Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik
Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
Revilo:
--- Zitat von: rene am 08.01.2010, 16:24 ---So, eben gerade hab ich´s mal probiert, der 500er lief wieder richtig unrund, 110ah Batterie (voll ok und frisch geladen) mit Überbrückungskabel draufgeklemmt-->keine Besserung! >:(
Spaßhalber dann mal mit einen Heißluftfön die Ansaugluft vorgewärmt--> Motor läuft merklich besser. :o Heißluftfön aus--> Motor läuft schlechter. Fön an--> läuft wieder besser....usw..... Der Fehler ist also nicht eine zu kleine Batterie.
--- Ende Zitat ---
Wo hat der Motor denn den Ansauglufttemperaturfühler? Wäre interessant mal nur den Fühler die Warme Luft sehen zu lassen und einmal nur den Motor...was dann welche Auswirkungen hat, also ob er wirklich mit der kalten Luft ein Problem hat, oder ob da sonst was schief läuft.
Ac1de:
Vielleicht noch eine interessante Info: Bin heute bei ca. -5°C mit einem Grande Punto 1.2 (BJ 06/2009) gefahren, der Motor hat sich ganz genauso angehört: Leichtes Klackern von vorne...
Spurti:
Habe neulich mit einem Fiatmeister gesprochen und der sagte mir das es normal sei bei den temperaturen.Es handelt sich dabei um ein abgasrückfürungdämpfungsventil (sch...wort >:D)
_Fiat-Schrauber_:
--- Zitat von: Revilo am 07.01.2010, 21:03 ---Man müsste herausfinden ob die Lima beim 500er irgendwie intelligent vernetzt ist und vielleicht via LIN- oder CAN-Bus unplausible Momentenanforderungen an die Motorsteuerung schickt.
--- Ende Zitat ---
Kann euch da nur sagen...Ja ist vernetzt.
Die LiMa ist mit dem Can-Bus Verknüpft.
Und passt auf mit "Überbrücken und Co." Fiat ist da ganz anfällig...es gab schonmal Fälle, da wurden ganze Steuergeräte zerschossen (kein 5i aber 5i´s Brüder und Alfas)...und immer nach Batterie anklemmen 5 min. warten...die Steuergeräte kalibrieren sich in dieser Zeit wieder neu.
Mfg Flo :zwinker:
Revilo:
Drecks Magneti-Marelli Motorsteuerung..... ::)
--- Zitat von: Spurti am 11.01.2010, 19:54 ---Habe neulich mit einem Fiatmeister gesprochen und der sagte mir das es normal sei bei den temperaturen.Es handelt sich dabei um ein abgasrückfürungdämpfungsventil (sch...wort >:D)
--- Ende Zitat ---
Echt, unser 1,2er hat ne Abgasrückführung....? Wär mir neu....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln