ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 23:50

Autor Thema: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung  (Gelesen 115545 mal)

cknopp

• Gast
Re: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung
« Antwort #230 am: 04.12.2008, 19:11 »
Also mein Blue & Me sagt mittlerweile bei allen USB-Sticks, dass keine Medien gefunden wurden............  :plemplem:

bei mir lag es nicht am Stick! Das BlueandMe hatte sich aufgehangen  >:(
Batterie kurz abkappen und alles war wieder prima! Mal schauen wie lange  :undweg:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #231 am: 04.12.2008, 19:21 »
Ich hab das eco:Drive ausgeschalten und seit dem funzelt mein USB-Stick wieder ohne Probleme!

<OffTopic>
War auch gut so daß ich das Teil ausgeschalten hatte. Hatte heute eine Tour einmal Regensburg und zurück. Hin auf der Autobahn, Vmax lt. Navi 174, Tacho zeigte 186, Verbrauch bei Ankunft in Regensburg 5,8l/100km. Zurück dann über Landstrassen, da machts mehr Spaß. Da in der Gegend wenig los ist kann man da schonmal etwas flotter fahren und die Gänge ausdrehen. So machts dann richtig Spaß 8) . Aber unter 5.7l/100km bin ich nicht gekommen 8) Freu mich schon, am Samstag fahre ich wieder nach Regensburg, da nehm ich wieder die Landstrassen  :thumbsup:
</OffTopic>
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

cknopp

• Gast
« Antwort #232 am: 04.12.2008, 19:33 »
Ich hab das eco:Drive ausgeschalten und seit dem funzelt mein USB-Stick wieder ohne Probleme!

<OffTopic>
War auch gut so daß ich das Teil ausgeschalten hatte. Hatte heute eine Tour einmal Regensburg und zurück. Hin auf der Autobahn, Vmax lt. Navi 174, Tacho zeigte 186, Verbrauch bei Ankunft in Regensburg 5,8l/100km. Zurück dann über Landstrassen, da machts mehr Spaß. Da in der Gegend wenig los ist kann man da schonmal etwas flotter fahren und die Gänge ausdrehen. So machts dann richtig Spaß 8) . Aber unter 5.7l/100km bin ich nicht gekommen 8) Freu mich schon, am Samstag fahre ich wieder nach Regensburg, da nehm ich wieder die Landstrassen  :thumbsup:
</OffTopic>

Gings den Berg runter? Mein 500 hat bisher auf ebener Bahn nie mehr als 165-170 auf dem Tacho stehen gehabt. Egal ob mit Sommer 195 oder Winter 185er Reifen. Hab knapp über 4000km runter

Letztens einen Berg auf der A3 bei bei Frankfurt runter hatte ich auch knapp 190km/h drauf! War aber ein langes Gefälle und hatte vorher schon Speed ;)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #233 am: 04.12.2008, 19:35 »
Gings den Berg runter? Mein 500 hat bisher auf ebener Bahn nie mehr als 165-170 auf dem Tacho stehen gehabt. Egal ob mit Sommer 195 oder Winter 185er Reifen. Hab knapp über 4000km runter
Nein, ebene Autobahn, deswegen war ich ja so überrascht. Sport-LuFi und Bosi-Tröte helfen da etwas. Den Berg runter wars mehr, da war ich aber zu beschäftigt um aufs Navi zu schielen ;)

2Topic: Hat noch keiner rausgefunden wie man eco:Drive wieder runter bekommt?
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Eldritch

• Gast
« Antwort #234 am: 04.12.2008, 19:36 »
ok, werd die Batterie mal am WE abklemmen...

chain

« Antwort #235 am: 04.12.2008, 23:32 »
Meiner muckt ab und zu und will ein USB mal neu eingesteckt haben.

P.S.: Wieso habe ich bloß den 1.4, fährt kaum schneller und wenn ich rase (was ich selten mache) dann braucht er locker 3-4 Liter mehr...
Hast du vielleicht Miles per Gallon eingestellt ? Oder Brille vergessen ? Oder ganz fest dran geglaubt ? ;D :undweg:
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

ruescherl

• Gast
« Antwort #236 am: 07.12.2008, 10:26 »
@chain, der 1.4 kaum schneller?

Meiner kommt auf die 200 laut Tacho und ab und an auch über die 210 raus.
Vielleicht mag meiner auch den Lufi....

Eldritch

• Gast
« Antwort #237 am: 07.12.2008, 11:14 »
Nein, ebene Autobahn, deswegen war ich ja so überrascht. Sport-LuFi und Bosi-Tröte helfen da etwas. Den Berg runter wars mehr, da war ich aber zu beschäftigt um aufs Navi zu schielen ;)

2Topic: Hat noch keiner rausgefunden wie man eco:Drive wieder runter bekommt?

Antwort von meinem FIAT-Händler. Ja es ist möglich eine ältere Blue & Me Version einzuspielen. Er besorgt sie sich und wird mir demnächst diese draufspielen. Ich geh jetzt erstmal Batterie abklemmen :-)

chain

« Antwort #238 am: 07.12.2008, 21:53 »
Also meiner verhält sich auch mal wieder drollig... Eingesteckt tut nix, Src nix dann rein raus nix, Windowstaste "Ordner" gerufen alle ausgewählt und startet... aha  :plemplem: :denk:

chain

« Antwort #239 am: 17.12.2008, 09:52 »
Ecodrive gibt es jetzt auch auf Deutsch !
Passiert beim aktuellen Onlineupdate von allein.
Auch die Auswertung der Schaltvorgänge wurde geändert.