ImpressumNutzungsbedingungen 08.12.2025, 13:01

Autor Thema: Servolenkung kontrollieren lassen!  (Gelesen 83446 mal)

a3kornblume

Re: Servolenkung kontrollieren lassen!
« Antwort #10 am: 24.01.2009, 19:38 »
Zitat von: iam

(...)Im Forum kann man ja Angst bekommen(...)

Zitat von: Schlumpfine

Würd ich jetzt so nicht unterschreiben. Es gibt viele, die keine oder kaum Probleme haben - einschließlich
mir. Also nicht verrückt machen lassen!

@Schlumpfine: Genau.

Und deshalb mein Kommentar zu obiger Meldung: Hatte ich noch nicht gehabt (Kilometerstand z.Zt. knapp 47.500).
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

fiat500blog

• Gast
« Antwort #11 am: 26.01.2009, 08:32 »
hatte es nun die letze woche auch nicht mehr .. ich schätze das hat einfach mit der extremen kälte zu tun gehabt .. hatte kein bock deswegen in die werkstatt zu fahren

m-m

• Gast
« Antwort #12 am: 26.01.2009, 22:43 »
Bei mir ebenfalls nicht mehr.
Es funktioniert alles wieder...noch zumindest!  :undweg:

fegebesen

« Antwort #13 am: 11.01.2010, 20:01 »
Heute zum ersten Mal.
Nach 18 Monaten und 20.000km.

Es waren allerdings nur -3Grad. Komisch.

Am Wochenende hatte ich zweimal die Batterie abgeklemmt, um das B&M Steuergerät zu resetten.
Vielleicht ist es ja ein Software/Elektronikproblem.
Zeiten ändern dich...

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #14 am: 11.01.2010, 21:41 »
Bei mir heute auch: Anlassen, noch mal abstellen, weil unter der Schneeschicht doch ein Eispanzer war und mit warmem Wasser abtauen, dann wieder anlassen: Warnung, Servolenkung kontrollieren lassen. Eventuell Probleme mit akuten Temperaturunterschieden? Eis?
Nach nochmaligem Starten war es dann jedenfalls wieder weg.
Wenn Andi sein Messgerät zum Laufen bringt, wissen wir vielleicht nächstes Wochenende schon mehr :thumbsup:

_Fiat-Schrauber_

• Gast
« Antwort #15 am: 11.01.2010, 21:48 »
Bei mir heute auch: Anlassen, noch mal abstellen, weil unter der Schneeschicht doch ein Eispanzer war und mit warmem Wasser abtauen, dann wieder anlassen:

Warmes Wasser... :o =Heiß???
Pass bitte auf...Scheibe kann reißen und fürn Lack ist das auch nicht so schön...kann Risse geben... :zwinker:

Felix_500

• Gast
« Antwort #16 am: 11.01.2010, 21:50 »
Ich hatte das jetzt auch mal. DIe Servo lief aber trotz Warnzeichen im Tacho. Beim nächsten Starten war es weg. Es lag daran: (eigene Theorie)

Beim Anlassen scheuerte die Glatte seite vom Keilriemen übrer das etwas festgefrosteten Servoaggregat. Das hat man auch gehört. DAs führte dazu, dass das etwas verspätet startete und somit sofort ein Fehler gemeldet wurde. Für mich stimmig.  ;D

_Fiat-Schrauber_

• Gast
« Antwort #17 am: 11.01.2010, 21:53 »
Der 5i hat zusätzlich noch einen Servo-E-Motor in der Lenksäule mit intigriert... :zwinker:

Beim Punto zickte dieser auch gerne öfters mal rum...vielleicht könnte das dass Problem sein...?! ????
Ist die Lenkung denn schwergängig im Stand?

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #18 am: 11.01.2010, 21:54 »
Nicht heiß, nur wärmer als der Eispanzer. Hat bei den Temperaturen auch nicht gedampft, halt genug, dass es das Eis antaut. Mit Kratzen war da nix zu machen. Die Scheibe hat schon an Steinschlag und ich keine Selbstbeteiligung. :pfeif:

Also gehört hab ich nichts, dass da was geschliffen hätte und der Wagen war ja schon mal gestartet, abgestellt und noch mal gestartet. Erst beim zweiten Mal kam die Meldung. Wie gesagt, bin auf die Auswertung gespannt. Sobald bzw. falls ich bzw. Andi da was wissen, werden wir das hier natürlich vermelden.

Rote Maus

• Gast
« Antwort #19 am: 12.01.2010, 16:55 »
Hallo zusammen bei mir war es auch letzte Woche in Östereich bei minus 18 Grad, mein Händler sagt bei diesen Temperaturen geht die Batterie beim Starten kurzzeitig in die Knie und dann fehlt die nötige Spannung für den Servomotor. Ist aber nicht schlimm Funktioniert trotzdem alles, nach kurzem fahren einfach Motor neu Starten dann ist die Leuchte wieder aus. :thumbsup:

Gruß Jürgen