ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 00:06

Autor Thema: Tagfahrlicht-Glühlampen  (Gelesen 27680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Funzel

  • Gast
Tagfahrlicht-Glühlampen
« am: 02.09.2008, 20:35 »
nach oben
Hallo an ALLE

Kann mir jemand sagen, ob es für die Tagfahrlichter andere Glühlampen außer diese originalen "gelben" gibt.
Was in schönem hellen weißen Licht ?

Danke im voraus.

shmoover

Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #1 am: 03.09.2008, 07:29 »
nach oben
Dazu gab´s hier mal von shmoover (mir) einen genialen Fred ("Licht, Lampen und LED"), den ich aber aus Verzweiflung über [edit]: seinerzeit als ausgesprochen unangenehm empfundene Einlassungen zurückgezogen habe (was -mit dem nötigen Abstand betrachtet- auch eine blöde ID war...)

Guckst Du aber derweil im anderen, erfrischend piratenfreien Forum :):

http://www.fiat500-portal.de/thread.php?threadid=195

Gruß,
deBeers

OK, stimmt: Post ist editiert...obwohl ich das in Klammern dazugeschriebene als durchaus angemessen selbstkritisch ansehe
« Letzte Änderung: 03.09.2008, 11:37 von wusch »

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #2 am: 03.09.2008, 08:40 »
nach oben
aufgrund des "Edits" ist mein Posting nicht mehr notwendig... ;)

« Letzte Änderung: 03.09.2008, 14:22 von Socca5 »
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #3 am: 03.09.2008, 09:05 »
nach oben
Dazu gab´s hier mal von shmoover (mir) einen genialen Fred ("Licht, Lampen und LED"), den ich aber aus Verzweiflung über größenwahnsinnige Piratenspiele eines ebenso schwach belichteten wie unverschämten Kettenrauchers zurückgezogen habe (was -mit dem nötigen Abstand betrachtet- auch eine blöde ID war...)
Die Sache ist gegessen und braucht nicht mehr aufgewärmt werden, es hatte schon seinen Grund warum der Thread aus dem Verkehr gezogen wurde und daran warst Du auch nicht grad unschuldig. Also laß es bitte einfach sein, ebenso Deine Anfeindungen einem Mitglied gegenüber, Deine Ausdrucksweise ist wie Socca5 schon schrieb vollkommen daneben und damit machst Dir sicher keine Freunde hier! Auch mit dem "Zurückgezogen" sollte man klarmachen, daß Du Dich vom Forum als "shmoover" abgemeldet hast und dann als "wusch" wiedergekommen bist. Auch eine Art... mehr sag ich dazu nicht mehr.

Guckst Du aber derweil im anderen, erfrischend piratenfreien Forum :):
Ja, erfrischend kurzweilig, aber auch deswegen weil man die paar Postings am Tag in 5 Mins durch hat. Das ist in meinen Augen dann eher langweilig, aber jeder so wie er es mag.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Sierra

  • Gast
Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #4 am: 03.09.2008, 11:59 »
nach oben
P.S. Wer liest überhaupt in dem anderen Forum?  ;D
Ich.
Ich mag den meist sachlicheren Umgang dort und bedauere, daß dort nicht mehr passiert.
Damit mich niemand mißversteht: Hier finde ich es auch ausgesprochen nett. Was mich nicht interessiert, muß ich ja nicht lesen. Und manche Zankereien bringen mich schon zum Schmunzeln.

Ähm, war jetzt nicht unbedingt zum Thema - pardon!

shmoover

Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #5 am: 03.09.2008, 12:37 »
nach oben
*SCNR*


...und falls Eure Verärgerung zu groß sein sollte, versucht auch mal den Perspektivwechsel: wie kommt man sich vor, wenn man mit einem Thread, der einem was bedeutet, einen um den anderen Tag veralbert wird - ohne dass wer interveniert, ohne dass wer Schutz böte...

Sowas ist auch mal bitter...und wird halt reaktiviert, wenn nach dem Thread, den man dann schweren Herzens getilt hat, gefragt wird...

Musste irgendwann ´raus...
...jetzt geht´s besser...

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #6 am: 03.09.2008, 12:55 »
nach oben
Hinzukommt, dass dieses Forum mittlerweile auch Piratenfrei ist, zumindest ist schon lange keiner mehr rumgesegelt.  ;)

Bist Du sicher? Es segelt vielleicht niemand mehr, aber der Capt'n hat mir erst letzte Woche bestätigt, daß ich noch der Steuermann bin. Wenn auch ein arbeitsloser.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #7 am: 03.09.2008, 12:57 »
nach oben
Ok, auch wenns nicht hierher gehört: Versuch mal den Perspektivenwechsel: greift man bei sowas als Moderator ein, wer bitte ist denn dann am Schluß der Depp? Sollten erwachsene Menschen nicht selbst in der Lage sein sowas zu klären anstatt an Moderators Rockzipfel zu ziehen? Dieses Forum ist kostenfrei und basiert auf der Arbeit einiger weniger, die damit sehr viel von ihrer Freizeit opfern (ich weiß wovon ich Rede). Aber sie sind nicht dazu da, die Kindergartenmutti zu spielen, DAS einzusehen scheint aber bei manchen auch recht schwierig zu sein.

Dein edit zeugt zumindest mal davon, daß Du gewisse Dinge einsiehst. Dummerweise bleibt die Aussage aber durch die Zitate danach bestehen...

Das musste auch mal raus, besser wirds deswegen aber auch nicht gehen. Und nun bitte Back2Topic. Danke.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

shmoover

Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #8 am: 03.09.2008, 14:23 »
nach oben
Kein letztes Wort...  ;)

Aber:

http://www.superbrightleds.com/specs/744x-xHP3.htm

Die hier dürften -den Spezifikationen nach- nochmals einiges heller  sein als die Lichtband-LED von Audi (und nicht so grünlich)




Bitte!

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #9 am: 03.09.2008, 14:30 »
nach oben
Nur daß die Teile nicht legal sind... Noch dazu denke ich werden sie dann als TFL recht punktuell nach vorne strahlen und damit recht klein wirken.

BTW, es ist KEIN Kavaliersdelikt Bilder von anderen Websites zu klauen, egal ob die dann auf einem anderen Webspace angeboten werden oder nicht. Das Urheberrecht macht da keinen Unterschied, ein Link hätte durchaus gereicht. Nur als kleine Information, wenn das Forum auf meinem Server läuft werde ich solche Sachen nicht mehr zulassen.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!