ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 22:19

Autor Thema: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500  (Gelesen 28083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #20 am: 14.11.2008, 21:18 »
nach oben
BTW, soweit ich weiß gibt es einen iPOD-Anschluss, der funzt aber nur wenn kein Blue&Me verbaut ist...

Und, es hat keinen Sinn sich da über Apple aufzuregen. Ich persönlich kann mit den ganzen Apple-Spielzeugen wenig anfangen, kaufe aber dennoch meine Musik zu 99% bei iTunes, weil es einfach ist und schnell geht. Das Konvertieren zu mp3 ist auch kein Problem, entweder per CD-RW oder bei Plus-Titeln (die immer mehr werden) direkt. Und ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Sansa Player ans Blue&Me zu stöpseln, wenn es ein Stick für 5 Euro auch tut...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

cinque100

  • Gast
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #21 am: 14.11.2008, 21:33 »
nach oben
BTW, soweit ich weiß gibt es einen iPOD-Anschluss, der funzt aber nur wenn kein Blue&Me verbaut ist...

Und, es hat keinen Sinn sich da über Apple aufzuregen. Ich persönlich kann mit den ganzen Apple-Spielzeugen wenig anfangen, kaufe aber dennoch meine Musik zu 99% bei iTunes, weil es einfach ist und schnell geht. Das Konvertieren zu mp3 ist auch kein Problem, entweder per CD-RW oder bei Plus-Titeln (die immer mehr werden) direkt. Und ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Sansa Player ans Blue&Me zu stöpseln, wenn es ein Stick für 5 Euro auch tut...

Das ist ja alles Ansichts- und Geschmackssache, aber es geht hier darum, dass FIAT mit Fotos darstellt, man
könnte den ipod anschliessen und über das Multifunktionslenkrad bedienen und das geht ja nun nicht, da braucht man nicht über Apple, die Musikindustrie oder über die Bildzeitung meckern.....
Ich bin bis zum Eröffnen dieses Threads davon ausgegagen, dass ich meinen ipod ohne Probleme anschliessen kann.
Und ich muss ja jetzt nicht mehr betonen, dass mich das mega sauer macht, dass ich es nicht kann .....  :wall:


Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #22 am: 14.11.2008, 21:36 »
nach oben
Ich bin bis zum Eröffnen dieses Threads davon ausgegagen, dass ich meinen ipod ohne Probleme anschliessen kann.
Und ich muss ja jetzt nicht mehr betonen, dass mich das mega sauer macht, dass ich es nicht kann .....  :wall:
Du kannst ihn ja anschliessen, wenn Du das Teil als Wechseldatenträger einrichtest und nur mit mp3 befüllst.  :zwinker: Da muß ich sagen hat Apple deutlich versäumt auf den Zug aufzuspringen und versucht auf Biegen und Brechen sein Format zu halten. Mit den entsprechenden Folgen, die Du jetzt selbst erleben darfst.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

cinque100

  • Gast
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #23 am: 14.11.2008, 21:40 »
nach oben
Du kannst ihn ja anschliessen, wenn Du das Teil als Wechseldatenträger einrichtest und nur mit mp3 befüllst.  :zwinker: Da muß ich sagen hat Apple deutlich versäumt auf den Zug aufzuspringen und versucht auf Biegen und Brechen sein Format zu halten. Mit den entsprechenden Folgen, die Du jetzt selbst erleben darfst.


sorry, aber wer war denn zuerst da, das Huhn oder das Ei............

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #24 am: 14.11.2008, 21:42 »
nach oben

sorry, aber wer war denn zuerst da, das Huhn oder das Ei............
Die Schale  :aetsch:

Nein, ich würde sagen mp3 und auch wenns nicht so war: Das ist heute immer noch Standard, darum gehts. Und ist, nebeibei gesagt :topolino:  ;D
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

cinque100

  • Gast
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #25 am: 14.11.2008, 21:50 »
nach oben
Die Schale  :aetsch:

Nein, ich würde sagen mp3 und auch wenns nicht so war: Das ist heute immer noch Standard, darum gehts. Und ist, nebeibei gesagt :topolino:  ;D

Sorry, aber ich sehe es komplett anders und für mich gibt es da auch keinen anderen Schuldigen, und diese
ansonsten fragwürdige Zeitung, schreibt dann exakt die Wahrheit........ :winsel: :winsel:

pittiplatsch

  • Gast
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #26 am: 14.11.2008, 22:33 »
nach oben
wer war zuerst da?

der erste fiat mit mp3-wiedergabe (über den cd-player) war der stilo, er wurde im märz 2001 in genf vorgestellt und ging anfang oktober 2001 in den verkauf...

kurz darauf wurde der erste ipod (laut wikipedia) am 23. oktober 2001 vorgestellt.

cinque100

  • Gast
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #27 am: 14.11.2008, 22:37 »
nach oben



.... wie ist denn das Wetter in der Toskana.... :zwinker:

Nico500

  • Gast
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #28 am: 14.11.2008, 22:39 »
nach oben
Also es ist ja kein Apple-Logo abgbildet, oder?  :aetsch: SPAß
Nein, es ist ein Windows-Logo  :pfeif:

Selbst in der der Bedienungsanleitung vom B&M steht drin das es nicht kompatibel ist mit Apple´s Dateiformat.

Im Prospekt ist auch ein Bild wo der I-Pod am B&M angeschlossen ist mit spezif. I-Podhalterung weil viele I-Pod Besitzer nen "normalen" Windows-PC haben und nun mal klar die mehrheit ist  :undweg:

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
« Antwort #29 am: 14.11.2008, 22:43 »
nach oben
Sorry, aber ich sehe es komplett anders
Bin ich ja von Apple-Jüngern nicht anders gewohnt  8) . Aber wie pittiplatsch schon geschrieben hat, MP3 gabs schon lange vor dem iPod. Und nochmal, warum sollte ich einen schweineteuren iPod ins Auto legen wenns nicht ein 5 Euro USB-Stick auch tut? ich versteh die ganze Aufregung nicht... Außer natürlich der iPod muß als Statussymbol herhalten  :wall:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!