0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Außerdem sind die kleinen Luigis feuerverzinkt
Also Feuerverzinkt ist da IMHO mal garnix.Da wird Galvanisch Verzinkt.Und soviel ich weis werden bei den meisten Autos (mittlerweile) auch nicht alle Bleche verzinkt sondern nur in den Bereichen wo's gefährlich ist (Bodenblech/Radläufe) Türen weis ich nicht.Und ohne gescheite Verarbeitung (Hohlraumschutz, Schutz der Schweisspunkte/Falze, Grundierung, Lackierung, Unterbodenschutz) ist verzinken alleine nichts wert.
Zum Händler werd ich nicht gehen,sondern selber vorsorgen(Owatrol/Fluidfilm usw.)gruß Oliver
Ja natürlich, wenn bei einem neuen Auto so früh schon Rost zu sehen ist, dann gehe ich zum Händler. Aber was macht der? Lust- und lieblos entrosten, was drauf pinseln, blablabla. Wenn ich das Auto behalten will und Erfahrungen im Restaurieren habe, dann mache ich das garantiert besser und dauerhaft, schon in meinem eigenen Interesse. Da kann ich Odo nur beipflichten.Das ist vielleicht auch ein wenig der Unterschied zwischen einem Neuwagen- und einem Oldtimerfahrer.
Werksseitige Hohlraumkonservierung hat unser 500er hinter den Türverkleidungenvorne und hinten nicht!Habe schon mehrere Vollrestaurierungen hinter mir,kann wohl einschätzen das esRostansätze sind.Zum Händler werd ich nicht gehen,sondern selber vorsorgen(Owatrol/Fluidfilm usw.)gruß Oliver