So, und heute bekomme ich ein Brief von meinem Finanzamt (ich hatte da die neue Gesetzesänderung und meine Daten zum Auto, EZ 27.10.08 mit Euro4, Euro5 Umrüstung im April 2009, hingeschickt per Email) indem mir mitgeteilt wird, dass meinem Antrag stattgegeben wird. Ich bin für 2009 ein Jahr steuerbefreit!!!Man muss anscheinend nur lange genug rumnerven
(...)gibt es eigentlich auch für nach dem 01.07.09 zugelassene 5is eine Steuerbefreiung?(...)
...und was ich oberfies von unseren Finanzjongleuren finde, ist, dass man bei Zulassung vor dem 01.07 noch 1 (oder waren es sogar 2?) Jahr(e) Steuerbefreiung bekommen konnte
Was solls - verglichen mit der Steuer für meinen weiß-blauen Ex-Boliden ist das ja ein Taschengeld
Wo ist eigentlich die Sonne heute Musste heute wg Regen das erste mal seit ich den 5i habe mit geschlossenem Skydome fahren
HAllo zusammen.Ich habe meinen 1.2 Lounge Erstzulassung 13.08.2008 vor 2 Wochen auf EURO 5 umrüsten lassen (kostenlos inkl kostenlosen Leihwagen).War dann bei der Zulassungsstelle und habe die Papiere auf EURO 5 umschreiben lassen. Heute kam ein netter Brief vom Finanzamt. Für 2008 und 2009 Steuerbefreit , Betrag wird Rückerstattet.Na siehe da, auch mal Glück gehabt.