ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 18:56

Autor Thema: Auto Bild - Aus den Augen einer Frau - Fiat 500 C  (Gelesen 22515 mal)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Moin!

Mal wieder ein "Test" in der aktuellen AutoBild, bei dem ich einfach nur:  :nenene: :denk: ::) ...machen kann.

Getestet werden soll der neue 500C - als Gegner tritt das Mini Cabrio an.

Doch mal ehrlich: Wer soll sich nach diesem mausgrauen Sexsymbol im nur-beinahe-oben-ohneLook die Köpfe verdrehen? ... Armer kleiner 500.

Hätten ja auch einen roten nehmen können.  ::) Hauptsache der Spruch passt.

Fazit der Testerin:

Der macht mich nicht an!

Ich habe die Seiten auch als Foto, weiß aber nur nicht, ob ich das hier posten soll/darf/kann.  ;)

Gruß
Dorian

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Auto Bild - Aus den Augen einer Frau - Fiat 500 C
« Antwort #1 am: 03.07.2009, 16:01 »
Und was regt Dich jetzt auf?

Die Meinung anderer war und ist mir in den meisten Fällen egal. Dann sorgt Auto-Bild eben dafür, daß das der Fiat 500 C ein exklusives Fahrzeug bleibt.

PS.
Die Testerin macht vielleicht auch nicht an. Habe ja auch noch kein Bild gesehen.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #2 am: 03.07.2009, 16:02 »
Naja eigentlich nix... wollte euch nur mitteilen, dass es einen ersten "Test" gibt.  ;)

Zitat
PS.
Die Testerin macht vielleicht auch nicht an. Habe ja auch noch kein Bild gesehen.

Das ist mir am Ende des Berichts auch sofort durch den Kopf gegangen.  :undweg:

rene

« Antwort #3 am: 03.07.2009, 17:36 »
Finde der Test ist auch nicht gerecht, der Mini ist ein richtiges Cabrio, der 500er dagegen hat ja nur ein größeres Schiebedach.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

stefanb155

• Gast
« Antwort #4 am: 03.07.2009, 19:27 »
Aber FIAT hat vorher gewusst dass der 500C mit dem Mini verglichen werden wird und sich entschieden kein richtiges Cabrio zu machen.

Sonst gibt es ja nicht viel in der Kategorie "Retro mit oben ohne", der Beatle ist ja schon etwas alt (und AFAIK eine Nummer grösser).

Mein Fall sind alle 3 nicht, wenn ohne Dach dann einen Roadster (MX5, Z4 etc.)

Tests bei denen irgendwelche Leute mit deren persönlicher Meinung daherkommen nerven mich sowieso total.
Extrem zB. bei VOX Motor (ehem. AMS-TV), mich interessiert es doch einen sch.... warum irgendwer irgendein Auto für sich besser findet.

Es soll objektiv verglichen werden und aufgezählt werden welches Auto was kann/nicht kann, hat/nicht hat und fertig.

Dann entscheide ich welches mir besser gefällt.

Aber anscheinend will's das Volk so, umsonst taucht diese Art von Vergleichen nicht immer öfter auf.

rene

« Antwort #5 am: 03.07.2009, 19:53 »
Bevor ich meinen 500er im Herbst 08 bestellte fragte ich den Verkäufer auch zu den 500C, denn hätte es unseren kleinen als richtiges Cabrio nach Art des Minis gegeben hätte ich mit meiner Bestellung noch gewartet.
Der Verkäufer versprach mir damals aber das es nur ein Cabrio in Form eines Rolldachs wird, somit war das Thema klar und jetzt wo die Preise feststehen bin ich 2 mal froh mit meiner Entscheidung nicht doch noch gewartet zu haben.  :zwinker:
Abarth verkauft!

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #6 am: 04.07.2009, 09:27 »
In so einem Bereich ist mir doch das Geschwätz von einem Laien, oder auch Profi ziemlich egal...es geht hier ja
um den individuellen Geschmack und was man einfach will, was man erwartet, oder bereit ist auszugeben.
Denke nicht, dass dies ein anderer MEINEN Geschmack und meine Bedürfnisse beurteilen bzw. verurteilen kann.

Deswegen gehen mir solche Beurteilen am A....vorbei. 1000 Menschen 1000 Meinungen. Aber lesen tu ich solche
Berichte trotzdme gern...um mich dann doch etwas aufzuregen, weil jemand unseren lieben kleinen schlechtmacht... :zwinker:

rene

« Antwort #7 am: 04.07.2009, 10:02 »
Hab den Artikel nun auch gelesen...Naja, Fiat wollte eben an den "echten" 500er wieder aufleben lassen und den gab es auch nur mit den Rolldach. Kann man irgendwie auch nachvollziehen.... ;)

Wo ich der Autoblöd aber Recht geben muss ist die Stelle wo sie den happigen Aufpreis des C´s bemängeln, da hätten 1000€ auch gereicht.
Abarth verkauft!

Drache

• Gast
« Antwort #8 am: 04.07.2009, 10:33 »
Ich bin prinzipiell gegen die Überschrift "aus den Augen einer Frau". Mir würde eine Eingrenzung mehr zusagen, z.B. "aus den Augen von Frau Trulla" oder sonst was.... Die Geschmäcker der Gestecker sind sehr verschieden und wie ich hier aus den Beiträgen (meiner Vor-Forumszeit) mitgekriegt habe, ist auch der normale Fünfi in der Bildzeitung nicht so gut weggekommen. Da kann man eigentlich nichts anderes erwarten. Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass diese Aussage repräsentativ ist.

Ich bin auch eine Frau und ich sage: "Der macht mich an" ('wuschig' schreibt man nicht). Lach. Jetzt müssen wir nur ne Zeitung finden, die das schreibt....  :undweg:

carlo1402

• Gast
« Antwort #9 am: 04.07.2009, 17:00 »
Oh Mann, die Auto Bild.  ::)

Nimmt das noch jemand ernst?

Finde es ehrlich gesagt gut dass die Rolldachvariante gebaut wurde. Ein "richtiges" Cabrio gab es sowieso nie...