ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 23:39

Autor Thema: Tagfahrlicht-Glühlampen  (Gelesen 27679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #20 am: 03.09.2008, 20:21 »
nach oben
Mußt Du beim Duschen eigentlich auch immer hin und her laufen, damit Du naß wirst?


Gut, ich ziehe die Frage zurück, war gemein.  ;)
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Eldritch

  • Gast
Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #21 am: 03.09.2008, 20:25 »
nach oben
Mußt Du beim Duschen eigentlich auch immer hin und her laufen, damit Du naß wirst?


Gut, ich ziehe die Frage zurück, war gemein.  ;)

Ey - das war gemein - aber Du hast mich ordentlich zum Lachen gebracht  ;D Vielleicht kann ich ja meine Dusche per Gewindefahrwerk oder Eibach-Sportline Federn tiefer legen um nass zu werden.

Können wir mal bitte zurück zum Thema kommen?  :o

Also die Frage der Tagfahrleuchten ist nun wirklich noch nicht abschließend geklärt. Von irgendwelchen LEDs die meine Betriebserlaubnis über die Wupper (für nicht Ruhrgebietler - "erlischen") gehen läßt halte ich nicht viel....

500er Fan

  • Gast
Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #22 am: 03.09.2008, 20:49 »
nach oben
Da wir jetzt mal wieder beim Thema sind......

Im Grande Punto Forum (ja, sowas soll´s auch geben....   ;)) habe ich schon einiges über die Firma Xenonlook
( www.xenonlook.com darf ich das nun eigentlich schreiben...???) gelesen.....  (Kommentare von Käufern, sehr positiv -> Galerie auch schön)

Die Firmengeschicht ist ganz interessant und das Angebot groß...  Den 500er könnte man komplett damit ausstatten (H1 / H7)
-> außer natürlich das tolle Tagfahrlicht.....

Vielleicht mach ich mir morgen mal die Mühe und schreib der Firma mal ne E-mail..... 

Vielleicht bringen sie ja paar schöne Tagfahrxenonlookglühbirnchen  :) für uns raus........

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #23 am: 03.09.2008, 22:21 »
nach oben
Dann melde ich mich auch kurz mal als Admin:
( www.xenonlook.com darf ich das nun eigentlich schreiben...???)
Ja, darfst Du. Gegen Links hat keiner was einzuwenden, solange sich dahiner keine illegalen Inhalte verbergen. Was die Meckerei bei den Bildern betrifft, ein kleines Zitat aus den "AGBs", denen man bei der Registrierung zugestimmt hat:
Sämtliche Bilder und Texte einer Website sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung des Rechteinhabers auf keiner anderen Webseite, welche auch dieses Forum ist, verwendet werden.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #24 am: 03.09.2008, 22:22 »
nach oben
Unnu ich wieder als "normaler User" ;)

Die Firmengeschicht ist ganz interessant und das Angebot groß...  Den 500er könnte man komplett damit ausstatten (H1 / H7)
-> außer natürlich das tolle Tagfahrlicht.....

Vielleicht mach ich mir morgen mal die Mühe und schreib der Firma mal ne E-mail..... 

Vielleicht bringen sie ja paar schöne Tagfahrxenonlookglühbirnchen  :) für uns raus........
Aber sind das nicht Zwei-Faden-Birnen, einmal Tagfahrlicht, einmal Fernlicht oder irre ich mich da?? Bin grad zu faul zum nachschauen, ausserdem regnets draussen  ;D
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

500er Fan

  • Gast
Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #25 am: 03.09.2008, 22:36 »
nach oben
Ja, soweit ich weiß.... hast du Recht..... 2 Faden schon......  aber...........
Abblendlicht H7 / Fernlicht H1 / Nebelscheinwerfer H1 / Standlicht + Tagfahrlicht -> unsere Problembirne  :P

shmoover

Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #26 am: 04.09.2008, 14:18 »
nach oben
Unnu ich wieder als "normaler User" ;)
Aber sind das nicht Zwei-Faden-Birnen, einmal Tagfahrlicht, einmal Fernlicht oder irre ich mich da?? Bin grad zu faul zum nachschauen, ausserdem regnets draussen  ;D

@ AGBs:
tja, das mit den verbotenen Bildern wusste ich nicht...wird hier ø wieder vorkommen

@ 2Faden:
da irrst Du Dich. Die 21/5 Watt sind für Tagfahr- und Standlicht; Fernlicht ist die Halogenbirne darunter

@ 2User:
tja... das ist dann halt so  :-X

@ alle:
Habe gestern nachmittag den Anruf bekommen: mein Kleiner ist auf dem Weg nach Deutschland...werde ihm wohl mit ein paar Decken entgegen fahren...
Endlich...> 6 Monate Warten gehen zu ende...



Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #27 am: 04.09.2008, 14:21 »
nach oben
@ 2Faden:
da irrst Du Dich. Die 21/5 Watt sind für Tagfahr- und Standlicht; Fernlicht ist die Halogenbirne darunter
Ok, aber trotzdem 2-Faden mit merkwürdigem Sockel 8)

@ 2User:
tja... das ist dann halt so;)
Es gibt Menschen, die einem Admin keine eigene Meinung zugestehen können. Deswegen hat b-machinery als Admin keine Meinung mehr, das übernimmt jetzt der User Il Rapido.

@ alle:
Habe gestern nachmittag den Anruf bekommen: mein Kleiner ist auf dem Weg nach Deutschland...werde ihm wohl mit ein paar Decken entgegen fahren...
Endlich...> 6 Monate Warten gehen zu ende...
Gut Ding braucht Weile! Aber jetzt kommt er ja endlich!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

500er Fan

  • Gast
Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #28 am: 05.09.2008, 16:38 »
nach oben
Also..... kleines Update.....

hab den Xenonlook Leuten geschrieben und gleich das Handbuch als pdf-Datei angehängt, damit die gleich alle Bezeichnungen der aufgeführten Glühlampen in und um den 500er haben.

Bin ja mal gespannt ob die nun eine Lösung finden, denn dann könnte man eine große Xenonlook-Umrüstaktion am 500er starten!!!   ::)

Hat sonst keiner eine Idee, was man anstelle der Tagfahr-/ Standlichter reinschrauben bzw. reinstecken kann???

shmoover

Re: Tagfahrlicht-Glühlampen
« Antwort #29 am: 05.09.2008, 20:14 »
nach oben
Hat sonst keiner eine Idee, was man anstelle der Tagfahr-/ Standlichter reinschrauben bzw. reinstecken kann???

Reinstecken kannst Du da nicht sooo viel, wegen vorderer Radkasten...ausser vielleicht...an einem extrem hohen Bordstein...bei stark eingeschlagenen Rädern...

Im Ernst...hüstel...Du möchtest wissen, was in die Fassung passt, also klick hier und such nach w3x16q oder 7443 wedge:
http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZbutterfly0788
oder informier Dich basalstimulierend zB hier:
ledstyles.de

"Normale" Glühfadenbirnchen mit blauem Überzug oder zumindest mal blauer Bedampfung gibt es in der Tat oft...
Sieht aber, naja, gewollt aus...

danichfür:

deBeers