ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 19:05

Autor Thema: Auto Bild - Aus den Augen einer Frau - Fiat 500 C  (Gelesen 22522 mal)

carlo1402

• Gast
Re: Auto Bild - Aus den Augen einer Frau - Fiat 500 C
« Antwort #50 am: 09.07.2009, 20:29 »
Habe gerade mal die Tests in der AutoMotorSport und in der Auto Strassenverkehr durchgelesen.

Ich muss sagen, so müssen Tests aussehen. So etwas kann man offensichtlich von der AB nicht erwarten.

Übrigens: Der 500C kommt sehr positiv weg...

a3kornblume

« Antwort #51 am: 09.07.2009, 20:44 »
Habe gerade mal die Tests in der AutoMotorSport und in der Auto Strassenverkehr durchgelesen.

Ich muss sagen, so müssen Tests aussehen(...)

Jep.  :thumbsup:

( Auch wenn`s nur Fahrberichte sind..  ::) )

Übrigens: Der Fahrbericht in der `aktuellen` A*toZeitung ist ebenfalls sehr objektiv..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

fegebesen

« Antwort #52 am: 09.07.2009, 20:49 »
Steht denn irgendwo etwas zum Fahrwerk?
Zeiten ändern dich...

carlo1402

• Gast
« Antwort #53 am: 09.07.2009, 21:41 »
( Auch wenn`s nur Fahrberichte sind..  ::) )

Ok, so müssen Fahrberichte sein.  :winkewinke:

Casey500

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #54 am: 11.07.2009, 12:00 »
Ich bin von einem B-Omega - weil alt und für die Stadt unpraktisch (der Omega!) - auf den 1,2er Fünfi umgestiegen. Wir haben noch ein großes Fahrzeug.
Gesehen haben wir ihn auf der IAA. Es war uns damals schon klar: Den oder viel Geld in den Omega stecken!
Wir haben eine Probefahrt gemacht und dann stand es fest. Nur der 500er kommt ins Haus.
Keinerlei andere Fahrzuege wurden angeschaut oder gefahren. Testberichte, Vergleiche usw. wurden ignoriert oder maximal zur Kenntnis genommen.
Wir wußten was wir wollen (kleiner Motor, Farbe, Ausstattung und das ganze noch "schön" verpackt = Fünfi). Ist unser erster FIAT.
Ungutes Gefühl war da, egal, wir wollten den Fünfi!

Testberichte sind OK wenn es um Daten wie Motorleistung, Verbrauch, Kofferraumgröße, Verarbeitungsqualität, usw. geht.
Ein Urteil eines Autotesters über die Kofferraumgröße ist da schon wieder so eine Sache: Sein Surfbrett paßt leider nicht in den Kofferraum.
Na und! Dann soll er sich was anderes kaufen. Ich habe kein Surfbrett. Alles was ich transportieren muß paßt in mein Fahrzeug.
Für jeden ist etwas anderes wichtig. Meine Ski (1,95m) passen da rein. Ist etwas beengt aber es geht.

Steht es denn fest, das Fiat dieses Fahrzeug zu dem Test geschickt hat? Wenn ja, dann kann man denen nicht helfen. Da hätten sie schon mehr bieten müssen.
Es interessiert mich aber auch nicht, ob die sich damit selbst schaden.
Ich glaube aber eher daß die Fahrzeuge so von den Redakteuren ausgewählt worden sind. Diese ganzen Zeitschriften sind doch nicht neutral, selbst
das ADAC-Heft hat doch seine Favoriten.
Fahrzeuge aus verschiedenen Kategorien oder mit verschiedenen Konzeptionen kann man eben nicht vergleichen. Man kann Daten vergleichen!
Alles andere ist Geschmackssache, Gefühle, ... , und letztendlich auch eine Preisfrage. Dieser Daccia Logan schneidet immer sehr gut bei den Markenumfragen ab.
Warum? Wer nur 8500,- für die "Karre" bezahlt erwartet nicht so viel wie einer der 30.000,- für einen BMW ausgibt.

Und Kritik gibt es auch am Fünfi auszusetzen. Sind für mich eher kleinere Dinge, aber dennoch verbesserungswürdig.

Gruß
Casey500
Der, der so gern im Kugelblitz fährt!      Luigi: 1,2er Lounge, "Casey Weiß"

carlo1402

• Gast
« Antwort #55 am: 11.07.2009, 13:52 »
Fahrzeuge aus verschiedenen Kategorien oder mit verschiedenen Konzeptionen kann man eben nicht vergleichen. Man kann Daten vergleichen!

So isses! Deswegen ist der ganze AB Test für die Füße...

Zum Fahrzeug: Das Auto ist definitiv von Fiat. Ist nämlich das Gleiche welches Fiat vor die Ferrari Kantine gestellt hat. LINK 500 Blog

Hab allerdings immer noch nicht verstanden was es an diesem speziellen Auto auszusetzen gibt, ausser vielleicht die Automatik (wenn sie denn wirklich so schlecht ist wie von AB beschrieben).

Die Farbe ist Geschmackssache (mir gefällt's).

rene

« Antwort #56 am: 11.07.2009, 13:57 »
Diese ganzen sog. "Autotests" bringen nix außer Unterhaltung für den der´s gerade liest weil er nix besseres zu tun hat.

Schreiben 5 Tester ihr Urteil haste 5 Meinungen und sind´s 10 Tester sind´s 10 Meinungen.

Jeder muss für sich entscheiden was für ein Auto für ihn nützlich ist und welches einen gefällt, da kann jemanden keine Zeitung helfen dabei. Und zu denen ihren Testwerten die die ermitteln da kann man oft auch nur darüber lachen.
In der aktuellen AutoBild allrad ist ein Vergleich drinnen zwischen den Porsche Cayenne TurboS und den Audi Q7 V12 TDI, beim Porsche haben die einen Verbrauch von Durchschnittlich 21,9l ermittelt, mein Onkel besitzt genau das selbe Auto und der fährt mit durchschnittlich 16l, letztes Jahr war ich mit den Auto in Dänemark, 20l waren nur möglich wenn man dauernd min. 200 gefahren ist. Die AutoBlöd (in dem Fall mal wieder) hat mir sogar auf Anfrage bestätigt das es sich bei den im Heft angebenen Verbräuchen um "realistische, praxisnahe Angaben" handelt.....  ::)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

shmoover

« Antwort #57 am: 12.07.2009, 11:54 »
...mag es mit dem Verlagshaus zusammenhängen?

Springer-Presse ist nicht erst seit gestern tendenziös, manipulativ und -insbesondere was die Bild angeht- traditionell eher den Menschen mit Bildungsferne zugetan, weil die sich nunmal leichter lenken lassen...die Ärzte haben es ja fein gereimt:
"und die besteht nun mal wer wüsste das nicht
aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!"

Wenn man´s  im Hinterkopf behält, ist vieles leichter zu ertragen...anderes auch dann nicht (Nyarys "tele täglich" oder noch schlimmer der "Eff-Jott" Wagner ["Post von Wagner"] undundund)