ImpressumNutzungsbedingungen 10.10.2025, 18:49

Autor Thema: Glasdach  (Gelesen 22786 mal)

Drache

• Gast
Re: Glasdach
« Antwort #20 am: 02.05.2009, 20:09 »
Ich vertrete die Meinung, wenn ich ein Auto mit Klimaanlage habe, werde ich diese auch nutzen. Mein Hund fährt außerdem meistens mit und - um ihr die Hitze zu erleichtern - bleibt das Fenster zu und die Kühlung an. (Ist mir auch wesentlich angenehmer so. Glasdach hin - Glasdach her. Bei Bruthitze hilft es nicht!).  ::)

Felix_500

• Gast
« Antwort #21 am: 02.05.2009, 20:42 »
Im Sommer bei 35° wird das nicht viel bringen... Da wirst Du ohne Klimaanlage nur noch schwitzen... :winsel:
??? ??? ???
Hast du den Skydome? Etwas angenehmeres gibt es nicht! Völlig egal welche Temperaturen, man macht das Dach und die Fenster auf und es herscht angenehmes Raumklima. Natürlich wird es nicht kälter aber was gibt es denn angenehmeres als Sonne und 30° warmen Wind? Ich möchte sehen, wie man da schwitzen soll, bzw. ich möchte es eher nicht sehen. Das ist alle Mal gesünder als die f**tztrockene Luft aus der Klima, die einem die Augen austrocknet und einem am Ende noch ne schöne Erkältung beschert. Manchmal fährt man in Autos mit da ist einfach die "Operation Bindehautentzündung"(frei nach Det Müller) ausgerufen.
Die Klima mach ich blos auf der Autobahn an, da es sonst zu laut ist.

fegebesen

« Antwort #22 am: 02.05.2009, 21:04 »
Dann kommt so eine kühle Brise direkt auf die Birne ... :pfeif:

LG Ralf

Das merkst Du doch gar nicht, wenn Du deinen Hut immer auf hast.   :plemplem: :hehehe: :undweg:
Zeiten ändern dich...

Vampyre

• Gast
« Antwort #23 am: 02.05.2009, 23:58 »
Also meine Erfahrung mit Glasdächern in Autos ist, das es ich hervorragend dazu eignet, das Wageninnere innerhalb einer kurzen Zeitspanne auf eine angenehme Temperatur zu bringen.
« Letzte Änderung: 03.05.2009, 01:44 von Vampyre »

Felix_500

• Gast
« Antwort #24 am: 03.05.2009, 00:07 »
Also meine Erfahrung mit lasdächern in Autos ist, das es ich herforagend dazu eignet, das Wageninnere innerhalb einer kurzen Zeitspanne auf eine angenehme Temperatur zu bringen.
... mal ganz zu schweigen von dem Boah-man-kann-die-Sterne-sehen-Effekt wenn man nachts mit nem Mädel unterwegs ist.  :undweg: Und wenn man an der Ampel in der ersten Reihe steht ist es auch enorm praktisch.

raffmercury

• Gast
« Antwort #25 am: 03.05.2009, 08:52 »
Bindehautentzündung!? Die entsteht vor allem durch offene Fenster oder Schiebedächer, da durch Luftzug begünstigt...

Eine nicht zu kalt eingestellte Klimaanlage ist das Beste, was man im Sommer haben kann. Vor allem auf langen Strecken ist bei Außentemperaturen ab 30°, durch eine eingeschaltete Klimanalage, die dann wenigstens nur um 5° runterkühlt, ein viel entspannteres Fahren und somit eine höhere Konzentration vorhanden...

Ich selbst fahre noch ein Megane CC Cabrio, doch bei hohen Temperaturen fahre ich fast nur mit Klimaanlage und geschlossenem Dach...

??? ??? ???
Hast du den Skydome? Etwas angenehmeres gibt es nicht! Völlig egal welche Temperaturen, man macht das Dach und die Fenster auf und es herscht angenehmes Raumklima. Natürlich wird es nicht kälter aber was gibt es denn angenehmeres als Sonne und 30° warmen Wind? Ich möchte sehen, wie man da schwitzen soll, bzw. ich möchte es eher nicht sehen. Das ist alle Mal gesünder als die f**tztrockene Luft aus der Klima, die einem die Augen austrocknet und einem am Ende noch ne schöne Erkältung beschert. Manchmal fährt man in Autos mit da ist einfach die "Operation Bindehautentzündung"(frei nach Det Müller) ausgerufen.
Die Klima mach ich blos auf der Autobahn an, da es sonst zu laut ist.

Drache

• Gast
« Antwort #26 am: 03.05.2009, 09:07 »
Lach. So gehen die Meinungen auseinander....

Ich habe auf Autobahnen udgl. Dach bzw. Fenster zu (hauptsächlich wegen der Geräuschentwicklung) und Klima an. Auf Landstraßen ist meistens der Glasdome auf. Wenns mir trotzdem zu heiß ist => siehe Autobahn....

Jedem wie er es mag. Dafür haben wir alle ja einen eigenen Fünfi.  :pfeif:

@Fegebesen: Ich z.B. habe meine 500er-Cup meistens auf, damit mir die Sonne nicht auf die Birne brennt. Ich bin da empfindlich.

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #27 am: 03.05.2009, 09:20 »
@Fegebesen: Ich z.B. habe meine 500er-Cup meistens auf, damit mir die Sonne nicht auf die Birne brennt. Ich bin da empfindlich.

Du setzt Dir ne Tasse auf´n Kopp??  :plemplem: :hehehe:
Machste mal ´n Foto?

Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Felix_500

• Gast
« Antwort #28 am: 03.05.2009, 09:31 »
Bindehautentzündung!? Die entsteht vor allem durch offene Fenster oder Schiebedächer, da durch Luftzug begünstigt...

Eine nicht zu kalt eingestellte Klimaanlage ist das Beste, was man im Sommer haben kann. Vor allem auf langen Strecken ist bei Außentemperaturen ab 30°, durch eine eingeschaltete Klimanalage, die dann wenigstens nur um 5° runterkühlt, ein viel entspannteres Fahren und somit eine höhere Konzentration vorhanden...

Ich selbst fahre noch ein Megane CC Cabrio, doch bei hohen Temperaturen fahre ich fast nur mit Klimaanlage und geschlossenem Dach...

... aber gesundheitsförderlich ist das auf keinen Fall. Man sollte die Innentemperatur nicht künstlich extrem abkülen, da kann man im Sommer ganz schnell ne Erkältung bekommen. Ich wahr früher auch ein Klimajunkie, bis ich mal aus einem Italienurlaub mit einer extremen Erkältung, mit allem was dazu gehört wieder gekommen bin.
Und zur Konjunktivitis: Die Luft der Klima ist sehr kalt und getrocknet, was schlimmeres gibt es nicht. Außerdem ist die Strömungsführung beim 500 recht günstig. Wenn man Fenster und Dach öffnet bekommt man kaum Wind ab, deshalb drücke ich auch manchmal das "Windschott" runter.

Aber Drache hat natürlich Recht. Darüber lässt es sich wunderbar streiten. Im Endeffekt gilt einfach: Jeder wie er mag.

fegebesen

« Antwort #29 am: 03.05.2009, 09:43 »

Ich hab mir letzten Montag beim Einkaufsbummel in Verbundenheit zu meinem neuen Freund Ralf, gleich mal einen Hut kaufen müssen.
Man ist das herrlich bei diesem Wetter mit offenem Skydome.
Einen kleinen Nachteil hat so ein Hut.
Man wird irgendwie viel öfter und hektischer von den nachfolgenden Überholt (Opa mit Hut? Bloß schnell vorbei)
Da sollte ich mir wohl doch auch diese Sunnyboys zulegen.  ;D
Zeiten ändern dich...