ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 10:18

Autor Thema: Hat der Fiat 500 kein Parklicht / Standlicht?  (Gelesen 26494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Augsburger83

  • Gast
Re: Parklicht???
« Antwort #10 am: 08.03.2009, 11:33 »
nach oben
Also, beim Fünfi hab ichs noch nie benötigt, aber bei meinem Fiat, den ich vorher hatte gabs direkt am Zündschloss nen länglichen Knopf. Wenn man den gedrückt hat, konnte man den Knopf nochmal nen Raster über die Stop-Stellung drehen. Dann waren automatisch die Parkleuchten an.

Da ich mich aber momentan ohne Giallina in der Schweiz befinde, kann ich nicht nachschauen, obs da auch so ist.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Parklicht???
« Antwort #11 am: 08.03.2009, 11:56 »
nach oben
Also, beim Fünfi hab ichs noch nie benötigt, aber bei meinem Fiat, den ich vorher hatte gabs direkt am Zündschloss nen länglichen Knopf. Wenn man den gedrückt hat, konnte man den Knopf nochmal nen Raster über die Stop-Stellung drehen. Dann waren automatisch die Parkleuchten an.

Da ich mich aber momentan ohne Giallina in der Schweiz befinde, kann ich nicht nachschauen, obs da auch so ist.

Das ist ja nicht das, was gefragt war. So funktioniert das Standlicht beidseitig bei meinem Ducato auch. Beim 500er gibt es diese Taste am Zündschloß nicht, da schaltet man das Standlicht am Lichtschalter ein bei ausgeschalteter Zündung. Ist aber immer noch Standlicht und nicht Parklicht. Und jetzt gehe ich mit Töle raus und probiere das mit dem Parklicht, wie von Snopy beschrieben.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chain

Re: Parklicht???
« Antwort #12 am: 08.03.2009, 12:00 »
nach oben
Und ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Parklicht???
« Antwort #13 am: 08.03.2009, 12:07 »
nach oben
@ chain

Alter Mann ist kein D-Zug. Oder heißt das heute ICE? Nee, lieber nicht, die gehen immer kaputt. Und Töle braucht ja auch einen Moment, bis sie Pipi gemacht hat.

Also, mein 500er, und ich spreche jetzt nur von meinem 500er, in Deutschland beim deutschen Händler gekauft, kein Re-Import, 1,2 8V mit Ausstattung POP, EZ 10.07 hat offensichtlich kein Parklicht. Nicht so, wie man es eigentlich  kennt, noch so wie Snopy das beschrieben hat. Standlicht ja, Parklicht nein.

Und nun sollte jeder statt hier zu diskutieren das mal an seinem 500er ausprobieren.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Tommicassi

  • Gast
Re: Parklicht???
« Antwort #14 am: 08.03.2009, 12:37 »
nach oben
an meinem 500er gibt es das Parklicht und ich benutze es auch manchmal.  Und zwar genauso, wie bechrieben: Licht einschalten bei ausgeschalteter Zündung.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Parklicht???
« Antwort #15 am: 08.03.2009, 12:52 »
nach oben
soweit ich mich an meine bisherigen FIATs erinnern kann, hat keiner ein Parklicht, wie bei deutschen Autos üblich, für nur eine Seite. Es leuchtet immer das gesamte Standlicht als Parklicht. Was ich persönlich auch erheblich besser finde.

Geschaltet wurde es immer über die gesonderte Schlüsselstellung am Lenkradschloß.
Die jetzige Lösung ist da unkomplizierter.   :thumbsup:

Gruß Tom
 

 
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Drache

  • Gast
Re: Parklicht???
« Antwort #16 am: 08.03.2009, 12:58 »
nach oben
 :( Meiner hat auch kein Parklicht. Wenn ich das Standlicht anmache, wie lange braucht das, bis die Batterie leer ist?

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Parklicht???
« Antwort #17 am: 08.03.2009, 13:17 »
nach oben
soweit ich mich an meine bisherigen FIATs erinnern kann, hat keiner ein Parklicht, wie bei deutschen Autos üblich, für nur eine Seite.

Hättest du dir mal einen Stilo gekauft. Der hatte extra einen Knopf dafür. ;)
Ist aber auch der einzige Fiat, bei dem man das Parklicht links und rechts steuern kann, soweit ich weiss.

Zitat
Es leuchtet immer das gesamte Standlicht als Parklicht. Was ich persönlich auch erheblich besser finde.

Kommt drauf an. Dadurch das beide Heckleuchten an sind, könnten sich nähernde Autofahrer je nach Lage und Sicht fragen, warum der Vordermann anhält und nichts passiert.

Im übrigen hat jedes Rücklicht Reflektoren, die man schon von weitem erkennt, sobald sie mit dem Licht angestrahlt werden.

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Parklicht???
« Antwort #18 am: 08.03.2009, 13:21 »
nach oben
Ist aber auch der einzige Fiat, bei dem man das Parklicht links und rechts steuern kann, soweit ich weiss..

Beim 188er Punto ging es auch.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

uwejelinek

Re: Parklicht???
« Antwort #19 am: 08.03.2009, 14:50 »
nach oben
Wenn ich jetzt parke, aber das Standlicht anmache,
oder
wenn ich einfach nur rumstehe und das Parklicht anmache,
sagt mal:
Irritiert das nicht ganz arg die Pozilei?
Uwe