ImpressumNutzungsbedingungen 08.12.2025, 15:27

Autor Thema: Servolenkung kontrollieren lassen!  (Gelesen 83479 mal)

Casey500

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Servolenkung kontrollieren lassen!
« Antwort #30 am: 10.03.2010, 23:00 »
Aber die Servolenkung schaltet sich doch erst 1-2 Sekunden nachdem der Motor läuft ein.
(Da muss man teilweise etwas aufpassen wenn wenn man direkt nch dem Starten anfährt und gleich lenken muss)

:denk:

:sm1:

Nutzt Ihr etwa den Lütten als Fluchtwagen oder warum müßt ihr sofort losfahren?

:lol: :lol: :lol:

Gruß
Casey500
Der, der so gern im Kugelblitz fährt!      Luigi: 1,2er Lounge, "Casey Weiß"

F-500

« Antwort #31 am: 22.10.2010, 09:45 »
So, jetzt begrüßt uns unser Kleiner auch bei jedem Kaltstart mit diesem Fehler. >:D
Gibt’s inzwischen neue Erkenntnisse / Lösungsansätze oder muss wirklich der Anlasser getauscht werden?

Ich bin langsam etwas genervt von unserem 500er. Er ist jetzt 1 Jahr alt und genauso lang nervt er auch mit irgendwelchen Kinkerlitzchen!

Gruß F-500 :winkewinke:

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Einsteiger

« Antwort #32 am: 22.10.2010, 19:23 »
Hallo,
wir hatten vor ein paar Tagen ebenfalls die Meldung:
"Servolenkung kontrollieren lassen".
Ich bin gleich zu Fiat und hab ihnen den Fehler gemeldet.
Die erste Frage vom Meister war : kommt die Fehlermeldung
wahrscheinlich beim Starten oder ?
Daraufhin wurde bei 3 Steuergeräten die Software neu
programmiert und jetzt müßte der Fehler behoben sein.
Bis heute hat sich die Fehlermeldung nicht mehr gezeigt

Grüße

F-500

« Antwort #33 am: 22.10.2010, 20:36 »
Oh nein, nicht schon wieder so ominöse Fiat-Updates. :o

Bin da von meiner Bremse etwas vorbelastet, musste ein 3/4 Jahr auf ein funktionierendes Bremsen-Update warten. Warum wird die Kiste nicht einmal kpl. upgedatet und gut isses? Ich versteh es nicht.

Werde ich also mal wieder ein paar Stunden für einen Besuch beim Fiat-Händler verplempern. Nerv!

Barbapapa

• Gast
« Antwort #34 am: 22.10.2010, 20:38 »
Zitat
nach kurzem fahren einfach Motor neu Starten dann ist die Leuchte wieder aus.

Aha, na dann ist ja alles in Butter - kann`s aber wohl trotzdem nicht sein.

Und im Sommer ist es dann zu heiß und er hat Fehlzündungen, oder wie ? - einfach weiterfahren - mit Fahrtwind kühlt er besser ab, dann knallt`s auch nicht mehr...... :blabla:

Wenn andere Hersteller in der Lage sind Autos zu bauen, die auch bei -15 Grad noch ynspringen und alles vonm Start an funktioniert, dann sollte das für Fiat eigentlich auch möglich sein ! Entweder ist die Batterie zu schwach ausgelegt, oder man braucht eine technische Einrichtung die für solche relevante Bauteile etwas Strom in Kondensatoren oder solchem Brimborium speichert (bin kein Techniker)

Einsteiger

« Antwort #35 am: 22.10.2010, 21:43 »
Zitat
Werde ich also mal wieder ein paar Stunden für einen Besuch beim Fiat-Händler verplempern. Nerv!

Naja ganz so schlimm ist es nicht - das ganze dauert ca. eine  45 Minuten.

F-500

« Antwort #36 am: 22.10.2010, 21:50 »
Hin-und Rückfahrt nicht vergessen. Je nach Verkehr sind weitere 2 Stunden weg.

SteffiHB

• Gast
« Antwort #37 am: 13.11.2010, 17:36 »
ich dreh irgendwann noch durch..es scheint wirklich kein winterauto zu sein  :wall:
wenn man etwas nach oben scrollt,dann habe ich ja etwas dazu geschrieben,dass es wohl mit dem anlasser zusammenhängt,was mir ja auch DAMALS gesagt wurde... ich glaube nun aber,dass es mir nur gesagt wurde, um mich hinzuhalten..
ich war letzten winter bestimmt 3 mal deswegen bei meinem händler und jedes mal hieß es ja das teil is noch nicht da etc. beim letzten anruf sagten sie dann, dass sie das problem noch nicht erkannt hätten, fiat selber würde nach lösungen suchen und so lange können sie ja nichts machen...aber sie rufen an.. naja den gazen sommer wurde ich nicht angerufen und kaum ist es die letzten tage etwas kälter zack geht diese blöde lampe wieder an  :wall:
ich glaube ich muss mal zu einem anderen händler fahren,wenn man mir hier nicht helfen will...ich hab auch ehrlich gesagt keine lust mehr mich da verarschen zu lassen...  :winsel:

F-500

« Antwort #38 am: 13.11.2010, 22:31 »
Jep, die Fehlermeldung hatten wir jetzt beim allmorgendlichen Kaltstart auch wieder. Momentan kein Bock auf Werkstatt. Sollte es jetzt kälter werden, bleibt die Kiste mangels Winterreifen so oder so stehen.

Unser 5i ist eh nix für Zartbesaitete. Erst pulsiert die Bremse fröhlich vor sich hin, jetzt versucht er uns der mit seiner Servolenkung einzuschüchtern.
Tzzz, Lenkung und Bremse, welch unwichtige Dinge bei einem Auto....:denk:

chain

« Antwort #39 am: 14.11.2010, 00:09 »
Wer bremst verliert  ;) und lenken ohne Servolenkung stählt die Muskeln... ;D  Meiner hält sich mit so was zum Glück zurück...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider