ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 02:53

Autor Thema: Hat der Fiat 500 kein Parklicht / Standlicht?  (Gelesen 26491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luigi giallo

  • Gast
Hat der Fiat 500 kein Parklicht / Standlicht?
« am: 07.03.2009, 20:01 »
nach oben
Hallo,

mal ne (dumme) Frage, hat der 500 kein Parklicht ? Wenn er eins hat wie schaltet man das ein?
Ich meine nicht das Standlicht, sondern so dass nur auf einer Seite die Lichter brennen....

Hat doch jedes Auto, oder? 

a3kornblume

Re: Parklicht???
« Antwort #1 am: 07.03.2009, 20:04 »
nach oben
Nein. Das hat leider nicht jedes Auto. Und `unser` 500 hat es auch nicht..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

fiat500weiss

  • Gast
Re: Parklicht???
« Antwort #2 am: 07.03.2009, 20:24 »
nach oben
wir  haben aber  andere tolle dinge die nicht jeder  andere hat :-)
 beim rückfahren mit scheibenwischen geht der auch  hinten

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Parklicht???
« Antwort #3 am: 07.03.2009, 20:25 »
nach oben
Nein. Das hat leider nicht jedes Auto. Und `unser` 500 hat es auch nicht..

Schau mal auf Seite 34 in der Bedienungsanleitung
Einfach mal ohne Zündschlüssel das Licht einschalten.
edit: normalerweise sollte man durch den Blinker die Seite auswählen können, das steht aber nicht da und ich hab's nicht probiert
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

berni156

Re: Parklicht???
« Antwort #4 am: 07.03.2009, 20:29 »
nach oben
du willst doch deinen süssen nicht alleine in dunklen gassen stehen lassen? :nenene:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

a3kornblume

Re: Parklicht???
« Antwort #5 am: 07.03.2009, 22:15 »
nach oben
(...)
Einfach mal ohne Zündschlüssel das Licht einschalten.
(...)

Es ging ja darum, dass nur auf einer Seite die Lichter brennen.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Parklicht???
« Antwort #6 am: 07.03.2009, 22:17 »
nach oben
ja, hatte meiner Aussage auch schon einen edit spendiert
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

luigi giallo

  • Gast
Re: Parklicht???
« Antwort #7 am: 07.03.2009, 22:19 »
nach oben
Genau, und das geht nicht, eben nochmal probiert...

Hallo,

dank an alle  :winkewinke:

@cespuglio..  nein so läuft das Parklicht auch nicht, scheinbar gibt es das tatsächlich nicht.   :nenene:

@berni.. normalerweise steht mein Luigi behütet in der Garage, aber manchmal muß man ihn (wenn auch sehr ungern) eben im Dunklen abstellen.

Gruß

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Parklicht???
« Antwort #8 am: 07.03.2009, 23:40 »
nach oben
Also normalerweise funktioniert das Park- und Standlicht bei FIAT folgendermaßen:

Schlüssel auf Stop-Stellung oder abziehen und im Anschluss Licht einschalten, dann sollte schon das Lichtsymbol aufleuchten.
Mit dem Blinkerhebel kann man dann die Seite einstellen (links / rechts), welche leuchten soll.

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

a3kornblume

Re: Parklicht???
« Antwort #9 am: 08.03.2009, 10:33 »
nach oben
Also normalerweise funktioniert das Park- und Standlicht bei FIAT folgendermaßen:

Schlüssel auf Stop-Stellung oder abziehen und im Anschluss Licht einschalten, dann sollte schon das Lichtsymbol aufleuchten.
Mit dem Blinkerhebel kann man dann die Seite einstellen (links / rechts), welche leuchten soll.
(...)

@Snopy und Cespuglio: Okay, das habe ich auch noch nicht ausprobiert - ich ging davon aus, das normales Betätigen des Blinkerhebels bei ausgeschaltetem Licht ausreicht, um das Parklicht zu aktivieren.

@luigi gallo: Bei dir funktioniert`s so (s.o.) aber auch nicht, richtig?
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer