ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 18:14

Autor Thema: Probleme mit USB-Sticks? -> zuverlässige Lösung: MP3-CDs  (Gelesen 38161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter_Schwede

  • Gast
Hallo,

da ich mich nun sehr intensiv mit den Problemen von B&M (ewige Neustarts, Lesefehler, Sticks nicht erkannt usw.), bzw. dem Abspielen von MP3s von USB-Sticks herumgeschlagen habe (verschiedenste Sticks und Stickgrössen probiert, MP3-Tags umgeschrieben usw.), und auf keinen akzeptablen Nenner gekommen bin, ist mein Rat für eine Lösung von Abspielproblemen der MP3-Dateien schlicht und einfach die MP3-Abspielung über den CD-Player des Radios zu tätigen.

Das heisst natürlich, dass man seine Sammlung nicht mehr bequem auf einem oder wenigen USB-Sticks hat, sondern sich eine MP3-CD-Sammlung anlegt (z.B. bei mir 15GB auf 20 CDs). Habe mir hierzu dann noch eine schwarze CD-Tasche für 40 CDs gekauft (Amazon für ca. 5 Euro), die dann vorne in der Ablage liegt.
Es gibt hier dann nicht nur den Vorteil, dass dieses Gerät zu 100% funktioniert, sondern auch noch den Vorteil, dass Song-Nummern, Spiellänge und Interpret & Titel (über Dateinamen-Anzeige) auch noch ein einem separaten Duisplay (Radio-Display) angezeigt werden. Also auch noch komfortabler als mit B&M! ;D

Mit dieser Lösung gibt es keine Neustarts oder Nichterkennen von Medien, natürlich vorausgesetzt, die CDs wurden korrekt gebrannt und finalisiert.
Mein USB-Schacht des B&M ist nun wieder verschlossen.. und das ohne Wehmut. :winkewinke:

Gruss Schwede

fegebesen

Warte mal ab, bis Dir, wie bei anderen schon vorgekommen,
deine CD's nicht mehr erkannt werden und dein Radio gewechselt werden muß.

 :undweg:
Zeiten ändern dich...

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Komisch... Ich hatte, nachdem ich die Einstellungen im BC einmal vernünftig drin hatte, niemals Probleme mit B&M...
Ich benutze jede Art von USB-Sticks (groß - klein - billig -teuer), habe die mp3`s in Ordnern oder auch nicht,
klappt beides ganz hervorragend!

Vielleicht doch nochmal alle Einstellungen überprüfen... So unterschiedlich wird das B&M ja nicht sein...

Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Alter_Schwede

  • Gast
Jou, mag sein, nur ist das kein Problem, das mindestens einmal pro Tag aufaucht, sondern nur einmal und dann wirds behoben.

Gruss Schwede

Alter_Schwede

  • Gast
Vielleicht doch nochmal alle Einstellungen überprüfen...
Hehe, was für Einstellungen denn? ???

Gruss Schwede

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Sitze ja gerade nicht im 500er...
Aber es gibt doch im BC ne Menge Einstellungen einzustellen...  :hehehe:

Jedenfalls hab ich nach der Einstellungeneinstellerei keinerlei Einstellungsprobleme mehr...


Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

fegebesen

Ja, stimmt. Da war doch noch was. ::) :undweg:
Zeiten ändern dich...

Alter_Schwede

  • Gast
Ach, stimmt ja, ich kam aus den Einstellungen gar nicht mehr richtig raus, so kompliziert waren sie...  :hehehe: :plemplem:

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Also doch ein Benutzer-Fehler...
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

fegebesen

Der Alte_Schwede ist eben doch ein D.A.U.  :hehehe:
Zeiten ändern dich...