dieses 500 Logo unten rechts hinten is ja auch ziemlich cool. Wo bekommt man denn sowas her?

Edit: noch was, wenn man das bestellt bekommt man beide oder eines?

uwejelinek

« Antwort #388 am: 28.07.2009, 21:18 »
....
Edit: noch was, wenn man das bestellt bekommt man beide oder eines?
Antwort kommt ausführlich morgen!
PS: ich hattedamals  haarscharf die selben Fragen/Gedanken, wie du!....
Uwe

uwejelinek

« Antwort #389 am: 29.07.2009, 20:24 »
So, nun die Antworten zu deinen/euren Fragen.
Wo schon bereits erwähnt, gibt es die Retro-Look-Lüftungsgitter hier:
http://www.fiat-welt.de/epages/15326750.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15326750/Categories/Fiat/500neu

Die Gitter sind nicht lackiert und ich ließ sie in einer kleinen Autolackierei nach dem Farbtyp meines Fünfi lackieren, für ein paar Euro.

Laut Ausage des Händlers, sind die Teile nicht vom TÜV zugelassen, daher entschloß ich mich sie per Magnetklebeband zu befestigen, anstatt den bereits ab Werk angebrachten Klebestreifen zu verwenden.  
Ich suchte und fand bei www.klebeprofi.de nette Leute, die mir einen kostenlosen großzügigen Probesatz eines Magnetklebebandes zuschickten, es war das Produkt 152F17M, Typ A, Breite 25 cm, selbstklebend. Dieses Klebeband befestigte ich, nachdem ich den orginalen Klebestreifen an den Gittern entfernt habe, mit "Pattex Montage Kraftkleber für nicht saugende Flächen".
Bislang hat meine Konstruktion fast schon 1 Jahr ohne Witterungsschäden überstanden, auch Wintersalz und Scheibenwischwasser und Sommersonne lösten die Klebeverbindung nicht und auch bei Tempo 160 korregatabsfester Halt.
Allein für die Waschanlage nehme ich die Gitter ab, oder halt später mal für den TÜV.
Dann allerdings ist Vorsicht geboten, denn zwischen Magnetklebeband und Karosserie sammelt sich feinster Staub, und den sollte man sorgfältig entfernen, sonst verkratzt der Lack beim Justieren der Gitter!

Nun zum "Fiat-500-Luxus" -Schild.
Es gab mal eine Version des Fiat 500, -unser aller Urahn, ohne dem wir schließlich gar keinen Fünfi heute hätten-, der trug dieses Emblem, da er , glaube ich, kippbare Winkelfenster vorne hatte, die dann als "Klimaanlage" galten.
(Bei mir hingegen steht "Luxus" für meine Blinkerschalter-Verlängerung, mit der ich mit 1-Finger-ohne-den-Arm-von-der-Lehne-nehmen-zu-müssen  die Autobahnspuren wechseln kann, grad wie es mir gefällt.... :pfeif:)

Das Fiat-500-Luxus-Emblem gibt es bei http://fiat500-fischer.de/advanced_search_result.php?osCsid=6jguunkokeuvot25p942f53ou7&keywords=emblem&osCsid=6jguunkokeuvot25p942f53ou7&tagme=true,  -und einige weitere Ur-Embleme bei   https://webshop.fiat500126.com/index.php/katalog/showarticles/280101-2-fiat.html

Das Emblem ist 1-teilig.  Es hat auf der Rückseite 2 lange Gewindeschrauben, und da ja das Heck des Fünfis unten aus Plastik ist, habe ich einfach 2 entsprechende Löcher per über einer Kerze heiß gemachten Handbohrer reingeschmolzen.
Fest geschraubt, schwupp, fertig!

Zu den Preisen: klar, die ganze Spielerei  und Liebhaberei ist nicht billig, aber da es keine Nebenkosten  verursacht, sondern ja nur eine einmalige Ausgabe war, kenn ich da nix,  was sein muß, muß sein!...

So, anbei noch paar Bilder zu dem Emblem, und und den Gittern in verschieden angebrachten Abständen.
Wenn noch Fragen sind, gerne!
Uwe