ImpressumNutzungsbedingungen 05.02.2026, 04:26

Autor Thema: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung  (Gelesen 120007 mal)

fegebesen

Re: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung
« Antwort #250 am: 10.02.2009, 19:27 »
Hätte ja sein können.

Danke! :thumbsup:
Zeiten ändern dich...

Odilintintin

• Gast
« Antwort #251 am: 10.02.2009, 19:34 »
versuche es mal mit erst den USB - Stick in den Port stecken und dann den Motor starten.

Hab ich gemacht, und gleich 3 Mal heute... aber nix, er will immernoch mindestens 5 Tage haben...

Der stellt sich  :blabla: ...

Etwas frustrierte Grüße,

Diana, die doch endlich mal wissen will, was sie da für eine Fahrerei produziert.  :wall:

Frank

• Gast
« Antwort #252 am: 13.02.2009, 17:13 »
Hi Diana,

ich hätte einen Vorschlag für deinen Vogelkackfarbenen. Tschuldigung, das war das letzte Mal. Versprochen. ;D

Es begab sich zu einer Zeit :D, da hatte ich auch Quassel mit ecoDrive und USB. Zum Beispiel wird (zumindest bei mir) wenn ich "Trip A" zurücksetze, ein dabei eingesteckter USB-Stick erstaunlich schnell gelöscht. Und das gründlich, ohne Möglichkeit die Daten wiederherzustellen. Das ist dir vielleicht auch passiert.

Wie wäre es also mit einer Neuinstallation? Du sicherst alle Daten vom Stäbchen, soweit nötig, formatierst das Ding und installierst noch einmal die aktuelle ecoDrive-Version. Tja, und dann mal fünf Tage lang über die Insel. :D Viel Vergnügen dabei.

Du kannst den USB-Stick auch die ganze Zeit über eingesteckt lassen. Dein Fiat meldet bei jedem Start im Display "ECODRIVE ON", das kann auch mal ne halbe Minute dauern. Und der USB-Stick bestätigt mit "USB ECO IN". Jetzt sollten auch Daten aufgezeichnet werden. *denkeich* :)

Gruß
Frank

Ach ja: :D Infos zu "Trip A zurücksetzen" findest du im Handbuch - nicht von B&M - sondern vom vogelkack, äh vom Fiat ;D, auf Seite 22. Falls du mal kucken möchtest.

« Letzte Änderung: 13.02.2009, 23:50 von Frank »

Odilintintin

• Gast
« Antwort #253 am: 13.02.2009, 19:42 »
Huhu Frank,

ok, ich verzeihe dir nochmal - weil du mir ja helfen möchtest. Außerdem habe ich seitdem immer woanders geparkt und hatte keinen Vogelschiss mehr auf dem Auto  :aetsch: (bzw. den letzten hat dann der Fiathändler weggemacht, als die zwei kleinen Kratzer repariert wurden).

Interessant ist: Es kommt immer die Anzeige "Ecodrive in" ABER die Anzeige mit dem USB-Stick kommt nie!!!! Dabei ist das der Stick, auf den ich das gespielt habe und die Daten sind auch allesamt noch drauf!!!!

Ich glaube, ich werde meinen kleinen Stick formatieren und da nochmal alles draufspielen, fange also von Null an. Muss nur noch im Handbuch vom kleinen Scheißerchen nachschauen, wie man das ecodrive am Auto löscht. Muss mir eh überhaupt noch einiges durchlesen im Handbuch, ich fahre das Auto einfach nur und kenne so manches Geheimnis noch nicht, das er sicherlich hütet... nun sind ja die Prüfungen rum, also kann ich endlich mal in INTERESSANTEN Büchern lesen  :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

LG,

Diana

chain

« Antwort #254 am: 13.02.2009, 19:55 »
Am Auto lässt sich es nicht löschen. Nur deaktivieren oder die neuste Version aufspielen...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Odilintintin

• Gast
« Antwort #255 am: 13.02.2009, 20:39 »
Huhu chain,
danke dir für die Info.
Dann werde ich morgen gleich mal die aktuelle Version vom ecodrive runterladen, den USB-stick entsprechend vorbereiten und dann ab damit ins Autolein.
Hoffentlich klappt es dieses Mal...
LG,
Diana

Frank

• Gast
« Antwort #256 am: 13.02.2009, 20:45 »
Jep! Diana, was dein Fiat einmal hat, behält er auch ;D. Der Fiathändler könnte zwar, aber ich finde, der Aufwand ist viel zu hoch und wahrscheinlich auch nicht nötig.

Ein anderer USB-Stick, also eine andere Marke, könnte da vielleicht eher helfen. Ich hatte mit teuren (von Corsair) mehr Schwierigkeiten, als den günstigen von (Transcend). Ich weiß aber nicht, was du bei dir daheim kaufen kannst.

Gruß
Frank

ruescherl

• Gast
« Antwort #257 am: 21.02.2009, 21:04 »
Na super, wie zählt den der Fiat? Hab jetzt 6 Tage mit dem Stick hinter mir, aber laut Ecodrive nur 3  :wall:
Und Musik findet er seit dem auch nicht mehr....

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #258 am: 21.02.2009, 21:27 »
hmmm, ich habe folgenden Effekt bemerkt.
Wenn man mehrere Tage fährt, ohne den Stick einzustecken und der interne Speicher an seine Grenzen kommt und Luigi deswegen anfängt zu meckern, dann funzen auch meine Musik-Sticks nicht mehr...
Sobald ich aber den internen Speicher wieder mittels dem Eco-Drive USB-Stick geleert habe, funzt wieder alles einwandfrei.

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Odilintintin

• Gast
« Antwort #259 am: 21.02.2009, 23:39 »
JUPPIDEIDEI!!!! Es hat nun endlich geklappt!!!

Ich habe einen anderen stick genommen, diesen komplett formatiert und nur die Fiat-Daten draufgespielt. Heute dann den stick ins Auto und siehe da, sofort wurde der stick angezeigt.

Die Auswertung von eco-drive kommentiere ich hier lieber nicht....  :rotwerd:

LG,

Diana