ImpressumNutzungsbedingungen 30.09.2020, 10:35

Autor Thema: Aktualisierung von Blue&Me®  (Gelesen 122955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 55
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #10 am: 29.10.2008, 22:45 »
nach oben
Wer redet denn hier von "jeden Dienstag"??? Im englischen Forum reichen die Meldungen wegen Verlust der Mediendatenbank bis zum Oktober zurück ... Oktober 2007!!

Da geht mir doch der Hut hoch! "Nicht jeden Dienstag"?? Mal in den Kalender geschaut?

Atticus

 :denk: Interessant ist dass die Engländer schon von Problemen wissen, obwohl der 500 auf der Insel erst ab Januar verkauft wurde....  aber möglich ist ja alles...
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Eldritch

  • Gast
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #11 am: 30.11.2008, 13:27 »
nach oben
Also ich hab das grad mal probiert mit der Aktualisierung und es passiert....nichts...die junge Dame im BM sagt nur, dass am Ende was passiert, aber das Handy baut keine Verbindung oder so auf oder sonstwas...und ja es war mit dem USB-Kabel verbunden und ja ich habe GPRS...  :blabla:

ananda

  • Gast
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #12 am: 31.01.2009, 20:03 »
nach oben
Hallo MWG77,

es gibt mehrer Möglichkeiten ein Update auf das Blue&Me® zu spielen. Aus diesem Grund sind alle beiden Möglichkeiten jetzt hier im Forum beschrieben.

Viele Grüße

Snopy

Wo gibt es die Möglichkeit per USB-Stick zu aktualisieren? Ich finde auf der Seite von Fiat nur das Update vom SMS-Reader!

ananda

  • Gast
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #13 am: 28.02.2009, 22:40 »
nach oben
Also bei mir kommt kommt während der Aktualisierung auch nur "GPRS Fehler". Ich habe es mit einem Motorola Razr V3 und Blackberry 8310 probiert. Beides mal der selbe Fehler. Eine GPRS-Internetverbindung wurde nicht aufgebaut.

thecubist

  • Gast
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #14 am: 17.03.2009, 18:33 »
nach oben
Also mir geht das überhaupt nicht in den Kopf, warum man Blue&Me per GPRS aktualisieren sollte, wenn man mit dem Stick ein optimales Update-Medium hat. Also ich mit meinem Prepaid-Handy würde mich da wohl dumm und dusselig zahlen. Das Ecodrive-Update ist auch per Stick in's Auto gekommen, warum sollte das mit Bug-Fixes oder anderen Erweiterungen nicht auch gehen? Oder verbindet das Handy 'ne 0190er-Nummer und man zahlt so die Software?

carlo1402

  • Gast
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #15 am: 28.06.2009, 16:16 »
nach oben
Wo gibt es die Möglichkeit per USB-Stick zu aktualisieren? Ich finde auf der Seite von Fiat nur das Update vom SMS-Reader!

Ja. gibt es. Hier das Update (5.4) zum runterladen: LINK

Anschliessend wie folgt vorgehen:

-Stick formatieren (bei mir war's ein Sony 1GB).

-Die Dateien draufziehen, und zwar den INHALT des Update Ordners. Nicht den Ordner selbst. Und keine anderen Daten.

-Radio ausschalten

-Zündung aus.

-10 Sekunden warten.

-Stick reinstecken.

-Zündung an.

-B&M sagt "Aktualisierung begonnen"

-keine Tasten betätigen, einfach warten. Stick drinlassen (es macht zwischendurch mal den Anschein das Update wäre fertig).

-B&M sagt "Aktualisierung vollständig. Bitte entfernen Sie den USB Stick."

Fertig.

(Ob alle Schritte so notwendig sind (z.B. Radio Aus) weiss ich nicht. Aber so hat's funkioniert.

Vampyre

  • Gast
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #16 am: 28.06.2009, 16:32 »
nach oben
Es gibt aber auch Blue&Me-Computer, die sich sehr standhaft weigern, das Update auf 5.4 anzunehmen...
:)

Was mich irgendwie stutzig macht: es tut einfach nicht.
Egal welcher Stick, egal wie gross...

Ich glaub das B&M ist ein Fall für den Fachhändler.

carlo1402

  • Gast
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #17 am: 28.06.2009, 17:44 »
nach oben
Es gibt aber auch Blue&Me-Computer, die sich sehr standhaft weigern, das Update auf 5.4 anzunehmen...
:)

Was mich irgendwie stutzig macht: es tut einfach nicht.
Egal welcher Stick, egal wie gross...

Ich glaub das B&M ist ein Fall für den Fachhändler.


Ich glaub langsam DEIN B&M ist ein Fall für den Fachhändler.  ;)

Nicht aufgeben! (Wichtig ist glaub ich dass der Stick sonst komplett leer ist...)


(Obwohl ich bezweifle, dass da ein Fiat-Meister irgendwie klarkommt.)

Candy78

  • Gast
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #18 am: 28.06.2009, 19:28 »
nach oben
Nach dem update soll man den Mediaplayer so konfigurieren können, dass er nicht mehr von selbst startet!? Wie geht das? Hab das Update mal aufgespielt, nun weiß ich leider nicht, ob es auch wirklich geklappt hat!?

MfG Candy78

carlo1402

  • Gast
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #19 am: 28.06.2009, 19:52 »
nach oben
Nach dem update soll man den Mediaplayer so konfigurieren können, dass er nicht mehr von selbst startet!? Wie geht das? Hab das Update mal aufgespielt, nun weiß ich leider nicht, ob es auch wirklich geklappt hat!?

MfG Candy78

Scheint wirklich so zu sein, mein Media Player startet nicht mehr automatisch seit dem Update. Verstellt hab ich nix.

Wenn die nette Dame dir gesagt hat: "Aktualisierung erfolgreich, bitte entnehmen Sie den USB Stick" sollte das Update drauf sein.