ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 20:53

Autor Thema: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500  (Gelesen 28076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luigi 500

  • Gast
Als ich heute die neue Autobild aufgeschlagen habe, traf mich fast der Schlag  :P Unter dem Titel: Hilfe, mein Auto nervt steht dort ein kleiner Artikel, den ich nun ganz und gar nicht bestätigen kann  ??? Oder war das eine Außnahme, dass mein 30GB Ipod wunderbar lief ?

« Letzte Änderung: 30.11.2008, 19:42 von Luigi 500 »

Toby

  • Gast
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #1 am: 14.11.2008, 15:48 »
nach oben
Dann hast du deine Lieder vielleicht im MP3-Format auf deinem iPod? Das "Apple"-Format, in dem man auch die Lieder im iTunes-Store kauft und welches  das Standard-Format für den iPod (und alle anderen Apple-Produkte) ist, wird afaik tatsächlich nicht unterstützt.

Luigi 500

  • Gast
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #2 am: 14.11.2008, 15:55 »
nach oben
Dann hast du deine Lieder vielleicht im MP3-Format auf deinem iPod?

Was heißt MP3 Format? Ich habe sie nicht direkt so auf dem Ipod kopiert. Dann könnten sie ja nicht abgespielt werden. Ich habe sie über Itunes drauf gemacht. Werden die Lieder nicht dann von MP3 in das enstsprechende Format umgewandelt?

Toby

  • Gast
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #3 am: 14.11.2008, 16:03 »
nach oben
Ne, wenn die Dateien vorher im MP3-Format waren, dann bleiben die auch im MP3-Format, wenn iTunes sie auf den iPod kopiert. Die Apple-Produkte verstehen durchaus MP3s, aber es ist halt nicht das Standard-Format. Wenn man Titel im iTunes-Store kauft oder in der Standardeinstellung Musik von CD einließt, dann wird diese nicht als MP3 gespeichert, sondern in einem Apple-Format. Der AutoBild-Artikel hat also völlig recht und es ist in der Tat ein Ärgernis.

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #4 am: 14.11.2008, 16:11 »
nach oben
dann wird diese nicht als MP3 gespeichert, sondern in einem Apple-Format. Der AutoBild-Artikel hat also völlig recht und es ist in der Tat ein Ärgernis.

Oder Apple hält sich einfach mal an den mp3-Standard und alles ist gut!
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Toby

  • Gast
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #5 am: 14.11.2008, 16:31 »
nach oben
Dafür gibt es absolut keinen Grund!

Das unverständliche an der Sache ist für mich, dass Fiat den 500 als das ultimative iPod-Zubehör anpreißt und sogar im offiziellen Prospekt ein iPod gezeigt wird, der an das B&M angeschlossen ist. Wenn sie schon mit dem iPod werben hätten sie auch sicherstellen sollen, dass dieser auch vernünftig unterstützt wird.

Luigi 500

  • Gast
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #6 am: 14.11.2008, 16:45 »
nach oben
Ne, wenn die Dateien vorher im MP3-Format waren, dann bleiben die auch im MP3-Format, wenn iTunes sie auf den iPod kopiert.

Und was machst dann Itunes damit? Weil sie liegen ja danach nicht als MP3 auf dem Datenträger.

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #7 am: 14.11.2008, 16:48 »
nach oben
Und was machst dann Itunes damit? Weil sie liegen ja danach nicht als MP3 auf dem Datenträger.

doch tun sie - nur in Ordner verteilt
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Nico500

  • Gast
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #8 am: 14.11.2008, 16:56 »
nach oben
Ja und was will die AutoBild damit bezwecken? Die haben doch die Lösung schon dazu geschrieben. B&M ist nun mal ein Microsoft-Produkt und verständlich das sie ein Format vom Konkurrenz-Produkt nicht unterstützen  :plemplem:

Toby

  • Gast
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #9 am: 14.11.2008, 17:55 »
nach oben
Dann hätte Fiat in seine Werbung aber vielleicht auch lieber einen MP3-Spieler von Microsoft einbauen sollen und keinen iPod ;) Ich fänd es ja ok, dass B&M den iPod nicht unterstützt, wenn Fiat das nicht so suggerieren würde.