ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 13:23

Autor Thema: Sammelthread Tachobeleuchtung  (Gelesen 65684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weithum

  • Gast
Sammelthread Tachobeleuchtung
« am: 03.01.2009, 18:00 »
nach oben
Kann mir hier einer von euch helfen????
Ich finde diese Tachobeleuchtung nur scheiße!!!!!!
Sobald ein Schatten ist ist sie an, in der Sonne wieder aus!
Da ich selber leider bei Sonne mit Sonnengläsern fahren muß , und dieses oft auch durch Baumalleen sehe ich mal die angezeigte Geschwindigkeit und mal nicht.
Hat einer schon ne Lösung hierfür gefunden so das immer wenn Licht an ist die Beleuchtung auch an bleibt!!
(Heute auf 15 km 13x an und aus)
Ich kann mir vorstellen, das auch andere hiermit Ihre lieben Probleme haben.

Michael

pittiplatsch

  • Gast
Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #1 am: 03.01.2009, 18:06 »
nach oben
Probleme hab ich nicht damit, aber für ziemlich überflüssig halte ich diesen Lichtsensor schon. Wenn sie den schon verbaut haben, warum regelt er dann nicht auch gleich die Scheinwerfer mit?

weithum

  • Gast
Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #2 am: 03.01.2009, 18:17 »
nach oben
gott sei dank regelt der sensor nicht die Scheinwerfer!!
Mann stelle sich nur mal vor, vor einem durch die Alle fährt ein Fiat 500 und der hat nun immer mal des Licht an und wieder aus!!
Oh mann grausam die Vorstellung!!!!!!

pittiplatsch

  • Gast
Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #3 am: 03.01.2009, 18:19 »
nach oben
naja, man könnte ihm ja eine gewisse schwerfälligkeit einprogrammieren... ;)

chain

Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #4 am: 03.01.2009, 18:25 »
nach oben
Mir fällt es fast nicht mehr auf.
Vielleicht ist es ja bei manchen empfindlicher ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Nico500

  • Gast
Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #5 am: 03.01.2009, 18:30 »
nach oben
@weithum
Naja du wirst doch net dauernd auf dem Tacho starren?  :denk:

So störend find ich es nun auch nicht, aber unnötig  :plemplem:


Gruß
Nico

weithum

  • Gast
Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #6 am: 04.01.2009, 13:17 »
nach oben
vieleicht bin ich ja nen einzelfall, aber ich finde es extrem störend!! und auf ca 15 km landstraße 13x an und aus ist doch was viel??  :D
Einstellen kann man den Sensor leider nicht ???, selbst in den Schaltplänen beim Händler ist der sensor an einer anderen Stelle als in den Amaturen montiert so das von dort erst mal keine Hilfe zu erwarten ist. Na ja  die Anfrage an die Deutschlandzentrale läuft.
michael

a3kornblume

Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #7 am: 04.01.2009, 14:04 »
nach oben
Mir fällt`s auch kaum noch auf bzw. habe ich mich dran gewöhnt..  ::)

Wo genau sitzt denn eigentlich der Sensor jetzt?
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

shmoover

Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #8 am: 04.01.2009, 14:26 »
nach oben
Meine Abschattungsversuche mit den Händen (kriminellerweise während der Fahrt durchgeführt...) haben eine Sensorlage oben rechts im Instrument, etwa bei 120, ergeben...

Augsburger83

  • Gast
Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #9 am: 04.01.2009, 14:47 »
nach oben
Wenn man wüsste, wo der Sensor ist, könnte man ihn mit schwarzem Isoband abkleben (sieht sicher schrecklich aus), dann wäre die Tachobeleuchtung halt ständig an.