ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 13:58

Autor Thema: Sammelthread Tachobeleuchtung  (Gelesen 65684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeelein

Mensch du hast Probleme mit deinem Autochen, da bin ich ja froh das mein Luigi und ich uns blind verstehen. Kleiner Hinweis, im Forum werden neue Themen und Themen mit neuen Antworten extra markiert, da muss man keine extra Nachrichten versenden.

Sweetbiene88

  • Gast
Hallo Ihr Lieben, :winkewinke:

naja, außer das "Tacho/Beleuchtungsproblem" bin ich sehr zufrieden mit meinem Herbie. Außer das
er des öfteren irgendwie Startprobleme hat. Welches noch auf den Grund gegangen wird.
Endlich bekommt mein Fiat 500 diese Woche, ein neues Tachometer und ich hoffe damit werden
die Probleme, die aufgetreten sind schnellstens behoben. ;D

Ich habe auch bei STEHENDEN Fahrzeug Zündung und mein Abblendlicht eingeschaltet, danach die Taste "Menü ESC" gedrückt und versucht zum Untermenü Helligkeit zu blätten. Welches aber aufeinmal nicht mehr aufgetreten ist bei mir. Diese Einstellung kann ich auf diesen Weg nicht mehr finden, dann wird es wohl mit den defekten Tacho zusammen hängen oder was meint ihr dazu? :denk:

Viele Grüße

Sweetbiene88

Zeelein

Du kannst ja auch wenn du eh für die Einbauarbeiten hinmusst mal fragen ob sie dir bei den Helligkeitseinstellungen helfen können.

frufus

  • Gast
Hat die Tachobeleuchtung einen Lichtsensor?
« Antwort #153 am: 15.01.2013, 09:03 »
nach oben
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Tachobeleuchtung.
Wenn es Hell ist und das Licht eingeschaltet fällt die regelmäßig für ein paar Sekunden aus. Und geht dann wieder an.
Im Dunkeln ist es noch nie passiert.

Ist hier ein Lichtsensor verbaut oder ist die Einheit einfach defekt?

Danke!

chain

Re: Hat die Tachobeleuchtung einen Lichtsensor?
« Antwort #154 am: 15.01.2013, 09:09 »
nach oben
Das ist ist Absicht (Sensor) und es lässt sich nichts daran ändern.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

frufus

  • Gast
Re: Hat die Tachobeleuchtung einen Lichtsensor?
« Antwort #155 am: 15.01.2013, 09:32 »
nach oben
Ach, sehr gut. Dann bin ich beruhigt. Ich dachte immer das wäre ein Wackelkontakt und hab drauf rum gekloppt.
Mir erschließ sich der Sinn nicht so ganz, aber Danke! :-)


Wulfenau

  • Beiträge: 349
  • Alter: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
Re: Hat die Tachobeleuchtung einen Lichtsensor?
« Antwort #156 am: 15.01.2013, 10:38 »
nach oben
Moin!  :winkewinke:

Drauf rum kloppen?

Klingt als würdest Du 'nen Fiat fahren  :hehehe: :hehehe:

Gruß aus dem kalten Norden
500 1.3 mj 3,8l/100 km

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Sammelthread Tachobeleuchtung
« Antwort #157 am: 15.01.2013, 11:32 »
nach oben
Die Suche hilft. Themen zusammengefasst. ;)

Gruß
Dorian

miguelito

[..]
Ich habe auch bei STEHENDEN Fahrzeug Zündung und mein Abblendlicht eingeschaltet, danach die Taste "Menü ESC" gedrückt und versucht zum Untermenü Helligkeit zu blätten. Welches aber aufeinmal nicht mehr aufgetreten ist bei mir. Diese Einstellung kann ich auf diesen Weg nicht mehr finden, dann wird es wohl mit den defekten Tacho zusammen hängen oder was meint ihr dazu? :denk:

Nicht notwendigerweise: Wenn die Tasten am Tacho funktionieren, d.h. Du in der Menüstruktur blättern kannst, würd ich eher auf den Bodycomputer tippen. Der Tacho stellt meistens nur die Displayeinheit zur Verfügung, die Anwendungslogik dahinter, d.h. die Inhalte, die angezeigt werden, kommen über den Body CAN von einem anderen Steuergerät - im Fall des 5i zieml. sicher vom Bodycomputer. Der steuert solche Funktionen (Beleuchtung etc) im 5i. Die Frage ist, ob der Menüpunkt nur unter bestimmten Voraussetzungen zu wählen geht? -> Handbuch.

Btw. bei stehendeM Fahrzeug (Dativ) ;)  :undweg: