ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 11:48

Autor Thema: Probleme mit USB-Sticks? -> zuverlässige Lösung: MP3-CDs  (Gelesen 38156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fegebesen

Man könnte aber auch für die Zukunft vorsorgen, indem man vom Kauf neuer Tonträger absieht.
So ist mit einem weiteren Anstieg der Musikauswahl nicht mehr zu rechnen.  :zwinker:
Zeiten ändern dich...

signor.rossi

  • Gast
Zitat
So schlimm isses dann auch nicht, Schlumpfine, denn ich muss die CD nur alle 200 - 250 Songs wechseln.
Das dauert bei ca. 30 Min Fahrt täglich ca. 3 - 4 Wochen, bis ich wechseln muss. Das ist o.k.
Dann dürfte die Qualität aber deutlich unter 192 kbps liegen...
Oder du hörst Songs die kürzer als 2 Minuten sind  :undweg:
Gruß,

Andreas

P.S.:
Zitat
Nicht wegen der Funktion an sich. Eher wegen der Qualität.
Trotz gleicher Bitraten ist der Sound von der CD um Längen besser als vom Stick.
würde mich ernsthaft interessieren wie gross der Unterschied da ist...

Alter_Schwede

  • Gast
Besen, habe übrigens entdeckt, dass man relativ neu nun auch bei Amazon mit einem Klick MP3s kaufen kann.
Und das beste daran, sie sind nicht kopiergeschützt. Also kein Rumgekapser, mit ablaufen lassen und extern aufnehmen, zurückkopieren oder ähnlichem Kram.
Einfach downloaden und geniessen, egal wie, wo, wie lange und wie oft.
Gefällt mir sehr! :D

Gruss Schwede

Alter_Schwede

  • Gast
Dann dürfte die Qualität aber deutlich unter 192 kbps liegen...
Oder du hörst Songs die kürzer als 2 Minuten sind  :undweg:
Gruß,

Andreas

P.S.:würde mich ernsthaft interessieren wie gross der Unterschied da ist...
Ãœber 90% liegen bei 128 kbps. Von dem her...

Gruss Schwede

signor.rossi

  • Gast
Zitat
Ãœber 90% liegen bei 128 kbps. Von dem her...
Dann passt das natürlich mit der Titelanzahl.

Aber diese "Qualität" käme für mich nicht in Frage, da ich die mp3's auch über nen hochwertigen Kopfhörer daheim höre. Und jedesmal runter rechnen lassen um mehr auf die CD packen zu können, wäre für mich auch keine Lösung.


Aber das es so deutliche Unterschiede zwischen CD und Stick geben soll, finde ich schon sehr interessant.
Gruß,

Andreas

Alter_Schwede

  • Gast
Ich höre keine grossen Unterschiede, aber ich höre meine Musik auch nicht per Kopfhörer an.
Von dem her, hatte seinerzeit mal Qualitätsunterschiede auf der Anlage versucht herauszuhören, konnte aber nichts gross feststellen, von dem her habe ich es dann für unerheblich befunden. Wenn ich mir die Ohren bzw. das Hirn verrenken muss, um irgendwelche Nuancen herauszuhören, lasse ich das dann lieber sein.
Beim mir muss der Sound also nur ungefähr stimmen, nicht aufs Haar genau, wie ich mir das ev. wünschen würde.
Fühle mich also mit meinen 128er MP3s wohl.

Gruss Schwede

Vampyre

  • Gast
Es ist glaube ich ziemlich egal, ob deine MP3 128 kb/s oder 256 kb/s haben, das der obere und untere Fequenzbereich, den das menschliche Ohr eh nur schwer hört, bei der Kompression weggeschnitten wird...

Zudem kratzt das im Auto ( Brumm, Pfeif) sowieso nicht... :)

fegebesen

@signor rossi:
Probier es einfach mal aus.
Vor allem wenn man mal etwas lauter hören möchte, ist das Grundrauschen vom B&M eine Katastrrophe.
Ich könnte zwar am Radio External Volume hochfahren, aber dann schreit mich jedesmal die Lispeltussi an, wenn ich die Sprachausgabe nutze oder ein Gespräch reinkommt.
Zeiten ändern dich...

signor.rossi

  • Gast
o.k. - werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen :thumbsup:

früchtchen

  • Gast
Also ich habs jetzt auch aufgegeben, bezüglich usb-sticks, mp3-player und ipod...
die mp3 cd funktioniert einwandfrei!  ;D