Impressum • Nutzungsbedingungen 08.12.2025, 16:32

Autor Thema: Servolenkung kontrollieren lassen!  (Gelesen 83487 mal)

schnegge77

• Gast
Re: Servolenkung kontrollieren lassen!
« Antwort #50 am: 23.12.2010, 09:53 »
Mein FiathÀndler hat mir auch was wegen Kurzstrecke und Batterie erzÀhlt.... Batterie hat aber beste LadekapazitÀt! Lt. Techniker haben 2 SteuergerÀte bei der KÀlte nicht so wirklich gut kommuniziert. Es wurde ein neues Update, seitdem ist das Problem bisher noch nicht wieder aufgetreten! Hoffen wir, dass das auch so bleibt.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Frogger500

• Gast
« Antwort #51 am: 18.02.2011, 19:51 »
Guten Abend,
heute habe ich einen neuen Anlasser erhalten, da der alte zuviel Strom gezogen habe. Ein Batterietest wurde auch noch mal gemacht. Die Batterie sei aber in Ordnung. Habe zuvor den Spannungsverlauf beim Start bei -3°C mal selbst aufgenommen und meiner Werkstatt gemailt. Der zu hohe Spannungsabfall durch den zu hohen Strombedarf bekommt der ECU der Servolenkung nicht gut und daher gebe es Kommunikationsverluste zwischen Bodycomputer und Servolenkung. Ich hoffe nun, dass es in den nÀchsten Tagen nochmal kalt genug wird, um dann feststellen zu können, dass der Fehler nicht mehr auftritt. Eine Woche habe ich noch Garantie.
Gruß
 Arne

muckel

« Antwort #52 am: 20.02.2011, 15:40 »
Hatte das letztes Jahr auch regelmĂ€ĂŸig, war dann beim FH der mir einen neuen (anderen ) Anlasser eingebaut hat
und siehe da diesen Winter keine Probleme
Lounge Bossanova 1.2, LPG, ESP

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #53 am: 03.09.2011, 18:00 »
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Is scho recht ;D

Ich hab meinen Kleinen vor einer Woche auch mal wieder bewegt (ist derzeit ja ein schnöde im Stich gelassener Spaßwagen), da hatte ich die Meldung auch. Und das bei zweistellig positiven Temperaturen, KĂ€lte scheidet wohl aus.
Ich hatte lediglich ein Navi mit komplett leerem Akku eingesteckt und bei eingeschalteter ZĂŒndung eingeschaltet zum Ziel eingeben. Beim Starten dann kam die Meldung, beim zweiten Starten war sie wieder weg. Und mit ihr auch gleich das orangene Dreieck, dass mich hartnĂ€ckig davon ĂŒberzeugen wollte, dass eine der leuchtenden Birnen nicht wirklich leuchtet, sondern mir nur was vormacht :hehehe:

Kriegt Nero jetzt als dreijĂ€hriger plötzlich doch die ganzen Kinderkrankheiten? FĂŒhlt er sich vernachlĂ€ssigt? Hat er mitbekommen, dass ich ĂŒber einen Verkauf nachdenke? :(

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
« Antwort #54 am: 04.09.2011, 01:49 »
Überlegst Du wirklich einen Verkauf?!? Du brauchst, liebst ihn nicht mehr?  :nenene:
Da wĂŒrde ich mir an Neros Stelle auch Gedanken machen!

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #55 am: 04.09.2011, 02:03 »
Naja, ich fahr ihn kaum noch wegen Dienstwagen und mir fehlt so a bissl die Motivation, ihn noch zu behalten...

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
« Antwort #56 am: 04.09.2011, 02:41 »
Hey, schade.
FĂ€hrst Du jetzt einen Maybach? (Ich habe zufĂ€llig mal euren lustigen Film mit dem Autoverleiher auf YouTube gesehen)  :hehehe:
Meiner wollte nach einem Monat Standzeit heute erst nach dem etwa 6. Versuch laufen.
(ich fahre im Sommer ja hauptsÀchlich mein beinahe Oldtimer-Cabrio Martha)
Aber er kam und lief und klang super, der Zweizylinder!

Hoffentlich bleibst Du diesem Forum treu und wechselst nicht zu Maybach, Audi oder...

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

chain

« Antwort #57 am: 04.09.2011, 07:30 »
Vieleicht die Batterie komplett aufladen ? (Lange Fahrt oder LadegerÀt...)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #58 am: 04.09.2011, 12:19 »
Nein, so viel verdien ich dann doch nicht ;D

Nero steht schon auch immer lang, bis er mal wieder gefahren wird. Und dann auch noch im Freien. Allerdings hat er nie Probleme mit dem Anspringen. :thumbsup:

500_Prinzessin

• Gast
« Antwort #59 am: 16.09.2011, 09:01 »
Guten Morgen,

dank der Suchfunktion habe ich wohl gleich das richtige Thema gefunden.
Habe meinen SĂŒĂŸen nun 2 Tage (er ist aber schon 2 Jahre alt) und habe die Meldung "Servolenkung prĂŒfen" gestern nachmittag und heute morgen erhalten.
Nach einem Neustart war die Fehlermeldung weg. Die Theorie das es mit der KĂ€lte zusammenhĂ€ngt kann ich also auch ausschließen.  ????
Werde wohl nachher mal bei meinem HĂ€ndler vorbeifahren, aber ich will mich nicht schon von ihm fĂŒr einen Werkstatttermin trennen mĂŒssen  :winsel:

Gibts denn neue Erkenntnisse?

Liebe GrĂŒĂŸe