ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 08:33

Autor Thema: Euro 5  (Gelesen 31294 mal)

Sires

• Gast
Euro 5
« am: 01.03.2009, 19:55 »
Hallo zusammen,
wie ich eben gelesen und auch verstanden habe, ist ab sofort per Software eine Umrüstung des 1.2 von Euro 4 auf Euro 5 möglich.  :thumbsup:
Aber was ich da net versteh is, das bringt steuerlich überhaupt nichts. Wieso also andere Software? Hinterher hoppelt er noch mehr als jetzt?!
Oder ist das was für die Zukunft????? :denk:

Ich glaub,- erst mal abwarten............. :undweg:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Euro 5
« Antwort #1 am: 01.03.2009, 19:57 »
Jetzt bringts nix, aber in Zukunft sicherlich, so sich unsere "gewählten" Sesselpuper nicht noch was anderes einfallen lassen...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 02.03.2009, 13:11 »
Ich war ja heute bei meinem Händler (nein, an Il Rapido ist nix kaputt, ist doch ein Fiat und kein Opel :hehehe: ) und habs da schwarz auf weiß gesehen: Umrüstung ab sofort per Software möglich für alle 3 Motorversionen. Gibt dann die Eintragung für Euro 5, nur ob sich das für Future-Use lohnt, bleibt angesichts der CO2-Steuer fraglich. Was da genau geändert wird konnte er mir auch nicht sagen, kosten wird es auch etwas, allerdings liegt das im Ermessen des Händlers, geht also auch als Serviceleistung für den Kunden durch. Ob ich es machen lasse, weiß ich noch nicht, werd mal sehen ob ich einen 1.2er Euro5 zum Probefahren bekomme. Wenn mir der vorkommt wie mit angezogener Handbremse (also so wie der 1.4er :hehehe:)  dann sicher nicht!
Ciao
   Michi

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 02.03.2009, 13:36 »
ich warte auch noch ab....

aber den 1.4er muss man schon fahren können.  ;D...dann ist da nix von angezogener Handbremse.... :plemplem:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

ID500

• Gast
« Antwort #4 am: 02.03.2009, 14:02 »
Wenn mir der vorkommt wie mit angezogener Handbremse (also so wie der 1.4er :hehehe:)  dann sicher nicht!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die :pfeif: halten :undweg:

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 02.03.2009, 14:05 »
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die :pfeif: halten :undweg:
Ach, deswegen bist Du so still hier  :aetsch:
Ciao
   Michi

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #6 am: 03.03.2009, 05:50 »
ist doch ein Fiat und kein Opel :hehehe: ) Wenn mir der vorkommt wie mit angezogener Handbremse (also so wie der 1.4er :hehehe:)  dann sicher nicht!

Das hier ist ein doppelter OFFTOPIC- Angriff, Herr Anstaltsleiter ! .... sooo nicht.    :plemplem:

1.) Im Sinne eines friedlichen Miteinanders sollte man doch ehrlich sein und akzeptieren, dass sowohl Opel als auch FIAT nicht gerade die Zuverlässigkeits- Hitliste angeführt haben. Beide Marken haben aber an sich gearbeitet......
Apropos arbeiten: Die Bochumer zittern im Moment um den Opel-Standort. Alte Vorurteile gegen Opel kommen im Moment hier nicht so gut  :winsel: :winsel:

2.) Zum 1,4er: Du als wohl erfahrener FIAT-Fan solltest eigentlich wissen, dass so ein Motor gedreht werden muss. Der ist nix für Sparfüchse, die ihre 5,7689 Liter Durchschnittsverbrauch auf 5,7 Liter abrunden. Wenn du den so fährst wie deinen 1,2er, dann ist das eine genauso lahme Gurke....  :aetsch:
Leih dir noch mal nen 1,4er und dreh den richtig und Sch... auf den Verbrauch. Dann wirste merken, dass DU die falsche Wahl getroffen hast  :hehehe:.

Schönen Tach noch und schöne Grüße  :winkewinke:
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

shamu

• Gast
« Antwort #7 am: 03.03.2009, 08:19 »
Vielleicht könnte man die zwei Thread mit Euro 5 zusammenführen  ;D

hanuta

• Gast
« Antwort #8 am: 03.03.2009, 08:22 »
Ich wollte meinen eigentlich umstellen lassen nur ist mir nicht klar was sich dadurch verschlechtern könnte  :denk:
Könnt ihr mich mal aufklären was im schlechtesten Fall passieren würde? Und müsste mich nicht der Händler darüber aufklären?  :denk:
Wer ist denn schon einen Euro5 1,4 gefahren und hat einen Vergleich?

Sorry wenn Frau  ::) doofe Fragen stellt habe ich habe keinen Schimmer davon  :rotwerd:

fegebesen

« Antwort #9 am: 03.03.2009, 08:26 »
@shamu
Ja, genauso wie die zwei Cabrio und Euro5 Threads. ;D

@Mike:
Du hast Il Rapidos Beitrag doch nicht wirklich ernst genommen?!
Ich jedenfalls nicht. Schon wegen des  :hehehe: Smilies.
Wir Diesel-Fahrer müssen uns ja auch öfter seine Sprüche gefallen lassen.
Da steht man doch drüber!
Zeiten ändern dich...