Da Verbote in allen anderen Ländern weitestgehend greifen, ist für mich klar, dass das hier eines Tages auch kommen wird.
wird die Politik da nix ändern. Au0erdem sitzen ja die grad in den Spritschleudern drin. Schon mal einen Politiker in einem sparsamen Auto gesehen?
Und solange sie hauptsächlich mit den schnellen Spritschleudern ihr Geld machen, wird die Politik da nix ändern
Unfälle wirst du auch damit nicht wirklich vermeiden.
Was du stärken müsstest ist das Verantwortungsbewusstsein der Fahrer allgemein.
Senken in jedem Fall.
Vergleicht das mal mit Fern(Flug)reisen:-sehrSchlecht für die Umwelt-Stress (vorbereitngen, packen etc.)-Risiko für Gesundheit (weniger Absturz, aber ansteckung mit Krankheiten die sich dann auf der Ganzen Erde verteilen),Obejektiv gesehen ist 3 Wochen all-inclusive in der Türkei genau so sinnfrei wie 200 auf der Autobahn.Es profitieren auch nur die Flugzeugfirmen, Reiseveranstalter und viele mehr davon.Soll man jetzt deswegen Reisen verbieten ?
Wenn, dann musst du deutlich unter 100 km/h gehen. Und das willst du nicht wirklich...
Ich weis schon dass sind alles Extrembeispiele und entstehen eher nicht wegen spritsparen sondern weil 50% der Leute einfach das Hirn nicht einschalten (und wenn doch nur an sich denken) sondern einfach den Rücklichtern des Vordermanns nachfahren
Entschuldigung aber den Vergleich verstehe ich absolut nicht! Zum einen ist die Türkei keine Fernreise, soweit ich weiß ist es ein Mittelstreckenflug.