ich persönlich glaube, dass der 500 natürlich ein marketinggag ist.. fiat wäre schön blöd seine erste ernsthafte chance seit gut wievielen? 10 jahren zu verbocken und wieder so eine hässliche quadratschüssel hinzurotzen ..
für mich persönlich ist der 500er ein realtiv typisches "frauenauto" *schon mal vor den gleich fliegenden wattebäuschen der männer in deckung geh* .. nicht, dass er nur von frauen gefahren wird, gott bewahre, aber da frauen eine nicht unerhebliche mitentscheidungskraft beim autokauf haben, punktet der 500er schonmal sehr.
kindchenschema und bunte farben (wobei es für mich noch bunter sein könnte)...
ich warte ja noch sehnsüchtig auf den zwuck, aber ich möchte kurz ausführen, wie ich zu meiner kaufentscheidung gekommen bin (oder wir, mum (ihres zeichens mitfinanzier

), daddy und herr engerl ):
mein ulysee machte zicken, also soll ein neues auto her, zuerst bei den gebrauchten, dann aber wegen garantie etc zu einem neuwagen umgeschwenkt.
meine sehr beengte garage in wien stellte schon mal die erste herausforderung an das zukünftige auto.
nicht mehr so groß wie der ulysee, also kleiner, praktisch für den stadtverkehr und hüüüüübbschhh (o-ton engerl)
nach schneller durchsicht des marktes kristalisierten sich mehrere kandidaten heraus (auch wenn engerlmama bei fiat arbeitet und ich deshalb schon immer sehr früh über zu erwartende updates aufgeklärt wurde.)
- der trevis (ich glaub kia? daihatsu? auf alle fälle koreanisch) - ging gar nicht, da hätte mich mein dad enterbt..
- der mini (der hatte den "ist der niedlich" faktor und das "willhaben" gefühl), aber der preis? um das bekomm ich schon ein richtiges auto
- der beetle (mein favorit, aber da kosten die 10 jährig gebrauchten noch soviel wie ein neuer 500er)
- der ibiza (bähpfui)
- der gooollfff (der schloss sich wegen der wörtherseebelagerung schon von selbst aus)
- der pluriel (toll , aber was tu ich mit den seitendingsschwellern wenn ich mal cabrio fahren will?

??)
und ja natürlich last but not least, der 500er

fiat schafft es als erster konzern nach dem beetle und dem mini wieder emotionen beim autofahren zu wecken
so what sehnsüchtig wartendes Silent