ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 16:28

Autor Thema: ESP sinnvoll?  (Gelesen 26649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iglo

  • Gast
ESP sinnvoll?
« am: 25.01.2009, 23:33 »
nach oben
Hi,
habt ihr das ESP für 350 Euro beim 1,2er mitbestellt? Ich wollt mir zwar einen Pop ohne irgendwelche Extras holen aber mein Vater meint ich dürfte auf so etwas nicht verzichten. Wenn ich vorher mal was von ESP gelesen habe dann nur bei Sportwagen und nicht bei Kleinstwagen wie den 500er. Musstet ihr schon mal davon gebrauch machen? Der Wagen hat ja dann auch einen Berganfahrassistenten. Den kenne ich eigentlich nur von unserem Tiguan, der ja auch ne ganze Ecke mehr wiegt und so ein System mehr rechtfertigt.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: ESP sinnvoll?
« Antwort #1 am: 25.01.2009, 23:42 »
nach oben
Schau mal hier http://www.forum500.de/community/index.php?topic=375.0

Da haben sich alle wegen dieses Themas schon an die Köppe gekriegt.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chain

Re: ESP sinnvoll?
« Antwort #2 am: 25.01.2009, 23:47 »
nach oben
Das ESP muss in einer kritischen Situation nur einmal im Einsatz sein und schon hat es  sich gelohnt.
Ich habe es ein Mal bei einer Extrembremsung auf leicht feuchter Fahrbahn mit Ausweichen erlebt, und ich denke da hat es mir den Ausritt ins Gelände erspart.
Hat nichts mit Sportwagen zu tun. Nur da (und in teuren Wagen) wurde es zuerst verbaut da es sehr teuer war.
Auch beim Wiederverkauf wird sicher danach geguckt.
Hillholder ist prima.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: ESP sinnvoll?
« Antwort #3 am: 25.01.2009, 23:48 »
nach oben
Und nun liest er ganz interessiert. Ergebnis? Hat Papa Recht? Wenn er recht haben will, soll er die 350 Öcken raustun.  :winkewinke:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chain

Re: ESP sinnvoll?
« Antwort #4 am: 25.01.2009, 23:51 »
nach oben
Und Klima, weil das fragt inzwischen jeder Käufer in jeder Fahrzeugklasse.
Es sei denn man will ihn bis zum bitteren Ende fahren...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Iglo

  • Gast
Re: ESP sinnvoll?
« Antwort #5 am: 25.01.2009, 23:59 »
nach oben
Habe gerade den anderen Thread durchgelesen und werde das Technikpaket mit ESP, Hill Holder u.s.w. mitbestellen. Ich entschuldige mich für den Doppelten Thread. Klimaanlage gibts aber nicht. Bevor ich mir die anschaffe kann ich mir auch gleich die Sportausstattung holen.

volumaex

Re: ESP sinnvoll?
« Antwort #6 am: 26.01.2009, 00:23 »
nach oben
ist ein stück aktive sicherheit, ne klimanalage. fahrer nicht überhitzt, macht weniger fehler, als durch hitze ausgelaugter und gestresster.laß lieber den ganzen tieferlegungskrempel und das chrom- und aufklebergedöns weg.
hillholder finde ich persönlich ziemlich lächerlich, esp ist für den durchschnittsfahrer sicher nicht schlecht.und gsnz wichtig, bluetooth-freisprechanlage, sonst eiert noch einer mehr mit handy am ohr durch die gegend und erschreckt seine mitmenschen mit seltsamen fahrmanövern.

gruß volumaex

Iglo

  • Gast
Re: ESP sinnvoll?
« Antwort #7 am: 26.01.2009, 00:44 »
nach oben
Wenn mein Handy klingelt dann gebe ich es meinem Beifahrer oder lass es klingeln und melde mich dann später zurück obs was wichtiges wahr.

Tommicassi

  • Gast
Re: ESP sinnvoll?
« Antwort #8 am: 26.01.2009, 08:17 »
nach oben
Ich persönlich finde es wenig sinnvoll, ESP auf die Sonderausstattungsliste zu setzen. Meiner Meinung nach gehört ESP in die Serienausstattung, und das bei jedem Neuwagen. Letzendlich verhindert ESP Unfälle!

Also, drauf auf Deine Bestellung  :thumbsup:


Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: ESP sinnvoll?
« Antwort #9 am: 26.01.2009, 09:58 »
nach oben
Als ESP und Klima (oder Skydome) müssen schon sein,auf denn rest kann man verzichten.

Gruß
Andreas
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon