ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 02:06

Autor Thema: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome  (Gelesen 11927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnKlick

  • Gast
Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« am: 27.05.2009, 20:14 »
nach oben
Hallo Ihr glücklichen 5ooer Fahrer,
ich bin Andreas und komme aus der Nähe von Leipzig.
Meine Entscheidung ist gefallen und ich werde einen 500er kaufen. Nun stehen in unserer Gegend (Händler) nicht all zu viel 500er rum, wo man sich so dies und das anschauen kann. Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Auswahl der Komponenten zu meinem 500er weiter helfen.
1, Frage : kann jemand Bilder von den Lounge Sitzen  " Stoff schwarz/elfenbein " hier bitte rein stellen ? Blau/elfenbein geht auch.
Ich habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Schöne Autos sind zu sehen, aber halt wenig von der Innenausstattung.
Oder habe mich zu dusselig angestellt.

2. Frage : Das "Sky Dom" Fenster, ist das geschlossen von der Glasfläche zum durchschauen genauso gross wie das feste Glasdach ? Wie sicher ist die Mechanik im offenen Zustand bei 100 km/h ? Die Bilder die ich gefunden habe, da sieht man an den Seiten solch dicke Stangen . Ich denke mal das ist der Teleskop-Mechanismus. Sieht nicht so Vertrauen erweckend aus.
Vielleicht können die Sky Besitzer über ihre Erfahrungen berichten. Ach so ich bin 1.83 m gross. Passt das noch von der Sitzhöhe ?

Es werden sicherlich noch ein Paar andere Fragen kommen, aber diese beiden Fragen wären erst mal wichtig für mich.

Der Stand bisher ist :
Es soll ein weisser Lounge werden, 1.2 8V mit Dualogic.
Leider gibt es die Start/Stop Automatik nicht mit den Longe Sitzen.

Werde jetzt also alles zusammen tragen was es so werden soll und hoffe bald einen süssen 500er fahren zu können.

Grüsse

Andreas

Felix_500

  • Gast
Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #1 am: 27.05.2009, 20:26 »
nach oben
Also,

erst mal herzlich wilkommen. Die Bilder von den Loungsitzen gibts hier sicher. Zum Dach: Ich bin schon 200 offen gefahren. Da passiert gar nix. Außer, dass es so laut ist, dass man selbst mit schreien nicht mehr weiter komst.  ;D

Drache

  • Gast
Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #2 am: 27.05.2009, 20:38 »
nach oben
 :thumbsup: Das Dach ist superstabil.

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #3 am: 27.05.2009, 20:41 »
nach oben
Hallo Andreas,

zunächst mal: Herzlich willkommen! in unserem verrückten Forum.

Ich habe keine sehr schönen Fotos gefunden, aber vielleicht hilt`s.

Skydome

Sitze

Das Skydome ist wirklich sehr robust und 100km/h sind überhaupt kein Problem.
Und wenn Du nicht gerade ein Sitzriese bist, dann sollte das auch mit der Größe klappen.

Liebe Grüße

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Krissy

  • Gast
Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #4 am: 27.05.2009, 20:42 »
nach oben
Die Lounge Sitze sind total hübsch!! Find sie in echt schöner als auf dem Bild im Fünfi Prospekt.



Einfach mal google Bildersuche!

yoshi

  • Gast
Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #5 am: 27.05.2009, 20:43 »
nach oben
huhu

sky dom unbedingt probefahren. style ohne ende
aber: unangenehm wenn die sonne im richtigen winkel reinscheint. geht durch den stoff durch und sonnenblende hilft nicht wirklich
ich hab da nimmer viel gesehen. vor allem auch nix mehr vom tacho.

aber alles nur subjektiv (bin empfindlich^^). aber das auto ist der hammer.

fegebesen

Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #6 am: 27.05.2009, 20:47 »
nach oben
Da hier ja in gewohnter umfangreicher Weise schon geholfen wurde, bleibt mir nur noch ein herzliches Willkommen.

MfG fegi, der Exil-Torgauer. :zwinker:
Zeiten ändern dich...

Schlumpfine

Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #7 am: 27.05.2009, 21:03 »
nach oben
Hallo Andreas,

ein herzliches Willkommen hier im Forum - ich hoffe Du findest viele Ideen!

Zu den Sitzen sind die Fotos ja da - nur eine kleine Anmerkung...mein Fünfi ist jetzt fast 1,5 Jahre alt,
ich habe die Lounge Sitze, da ich Sie einfach toll fand...und mir das Leder zu teuer war...

Aber die werden halt echt schnell dreckig...hab es manches Mal schon bereut, kein Leder genommen zu
haben...

Gruß
Schlumpfine

AnKlick

  • Gast
Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #8 am: 27.05.2009, 23:03 »
nach oben
Oh super, mit den Bildern habt Ihr mir wirklich  super geholfen. Danke dafür.  Ja so finde ich die Sitze gut. So werde ich sie auch nehmen.
@Schlumpfine, da hast Du recht, man muss da schonend mit umgehen. Aber das bin ich gewohnt, da ich bisher immer helle Sitze in den anderen Autos hatte. Es hat halt alles seine 2 Seiten. Aber es sieht super fein aus, so wie das ganze Auto einfach nur zum knuddeln ist.
Die Sky Dome Teleskop Schienen sehen schon brutal klobig aus. Aber das geht wohl nicht anders, wenn es denn auch fest sein soll, so wie Ihr es berichten könnt. Ja mit der Sonne, das ist immer so eine Sache, irgend wie schafft sie es immer einen zu blenden. Aber ich denke das ist bei einem festen Glasdach nicht anders. Da würde dann nur darauf verzichten Abhilfe schaffen.

Danke für Eure Hilfe.

Andreas

SilentAngel

  • Gast
Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #9 am: 28.05.2009, 08:46 »
nach oben
@ anklick

ich hab ja das skydome, kann dir leider keine fotos machen, weil der zwuck jetzt schon dem schönheitswahn erlegen ist und sich seinen hintern in der Werkstatt liften lässt  ;D

das skydome ist einen tick kleiner als das herkömmliche glasdach, allerdings gehts auch bis zum ende der fahrersitze, und mehr braucht man IMHO nicht.

sonnencreme ins auto legen :) bei der ersten fahrt mit dem fünf hab ich mir nen mordssonnenbrand auf der stirn geholt, attraktiverweise mit einem "trennstrich" quasi am nasenrücken, wo die sonne nicht mehr direkt hingeheizt hat *hihi*
und vom italienfahren hatte ich einen am handrücken :)

das dach ist auch sehr stabil und bis 100 kmh hab ich s auch schon ausprobiert, allerdings wirds mir ab 50 - 60 kmH zu laut im auto...

bei mir persönlich wären die sitze das ausschlusskriterium des lounge gewesen, der mir von der ausstattung her gut gefallen hätte.. aber jetzt hab ich nen lounge (ausstattungsmäßig) mit zivilisierten sitzen *hihi* (nicht das die fleckunempfindlicher wären   :winsel: )