Hallo,
auch wenn das Thema schon etwas älter ist, möchte ich es gerne nochmal aufgreifen: Der Heckscheibenwischer und sein Eigenleben. Ich besitze ja einen der allerersten 500er.
Seit 1 Woche macht der besagte Heckscheibenwischer nun folgendes: Es ist egal, ob ich nun nur die Zündung einschalte oder das Auto anlasse: Der Heckscheibenwischer wischt ganz hecktisch und wenn er dann fertig ist mit Wischen, geht er nicht in die Ausgangsstellung zurück, sondern bleibt senkrecht mitten auf der Heckscheibe stehen.

Und NEIN: Es ist nicht der Scheibenwischer im Intervallmodus eingeschaltet und ich habe auch nicht den Rückwärtsgang eingelegt. Der Wischerhebel steht also auf "AUS". Ich muss dann sep. den Heckscheibenwischer anstellen, um ihn aus dieser senkrechten Position zu befreien. Es ist einfach sehr nervig, dass bei jedem Start diese Wischerei am Heck beginnt.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, eine Werkstatt aufzusuchen, aber vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und weis, woran es liegt.
Danke im Voraus.
Angela.