ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 16:46

Autor Thema: Da blüht was,Türunterkantenrost!  (Gelesen 23764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #40 am: 02.09.2008, 09:14 »
nach oben
das mit den metallspänen war bei mir, allerdings ohne skydome
hat sich aber erledigt - ist nix mehr zu sehen
Power unterm Popo 😇

Odo

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #41 am: 02.09.2008, 09:58 »
nach oben
Warum ich das Thema eingestellt hab?Wovon lebt ein Forum?
Halt als Hinweis für alle!
Zum Händler brauch ich nicht mehr,durch meine Maßnahmen gammelts nicht mehr
weiter.

a3kornblume

Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #42 am: 02.09.2008, 12:20 »
nach oben
Warum ich das Thema eingestellt hab?Wovon lebt ein Forum?
Halt als Hinweis für alle!
(...)

Und das ist auch gut so.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Fahrland500

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #43 am: 02.09.2008, 13:24 »
nach oben
Warum ich das Thema eingestellt hab?Wovon lebt ein Forum?
Halt als Hinweis für alle!
Zum Händler brauch ich nicht mehr,durch meine Maßnahmen gammelts nicht mehr
weiter.

So, jetzt möchte ich es mal bitte genau wissen: Der "Rost" war ja unterhalb der Ablauflöcher. Was hast Du denn für Maßnahmen durchgeführt? Abgeschliffen, Lack drauf fertig? Oder hast Du nach der Ursache geschaut und evtl. die Türverkleidung abmontiert, um zu sehen, ob es an den inneren unteren Kanten oder sonstwo rostet?
Ein Forum lebt auch von der Nachvollziehbarkeit dessen, was behauptet wird. Nimm mir diese Anmerkung nicht übel, aber es gibt nun mal keinen vernünftigen Grund nicht zum Händler zu fahren, wenn ein drei Monate altes Auto rostet.

Zico

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #44 am: 02.09.2008, 17:14 »
nach oben
Ich glaube nicht, dass es den Türfalz aufgeflext hat um nachzuschauen..., von daher gehe ich immer noch davon aus, dass es Wachsreste (oder ähnliches sind!) bis mir einer das Gegenteil beweisen kann...!  ;D

Fahrland500

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #45 am: 02.09.2008, 18:07 »
nach oben
Ich glaube nicht, dass es den Türfalz aufgeflext hat um nachzuschauen..., von daher gehe ich immer noch davon aus, dass es Wachsreste (oder ähnliches sind!) bis mir einer das Gegenteil beweisen kann...!  ;D

Davon gehe ich auch aus..... ;)
Mit dem Türfalz das habe ich allerdings nicht so richtig verstanden...Bei einigen Fahrzeugtypen gibt es Probleme mit defekten Fensterdichtungsgummis. Da läuft bei Regen oder in der Waschanlage das Wasser nach und nach in die Tür und sammelt sich am Türboden. Irgendwann fängt das Ganze an zu gammeln. Aber 100% nicht nach drei Monaten....
Viele Grüße