ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 23:18

Autor Thema: Was hattet ihr vorher für Autos - und wie seid ihr zum 500er gekommen?  (Gelesen 62671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwei500er

  • Gast
-VW Golf 2, 55 PS
-BMW E30 320i
-Opel Calibra 16 V
-BMW E30 320i Cabrio
-VW Corrado G60
-VW Golf 1 G60
-VW Golf 2 16v
-VW Golf 2 G60 Rallye

Es sind sicherlich noch 10 weitere. Es fällt eine VW-Lastigkeit auf.
Zur Zeit: VW Passat 3B Kombi und -wie man aus meinem Nickname erkennen könnte- zwei "500er".
Nämlich einen MB SL 500 und den kleinen Benno-Fiat 500.

Dass ich jemals bei Fiat landen würde, hätte ich nie gedacht. Mein Kollege schwärmte jedoch so von seinem bestellten Fiat 500, so dass ich mir den Wagen einfach mal angeguckt habe beim Händler. Tja, und dann war es um mich geschehen und auch um "Benno". Ich habe ihn ohne Probefahrt sofort gekauft.
Nun ist er ein vollwertiges Familienmitglied und wird nicht mehr hergegeben.

...und mein Kollege wartet immer noch auf seinen 500er ;-)

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Hallo,

ich fahre zur Zeit einen Opel TigraTT und bin eigentlich von dem Wagen begeistert. Er hat mich immerhin in 3 Jahren 73.000 km problemlos und mit viel Fahrspass begleitet.
Da aber der UR-500´er mein 1. und 2. und Lieblingsauto war, konnte ich dem Charme des neuen nicht widerstehen.
Jetzt muss ich bis Mai nur noch jemanden finden, der Lust hat Tigra zu fahren, denn leider hat mein Händler (obwohl auch Opel-Händler) mir kein vernünftiges Angebot machen können.
Schaun wir mal wie´s klappt.

Liebe Grüße

BalthasarBlume
« Letzte Änderung: 25.01.2008, 12:15 von BalthasarBlume »
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Schnuuff

  • Gast
Ich versuch`s mal rückwärts:
Ford C-Max Diesel 136 PS
Ford Mondeo 130 PS
Ford Mondeo 115 PS
Mitsubishi Pajero Diesel - der Schluckspecht schlechthin, 18 Liter!!
Volvo V40 Diesel
Volvo V70 Diesel
Volvo 850 Diesel
Volvo 850 Benziner
Volvo 940 Diesel
BMW 535 Diesel
Fiat Uno Diesel ( gefahren bis 440.000 km, dann ging doch tatsächlich die Kühlwasserpumpe kaputt )
Fiat Uno Diesel
Lancia Y10
Lancia Trevi
Fiat Uno 75 Super
Opel Askona
Renault 12 Kombi
Opel Kadett C Kombi
renault R 20
Renault R 18
Renault R4
Renault R5
Renault R17
Renault R12
Renault R4
VW 1200
Fiat 850
Opel Kadett
Ford 17 M
Opel Kadett
VW 1300
VW Bus
und dazu noch 5 Wohnmobile, derzeit einen Pilot aus Frankreich mit Ducato-Triebkopf, und meine Frau hat einen Fiat Punto

Ich glaube, das waren alle, kann aber sein das noch ein oder zwei fehlen. Aktuell ca. 1,5 Mio Kilometer, dvon 70% mit Diesel.
Warum 500? Musste sein, nachdem ich die Studie gesehen hatte war ich mir sicher, dass es ein Erfolg für Fiat wird. Nachdem ich ihn dan Life erlebt und gefahren hatte, war klar - der muss her. ALso weg mit Ford und jetzt stehen nur noch Fiats auf dem Hof / Garage.
Schnuuff

crytec

  • Gast
Ich fahre zurzeit... gar nichts  ;D D.h. kein Auto. - Sondern eine Yamaha TZR!
Der 500 wird mein erstes Auto!

McQuaich

  • Gast
bmw mini cooper racing green in vollausstattung leider am 23.12 bei blitzeis verloren ..fiat 500 hat nun 150km auf der uhr und ich hab dasselbe grinsen beim fahren wie seinerzeit beim mini :)

love500

  • Gast

Leider ist mein 500er ja noch nicht da, aber bis jetzt habe ich 2 VW Polo 6N gefahren. Beide auch sehr lange (fast bis 200.000km) und bin recht zufrieden mit den Typen aus Wolfsburg (nur mit den Autos, nicht mit den überheblichen Angestellten!!!) Doch mein Herz schlägt schon immer für ein anderes Auto: den Fiat 500. Ursprünglich jedoch für den Oldtimer. Ich war mit 11 Jahren in Italien im Urlaub und habe da an jeder Ecke die 500er gesehen und mich sofort verliebt. Die tolle Form und die Schlichtheit, ohne aber einfach zu wirken...ja so sollte mein Auto sein. Bis vor 2 Jahren wollte ich mir immer einen restaurierten 500er kaufen, habe aber keinen gefunden der wirklich korekkt restauriert wurde (ohne irgendwo zu schlampen) und(!!!!) nen gescheiten Preis hatte!! Als ich dann gelesen hatte, das die Italiener vorhaben den 500er neu zu bauen, wusste ich sofort: DEN MUSS ICH HABEN. Ich hätte ihn auch ungesehen gekauft!! Das ist das erste Auto in das ich mich richtig verliebt habe und die Sehnsucht wird immer größer. Bin mittlerweile so im 500er Wahn das ich alle um mich rum bißl nerve, aber das wird hoffentlich besser wenn er da ist.

Das Forum ist übrigens echt klasse. Viele Grüße an alle.

Eldritch

  • Gast
Hi,

wir hatten bis Ende Dezember 2007 einen Audi A4 Avant. Das Leasing des Wagens lief aus und ich hatte mir schon länger überlegt einen kleinen Wagen für die Stadt zu kaufen. Meine Frau will von ihrem Kleinwagen auf einen Kombi wechseln (Lehrerin). Im Sommer haben wir dann in Italien einen neuen 500er auf der Strasse gesehen (kannte ihn vorher nur auf Bildern) und habe mich direkt in ihn verliebt. Da stand die Entscheidung fest. Gesehen - im Oktober zum Händler und seit 17.Dezember ist er mein :-)

Grüße
Christian

fritzl

  • Gast
Hi,

ich hatte bis Weihnachten einen Smart ForTwo. Als ich im Sommer dann den 500er zum ersten Mal gesehen habe war der Fall klar...den musste ich haben  ;D

Nick

  • Gast
Bei mir wars auch der Prototyp, der mich infiziert hat - ein kleiner grüner, der in der AutoMotor&Sport vor ein paar Jahren zu sehen war und seitdem mein Büro zierte....Vorvertrag wurde am Tag nach der Itaienpremiere gemacht.
Auch bei uns musste ein Smart dem 500er das Feld räumen, obwohl der Smart für mich nach wie vor DAS Stadtauto ist. Wer da anderer Meinung ist, darf gerne mal bei mir in der Straße einen Parkplatz suchen  ;)

Fiat ist  bei mir seit 12 Jahren ein Thema, allerdings "nur" Oldtimer. Erst ein 124 Spider, dann das "Bonbon" Fiat Dino Spider, den ich aber im Sommer & nach fünf Jahren verkauft habe.  :'(

Grüße Nick 

fegebesen

Der Fiat 500 wird unseren MINI Cooper Cabrio ablösen. Er wird als Zweitwagen genutzt und sollte deshalb Spaß machen. Hauptfahrzeug ist ein BMW 330d touring
Zeiten ändern dich...