ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 21:17

Autor Thema: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome  (Gelesen 11925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drache

  • Gast
Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #20 am: 28.05.2009, 23:14 »
nach oben
Hey Anklick, ganz einfach: Du kriegst meinen weißen und ich krieg Deinen schwarzen. Mit meiner schwarzen Innenausstattung finde ich den weißen Spiegel total ätzend.....  :nenene:

Hedin

  • Gast
Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #21 am: 29.05.2009, 08:12 »
nach oben
@Drache: Danke Drache, Du warst schneller  :winkewinke:

Ich finde den schwarzen Spiegel in Funktion und bei meiner Austattung eben einfach super  :undweg:

fegebesen

Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #22 am: 29.05.2009, 09:26 »
nach oben
Ich hab zwar die helle Loungeausstattung, aber der schwarze Spiegel sieht dennoch besser aus.
Der helle Innenspiegel hat übrigens nicht die gleiche Farbe wie der Rest des Interieurs. Das ist mehr ein grau als ein Hellelfenbein.
Und das sieht meiner Meinung nach mehr gewollt, als gekonnt aus.
Von dieser praktischen Funktion der Abblendautomik ganz zu schweigen.
Zeiten ändern dich...

Felix_500

  • Gast
Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #23 am: 29.05.2009, 09:43 »
nach oben
Was ich an der Abblend Automtik Spiegeln nicht so schön finde, ist der sinnbefreite Knopf. Das hab ich noch nie gesehen und ich weiß auch nich, für was ich das nehmen sollte.

fegebesen

Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #24 am: 29.05.2009, 10:01 »
nach oben
Unser Golf V hat hat auch diese "sinnbefreite" On/Off Taste.
Zeiten ändern dich...

Felix_500

  • Gast
Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #25 am: 29.05.2009, 10:35 »
nach oben
Bei VW wundert mich nischt.  ;D

Die haben ja auch so viel Sinn für Ästhetik, wie Dacia.

fegebesen

Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #26 am: 29.05.2009, 10:44 »
nach oben
Die Taste ist wohl für diejenigen gedacht, die nicht wissen, daß sich die Abblendautomatik beim Rückwärtsfahren abschaltet. :hehehe:
Zeiten ändern dich...

Schlumpfine

Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #27 am: 29.05.2009, 12:34 »
nach oben
Mal im Ernst? Lohnt das Teil? Ich schalte so selten um beim Spiegel...

aber bei uns fahren ja auch nicht so viele Autos...  ;)

fegebesen

Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #28 am: 29.05.2009, 14:01 »
nach oben
Ich hab mich drei lange Jahre dafür gehasst, es damals beim MINI nicht mitbestellt zu haben. Nun bin ich glücklich.
Ich kann nicht mehr ohne. :zwinker:
Zeiten ändern dich...

Hedin

  • Gast
Re: Frage : Lounge Sitze und Sky Dome
« Antwort #29 am: 30.05.2009, 09:17 »
nach oben
Hallo zusammen,

also für die wenigen hier, die genau so unwissend sein sollten, wie ich es war, hier eine kleine Erklärung inkl. mein Blödheits-Outing zu diesem Thema ::)

Ich dachte nämlich, der Spiegel hat eine kleine Hydraulik, die den Spiegel kippt, wenn er zu sehr geblendet wird ( :undweg: )

Das Spiegelglas wird jedoch einfach nur stufenlos dunkler, so bald sich von hinten ein blendender Wagen bei Dunkelheit nähert. Das ist eine sehr angenehme Funktion :thumbsup:, da ich nachts schon sehr Lichtempfindlich bin und viele Fahrzeuge sehr helles oder zu hoch angebrachtes Abblendlicht verwenden.

Die Funktion läuft so: Auf der Vorderseite des Innenspiegelgehäuses mißt ein Sensor das Tageslicht. So bald er zu wenig Licht erhält, dosierst der Sensor auf der Innenseite ggf. die Abdunklung des Spiegelglases bei Blendung. Diese Funktion reagiert auch, wenn das blendende Auto noch weit entfernt ist.

Wenn man bei Tage den vorderen Sensor abdeckt, kann man die Funktion auch bei Helligkeit testen.

Viele Grüße

Olaf