ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 07:38

Autor Thema: Was hattet ihr vorher für Autos - und wie seid ihr zum 500er gekommen?  (Gelesen 62676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hof1978

  • Gast
Hallo Leute!

Ich fände mal interessant zu erfahren, was ihr vor dem 500er für ein Auto hattet und wie ihr zum 500er gekommen seid, falls es euer 1. Fiat sein sollte!

Unser 500er hat einen Peugeot 206 abgelöst!

Ausschlaggebend waren neben dem klasse Design und dem guten Qualitätseindruck auch die 5 Jahregarantie, die man im Zusammenhang mit der Finanzierung bekommen kann (Free- Paket).
Und das  Autohaus hat auch seinen Beitrag dazu geleistet. Als Vorführwagen war nur ein 1.4er zugelassen, wir interessierten uns aber für den 1.2er- und der Stand mit 6km auf der Uhr in der Verkaufshalle. War überhaupt kein Thema da rote Nummernschilder dranzumachen und ihn in Ruhe testen zu dürfen. Dazu eine sehr kompetente Beratung. So wünscht man sich das als Kunde!

Gruß Björn
« Letzte Änderung: 24.01.2008, 18:05 von hof1978 »

fiat500blog

  • Gast
also ich fahre derzeit noch nen Mini Cooper ... zum 500er gekommen bin ich weil mir das auto wahnsinnig gut gefällt .. nachdem mir meine eltern nach nem italienurlaub schon davon vorgeschwärmt hatten habe ich es das erste mal ende letzten jahres "in echt gesehen" .. naja 1 monat später hab ich dann den kaufvertrag unterschrieben  ;)

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Hallo, zusammen, :)

mein Auto, das ich abgegeben habe, war ein Lancia Y 1.2. Das war auch schön.
Aber mein kleiner 500 ist noch schöner, und den wollte ich schon kurz nach der Vorstellung haben.

LG ;D
Power unterm Popo 😇

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, wollte ich mir den 500er nur mal ansehen und eigentlich noch zwei Jahre auf das Cabrio warten. Ist mir nur eine Nacht lang gelungen und dann hat mich der Händler unter fünf vorhandenen Wagen aussuchen lassen.

Der 500er ist ein reiner Zweit-, Wochenend- und Spaßwagen. Werktags bin ich meist mit meinem Fiat Ducato unterwegs, der mich vor drei Jahren zum Fiat-Fahrer gemacht hat.

Als reine Spaß- und Sammlerautos stehen dann noch ein Ford Granada, BMW Isetta, Trabant und ISO Isigo herum.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

RedMonkfish

  • Gast
Hi zusammen,

ich hab meinen 500er als Zweitwagen - aktuell fahre ich noch einen E-Klasse Kombi, davor ne M-Klasse.

Und ich muss sagen: der Fahrspass des Kleinen ist echt klasse, gerade auch verglichen mit den beiden doch etwas größeren Autos.

Gruß.....JJ

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Ich bin seit der Trepiuno-Studie von dem kleinen begeistert. Als dieser Prototyp das erstemal im Internet kursierte, war sofort klar, den muss ich haben. Zu der Zeit für ich noch einen Fiat Stilo (davor Lancia Y10) und weil nicht klar war ob die den jetzt wirklich bauen, habe ich mich zunächst für einen Fiat Grande Punto als Nachfolger entschieden. 2 Jahre mussten noch vergehen, eher der Startschuss für die Serienproduktion des 500 fiel. An seinem Premierentag habe ich ihn dann geordert.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Ich habe den Kleinen auf dem Rückweg vom Urlaub aus Kroatien in der Nähe von Triest auf nem Autotransporter zum ersten mal gesehen...
Und dann noch einen "fahrend" am Gardasee. Kaum zuhause angekommen habe ich das WWW durchstöbert und war schier begeistert. Ich konnte es akum erwarten bis ich den ersten bei meinem Händler eine gute Woche vor der White Night befühlen durfte und probesitzen konnte. Ab dem Zeitpunkt war die Entscheidung endgültig gefallen.
Ich muss zugeben, dass ich familiär bedingt schon eine Affinität zum 500er hatte. Mein Großvater fuhr einen und auch meine Mutter hatte zwei Stück. Den letzten habe ich mit 16 Jahren auf einem Privatgrundstück fahren dürfen. War mein erstes Auto... das ist wie mit der ersten Liebe, die vergißt man auch nicht.

Gruß

Tom
Ach ja, der 500er ersetzt meinen A4.
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Kugel500

  • Gast
Bei uns hat er einen Ford Fiesta abgelöst und wir haben daneben noch einen Renault Twingo und diese beiden zusammen geben echt was her. Der Twingo ist auch so ein Knuddelauto mit seinem Blick.

Suedhessen

  • Gast
Hallo

bei uns ist der kleine als Zweitwagen im Gebrauch und hat einen Ford Ka abgelöst. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich bin wahrlich kein Fiat Anhänger (fahre mein ganzes Leben lang Ford) aber der kleine hats gepackt.

Als Erstwagen fahren wir einen C-Max Diesel von Ford.

Zur Zeit gibt es aber jeden Abend Diskussionen wer am nächsten Morgen den Zweitwagen fahren darf...........


gruss

Luigi500

  • Gast
Ich bin seit der Trepiuno-Studie von dem kleinen begeistert. Als dieser Prototyp das erstemal im Internet kursierte, war sofort klar, den muss ich haben.

@ chrizz
Da bin ich voll bei Dir - ging mir genauso, mit dem Kleinen :D!

Bis Mai muss ich mich noch gedulden, oweh, das wird von Monat zu Monat härter :'(!
Dann, aber wird er meinen Fiesta ersetzen.

Es wird kein Zweitwagen, nein, der 500er wird jeden Tag seinen Dienst tun müssen
und mich zur Arbeit bringen.

@Suedhessen
Hehe, das es zu Diskussionen  kommen kann, wer denn den Fiat fahren darf am
nächsten Tag, kann ich mir vorstellen, ich würde auch nicht teilen wollen..... :D


Grüße
Eva