ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 11:22

Autor Thema: Sammelthread Tachobeleuchtung  (Gelesen 65681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank

  • Gast
Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #10 am: 04.01.2009, 14:52 »
nach oben
das muss nicht unbedingt schlecht aussehen. Matte Schutzfolie für Handydisplays anstatt Iso-Band, Edding-Stift und ein passendes Werkzeug, zum Ausstanzen - nicht den Tacho :), die Folie. Sollte klappen. Evtl. reicht schon ein Büro-Locher.

Gruß
Frank

acmhamburg

  • Gast
Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #11 am: 04.01.2009, 16:09 »
nach oben
Moin,

also ich muss sagen, dass ich den Sensor toll finde... Allerdings muss ich mich pittiplatsch anschließen und würde mir wünschen, dass auch die Scheinwerfer über den Sensor gesteuert würden. (Natürlich nicht ganz so sensibel, wie die Tachobeleuchtung)

Gruß
Andreas

ruescherl

  • Gast
Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #12 am: 05.01.2009, 21:37 »
nach oben
Na, die Scheinwerfer über diesen Sensor zu steuern wäre ned so der Brüller. Da bräuchte es den Sensor an der Scheibe..... :pfeif:
Des im Tacho is ned so dumm. Hab nur beim Fiat noch nicht so aufgepaßt. Beim Audi war es ganz gut für die Digitalen-Kilometer. Wenn Sonne reingestrahlt hat wurde es heller und war lesbar.
Und ein Lichtsensor hätte den Vorteil, das dieses Comig-home nicht selbst eingeschaltet werden müßte. Und man noch leaving-home hinzufügen könnte. Das fehlt mir schon bisserl. Auf dunklen Parkplätzen war des immer super, wie Einstiegsraumbeleuchtung im Spiegel.

weithum

  • Gast
Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #13 am: 11.01.2009, 09:56 »
nach oben
Es muß doch die Möglichkeit geben hier software mäßig ne Lösung zu finden!!
Ich habe Kontakt zu Fiat aufgenommen, und man sagte mir dort ich sei der erste den diese Funktion störe!! Na ja als Lösung schlug man mir erst mal vor den Sensor zu zu kleben! na ja ich wies si auf evtl. Störungen im Fehlerspeicher hin und man gab mir dann recht. Jezt wollten sie mal nach einer Lösung suchen. Ich bin mal gespannt.
Naja zukleben bei einem Neuwagen ist doch wohl nur "Scheiße"   

a3kornblume

Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #14 am: 11.01.2009, 10:10 »
nach oben
(...)
Ich habe Kontakt zu Fiat aufgenommen, und man sagte mir dort ich sei der erste den diese Funktion störe!!
(...)
Jezt wollten sie mal nach einer Lösung suchen. Ich bin mal gespannt.
(...) 

Also das finde ich jetzt aber positiv: Obwohl bei nur eine Person die Problematik auftritt, wird nach einer Lösung gesucht. Das spricht doch für Fiat, oder?
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

500-Owner

  • Gast
Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #15 am: 11.01.2009, 11:45 »
nach oben
Kann mir hier einer von euch helfen????
Ich finde diese Tachobeleuchtung nur scheiße!!!!!!
Sobald ein Schatten ist ist sie an, in der Sonne wieder aus!

Michael

Meine Abschattungsversuche mit den Händen (kriminellerweise während der Fahrt durchgeführt...) haben eine Sensorlage oben rechts im Instrument, etwa bei 120, ergeben...

Warum macht ihr am Tag (wenn es nicht gerade dunkel bewölkt ist) das Abblendlicht überhaupt an, sodass die "Tachobeleuchtung" aktiviert wird. Dafür (am Tag!) gibt's doch das Tagfahrlicht!!! :zwinker: Und bei dieser Konstellation ist doch die "Tachobeleuchtung" eh nicht aktiviert. Hab ich das jetzt richtig verstanden :denk:. Zumindest ist mir dies noch nie aufgefallen :winkewinke:

Gruß
500-Owner

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #16 am: 11.01.2009, 13:15 »
nach oben
Warum macht ihr am Tag (wenn es nicht gerade dunkel bewölkt ist) das Abblendlicht überhaupt an, sodass die "Tachobeleuchtung" aktiviert wird. Dafür (am Tag!) gibt's doch das Tagfahrlicht!!! :zwinker: Und bei dieser Konstellation ist doch die "Tachobeleuchtung" eh nicht aktiviert. Hab ich das jetzt richtig verstanden :denk:. Zumindest ist mir dies noch nie aufgefallen :winkewinke:

Gruß
500-Owner

 :thumbsup:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

weithum

  • Gast
Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #17 am: 11.01.2009, 13:55 »
nach oben
seid ihr schon mal tagsüber durch ne Allee gefahren??
ist doch Irre, klar geht das auch mit Taglicht, aber mal sieht mann den Tacho mal nicht !!!
deshalb mache ich das Licht an!! Klar, Vorteil ist natürlich das hinten dann auch das Licht an ist!!

a3kornblume

Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #18 am: 11.01.2009, 13:56 »
nach oben
seid ihr schon mal tagsüber durch ne Allee gefahren??
ist doch Irre, klar geht das auch mit Taglicht, aber mal sieht mann den Tacho mal nicht !!!
deshalb mache ich das Licht an!! Klar, Vorteil ist natürlich das hinten dann auch das Licht an ist!!


 :thumbsup:
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Bella Ragazza

Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #19 am: 11.01.2009, 17:25 »
nach oben
seid ihr schon mal tagsüber durch ne Allee gefahren??
ist doch Irre, klar geht das auch mit Taglicht, aber mal sieht mann den Tacho mal nicht !!!
deshalb mache ich das Licht an!! Klar, Vorteil ist natürlich das hinten dann auch das Licht an ist!!


Schwarzer oder weißer Tacho?

Mit Weiß hab ich keine Probleme...