ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 01:25

Autor Thema: Wo habt Ihr Euern Kram untergebracht?  (Gelesen 24110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pollyx

  • Gast
Wo habt Ihr Euern Kram untergebracht?
« am: 21.06.2009, 17:17 »
nach oben
Der Fünfi ist ja schick und lustig - aber nun mal kein Raumwunder...

Bei mir sammelt sich trotzdem immer viel Zeugs im Auto an, das ich irgendwo unterbringen muss/will.

Nun ist unsere Knutschkugel ja auch nicht üppig mit Ablagen/Fächern bestückt - darum die Frage:

Wo habt Ihr Euren ganzen Kram in Fünfi verstaut?

Damit meine ich insbesondere Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste, aber auch Ersatz-/Sonnenbrille, CDs & Co., Taschenlampe, Ölpulle oder sowas in der Art.

Fotos wären natürlich toll (werde auch noch welche machen, versprochen)!

Bin mal gespannt, obs hier gute Verstauideen gibt, die man kopieren kann...

Flo500

  • Gast
Re: Wo habt Ihr Euern Kram untergebracht?
« Antwort #1 am: 21.06.2009, 17:32 »
nach oben
Der Fünfi ist ja schick und lustig - aber nun mal kein Raumwunder...

Bei mir sammelt sich trotzdem immer viel Zeugs im Auto an, das ich irgendwo unterbringen muss/will.

Nun ist unsere Knutschkugel ja auch nicht üppig mit Ablagen/Fächern bestückt - darum die Frage:

Wo habt Ihr Euren ganzen Kram in Fünfi verstaut?

Damit meine ich insbesondere Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste, aber auch Ersatz-/Sonnenbrille, CDs & Co., Taschenlampe, Ölpulle oder sowas in der Art.

Fotos wären natürlich toll (werde auch noch welche machen, versprochen)!

Bin mal gespannt, obs hier gute Verstauideen gibt, die man kopieren kann...

also CDs hab ich alle als MP3 und der USB stick nimmt ja gar keinen platz weg;)
Warnweste ist in der Tasche an der Rückseite des Beifahrersitzes
Warndreieck ist hinten im Kofferraum zusammen mit der Verbandtasche(mein fFh hatte eine schöne blaue Tasche mit Klettband, also rutscht diese auch nicht dauernd im Kofferraum rum)
Sonnenbrille hab ich im Etui und dann in die Cupfolder beim USB-Stick getan
Taschenlampe habe ich leider keine, aber ist bestimmt mal nützlich;)
Ölpulle steht in der Garage und der Eiskratzer und Taschentücher(damit der Eiskratzer nicht dauernd hin und herrutscht) sind in dem Ablagefach in der Tür

liebe grüße,
Flo

uwejelinek

Re: Wo habt Ihr Euern Kram untergebracht?
« Antwort #2 am: 21.06.2009, 17:48 »
nach oben
Bei mir schaugt`so aus:
Stadtplan und bißchen Papierkram in der Plastiklasche hinter der Sonnenblende.
Sonnenbrille, Schreibkram, Tempos in der Ablage der (nachträglich angebrachten)  Mittelarmlehne.
Bonbons in der ausklappbaren Ablage der Mittelkonsole.
iPod und mp3-Player in der (nachträglich gekauften) iPod-Halterung vor der Handbremse
Was zum Schlürfen in der Getränke-Ablage neben dran
Eiskratzer in der Ablage der Tür
Lappen zum Säubern der Glasscheibe zwischen Sitz und Handbremse
Taschenlampe, Verbandkasten, Warnweste und bißchen Kram unter den Sitzen
Warndreieck, bißle Werkzeug,etc in der Mulde unter Abdeckung des Kofferraums
Wohnungsschlüssel, und Qualmzeug in der linken Ablage neben dem Lenkrad
CDs im "Geheimfach" oberhalb des Handschuhfachs
Mich: stolz auf dem Fahrersitz...
Uwe

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Wo habt Ihr Euern Kram untergebracht?
« Antwort #3 am: 21.06.2009, 17:48 »
nach oben
also CDs hab ich alle als MP3 und der USB stick nimmt ja gar keinen platz weg;)
Warnweste ist in der Tasche an der Rückseite des Beifahrersitzes
Warndreieck ist hinten im Kofferraum zusammen mit der Verbandtasche

Dito.

Desweiteren:

- Sonnebrille liegt in dem Fach hinterm Cupholder
- Bordbuch und Parkscheibe in der linken Ablage der Türverkleidung
- Kleinkram wie Schreibzeug, Microfasertuch usw. liegen im offenen Handschuhfach
- Handschuhe und Ersatzglühlampen in der Reserveradmulde (Styroporeinsatz)
- Eiskratzer und Enteiserspray liegen im Winter in meinem Kofferraumnetz

Mehr habe ich nicht dabei. Ich kann das nicht haben wenn soviel Krempel, den man so gut wie nie braucht, alle Ablagen verstopft.

Flo500

  • Gast
Re: Wo habt Ihr Euern Kram untergebracht?
« Antwort #4 am: 21.06.2009, 17:52 »
nach oben
da fällt mir noch ein, in dem eben erwähnten Fach hinterm Cupholder, hab ich Kleingeld für Parkuhren
und in dem "Geheimfach" im Handschuhfach, einige Unterlagen=)

Mimi 500

  • Gast
Re: Wo habt Ihr Euern Kram untergebracht?
« Antwort #5 am: 21.06.2009, 18:19 »
nach oben
Verbandstasche mit Warndreieck ist mit einem
Klettband versehen und klebt im Kofferraum
gleich hinter der Rücksitzbank.
Davor hängt ein Netz in dem sich Kunststoffreiniger
und Pflegemittel befinden.

In meiner Mittelarmlehne liegen Kabel für das
Navi, Handy und den iPod.

Meine Sonnenbrille steckt entweder in den
Lüftungsschlitzen für die Frontscheibe oder
steckt in der Vorrichtung für Brillen an der
rechten Sonnenblende.

Im Handschuhfach liegt meine Mappe mit den
Autopapieren, Anleitungen usw.

In dem kleinen Fach, oberhalb des Handschuhfachs,
liegt mein Fahrzeugschein mit den Tüv-Papieren
für die Tieferlegung.

Im kleinen Fach rechts unterhalb der Schaltung
liegen meine USB-Sticks.

Im kleinen, offenen Fach, vorne links, liegen Chips
für den Einkaufswagen.

Im Fach unter dem Beifahrersitz liegt eine Taschenlampe,
ein Nothammer, ein Kugelschreiber und ein paar CD´s.

Mehr braucht Mann oder Frau doch garnicht, oder?

knuffel

  • Gast
Re: Wo habt Ihr Euern Kram untergebracht?
« Antwort #6 am: 21.06.2009, 18:22 »
nach oben
War heilfroh über das Ablagefach unterm Beifahrersitz! Verbandstasche, Weste, Eiskratzer und ähnliches Zeugs wanderten sofort hier rein.
Hatte mir ein extra kleines Warndreieck besorgt...liegt aber immer noch in der Einkaufskiste im Kofferraum lose rum.

rene

Re: Wo habt Ihr Euern Kram untergebracht?
« Antwort #7 am: 21.06.2009, 19:44 »
nach oben
Der Fünfi ist ja schick und lustig - aber nun mal kein Raumwunder...

Bei mir sammelt sich trotzdem immer viel Zeugs im Auto an, das ich irgendwo unterbringen muss/will.

Nun ist unsere Knutschkugel ja auch nicht üppig mit Ablagen/Fächern bestückt - darum die Frage:

Wo habt Ihr Euren ganzen Kram in Fünfi verstaut?

Damit meine ich insbesondere Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste, aber auch Ersatz-/Sonnenbrille, CDs & Co., Taschenlampe, Ölpulle oder sowas in der Art.

Fotos wären natürlich toll (werde auch noch welche machen, versprochen)!

Bin mal gespannt, obs hier gute Verstauideen gibt, die man kopieren kann...

Ãœber so einen Thread hab ich auch schon mal nachgedacht, das war Gedankenübertragung.  ;D

Also bei mir liegt die Sonnenbrille im hinteren Cupholder, im Vorderen sitzt ein Plüsch-Bärchen.
In der Ablage vor den vorderen Cupholder liegt quer der Handsender für´s Garagentor zu Hause
Im "Geheimfach" sind die Fahrzeugpapiere untergebracht
Warndreieck und Verbandskasten hab ich in der Reserveradmulde seitlich an den Styroporeinsatz reingesteckt.

Mein Handschuhfach, die Türablagen und das Fach untern Beifahrersitz ist normal leer, darin liegt höchstens mal was wenn ich unterwegs bin. (Geldbeutel, Digicam,...)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

a3kornblume

Re: Wo habt Ihr Euern Kram untergebracht?
« Antwort #8 am: 21.06.2009, 19:57 »
nach oben
Ich habe mir für den Kofferraum erstmal so `ne Box gekauft:



Die ölpulle zum nachfüllen oder auch Reinigungszeug für den kleinen und großen Vogelschiss zwischendurch habe ich da rein gepackt...

Verbandstasche mit Warndreieck und Warnweste liegt links daneben...

Sonnenbrille liegt in der Fahrertür...

Ein paar CD`s liegen im Handschuhfach (sichtgeschützt unter der Handbuchmappe) und im Fach unter`m Beifahrersitz...

Für Kaugummis benutze ich das Fach in der Mittelkonsole...

MP3 Sticks sind im Aschenbecher...
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

ruescherl

  • Gast
Re: Wo habt Ihr Euern Kram untergebracht?
« Antwort #9 am: 21.06.2009, 19:59 »
nach oben
Also macht jeder fast das selbe  ;D

So ablagetechnisch is der 500er so mittelmaß find ich. Schlimm war es, wie ich vom Octavia II Combi auf den Astra Caravan (Dienstwagen) umsteigen mußte. Da kriegst ja gar nix rein. Da liegt unser Kleiner schön dazwischen. Super is das Fach unterm Beifahrersitz. Da ist auch mal schnell das Navi drin, damit es nicht jeder sieht.