ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 19:27

Autor Thema: Da blüht was,Türunterkantenrost!  (Gelesen 23765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Odo

  • Gast
Da blüht was,Türunterkantenrost!
« am: 27.08.2008, 14:12 »
nach oben
Hallo zusammen,
habe bei meiner Türdämmungsaktion mit schrecken Rostbefall an den Türunterkanten
endeckt,vielleicht ein einzelfall,oder ein allgemeines Qualitätsproblem!
Für einen 3 monate alten Wagen,schon sehr heftig,wenns nicht behandelt wird,ist die Tür in
1,5-2 Jahren durch(bei Alltagsgebrauch)

Schaut bei euch mal nach! (man siehts auch an den ablauflöchern)
gruß Oliver


Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #1 am: 27.08.2008, 14:39 »
nach oben
oje... sieht wirklich nicht gut aus...
aber ich kann aufgrund deines Fotos nicht wirklich die tatsächliche Position am Auto erkennen. Ich weiß also nicht genau wo ich suchen muss.

Auf jeden Fall sofort zum Händler, das muss FIAT wissen... hoffentlich handelt es sich nicht um ein generelles Problem...

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

nima

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #2 am: 27.08.2008, 14:52 »
nach oben
oje... sieht wirklich nicht gut aus...
aber ich kann aufgrund deines Fotos nicht wirklich die tatsächliche Position am Auto erkennen. Ich weiß also nicht genau wo ich suchen muss.

Nein, dies gefällt wohl niemanden.... Schaut schrecklich aus.

Muss Socca5 recht geben, man kann nicht wirklich erkennen, wo dies sein soll. evtl. kannst du es noch etwas genauer erläutern, oder noch ein Bild einstellen......

Damit ich dann auch bei mir schauen kann. Wie lange gibt FIAT Garantie auf Durchrostung?

VG nima

Luigi500

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #3 am: 27.08.2008, 14:56 »
nach oben

Hei Oliver,

damit würde ich auf jeden Fall zum Händler gehen.
Fiat gibt drei Jahre Lachgarantie und das kanns
ja wohl nicht sein!!! :P

Aber ich wüsste auch gern genauer, wo das ist?
Ist das innen an der Tür, muss ich dafür die
Türverkleidungen abnehmen?

Viele Grüße
Eva

Odo

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #4 am: 27.08.2008, 15:38 »
nach oben
Ist innen in der Tür,ich kann es aber auch außen erkennen,
unterhalb der Tür,wo die ablauflöcher sind.

toddy146

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #5 am: 27.08.2008, 15:49 »
nach oben
Auf den Bilder ist es nicht eindeutig als Rost zu identifizieren. Vor allem auf dem 2. nicht. Könnte es nicht auch ein Wachs sein? Der 2er Golf hatte auch immer solche Schlieren an der Heckklappe, was auch Rostschutz war, welcher herausgespühlt wurde.

big-j

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #6 am: 27.08.2008, 16:21 »
nach oben
Ich hoffe das es Wachs ist, aber als ich meinen 500er bekamm, habe ïch mir auch gleich die Türkanten angesehen, und mit Staunen Schrecken festegestellt dass die auch bei Fiat mit Silikon an den Übelappstellen gearbeitet haben.

Ich hatte von 2001-2008 ein Ford Focus I Kombi , da wurden 2004 die 2 hinteren Türen ; Fronthaube & Heckklappe ersetz, weil unter dem Silikon nur so von Rost gegammelt hat.

Problem war das bei Ford , der Silikon auf dem Blanken Blech aufgetragen wurde , bevor die Karrosserie ins Galvanbad ging. ??? >:(
> Unter dem Silikon war der Blech ungeschützt, und mit der Zeit gibt es leichte Haarrisse im Silikon, die Feuchtigkeit tritt ein, kommt aber nicht mehr raus. = DURCHROSTEN !
Das Problem soll es auch bei Mercedes bei der A & B-Klasse geben.

HOFFE WIRKLICH DASS FIAT ; DA KEIN MISST GEBAUT HAT !!!!!!
« Letzte Änderung: 27.08.2008, 17:01 von big-j »

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #7 am: 27.08.2008, 16:27 »
nach oben
Da schau ich aber auch gleich mal nach... zusammen mit meinem "Grillen"-Problem...  >:(

Gruß
Dorian

Alex_L.

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #8 am: 27.08.2008, 21:56 »
nach oben
Ich hatte von 2001-2008 ein Ford Focus I Kombi , da wurden 2004 die 2 hinteren Türen ; Fronthaube & Heckklappe ersetz, weil unter dem Silikon nur so von Rost gegammelt hat.

nicht schon wieder :o

hatte vorher nen modeo mk3. kenn das problem nur zu gut...

fiat500blog

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #9 am: 28.08.2008, 07:24 »
nach oben
habs mal gebloggt um da etwas mehr feedback zu bekommen

http://www.fiat500blog.de/

wäre ja wirklich der hammer wenn das KEIN einzelfall wäre !