ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 23:50

Autor Thema: Was hattet ihr vorher für Autos - und wie seid ihr zum 500er gekommen?  (Gelesen 62672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
bis jetzt fahre ich noch einen vw lupo 1.4 16v mit 100 ps.
als mich mein mann vor weihnachten mal nur `so zum spaß`zum fiat händler geschleppt hat war`s um mich geschehen ::) es war liebe auf den ersten blick :-*
erst wollte mein mann keinen fiat,ihr wißt schon wegen den `fehler in......` ;),aber ich hab mich durchgesetzt ;D
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

Rufus500

  • Gast
Also mal meine letzten paar
Alfa 145 1,6 Boxer
VW Passat 1,9 TDi
Fiat Punto 1,6 Cabrio
Fiat Marea 1,9 JTD
Fiat Brava 1,9 JTD
und jetzt meinen 500.

Zusätzlich noch Motorrad und Geschäftsautos

Fat-Freddy

  • Gast
Also meine Autos bisher waren zuerst ein R4 dann ein B-Kadett-Kombi, danach ein R5, dann ein Karman, danach ein Scirocco I Gti, dann Familien bedingt einige Passats, dann mein erster Italiener: Fiat Tipo GTD?, dann ein Fiorino Weekend, danach einen TC130 Abarth dann wieder Passat, danach einen Espace JE und nun den 500er. Parallel drei Moppeds, eine xs400, eine GS650G Katana und nun seit ein paar Jahren eine 1100er GSXR.

Ich hoffe, ich habe kein Auto vergessen.
Ach Ja , meine Frau hatte einen Panda und danach ein Punto Cabrio ELX.

Gruß Fat-Freddy

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Bei mir war's auch ganz klassisch:

Seicento 0.9 S - nicht mal SX mit 44PS in babyblau  ;D
Croma 2.0 - 1.Serie '88
Croma 2.0 - 2.Serie '92
Punto 1.9 JTD ELX - '00

und als ich die Studie das erste Mal gesehen hab - wusste ich, dass er eines Tages mir gehören würde  :D

der Vollständigkeit halber: in der Garage steht noch ein 1300er X 1/9 Baujahr '78
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

jx444

  • Gast
Ich merke gerade, dass ich mich in diesem Thread noch garnicht verewigt habe. Dann eben jetzt:

Ich hatte bisher 3 Autos. Das erste hat mein Bruder damals von einem Freund geschenkt bekommen. Es war ein alter Ford Fiesta Bj. 79, der davor einer Autovermietung gehört hat. 1 A erhalten. Als mein Bruder nach Wien auswanderte stellte sich die Frage was mit dem Auto passiert. Er hat es mir geschenkt ;)
Eigentlich klasse, dumm nur, dass nach 1 1/2 Jahren kein Tüv mehr bekam. Dann musste was neues her.
Ich hab mich bei "unserem" Renault Händler (meine Eltern haben da schon viele Auto geleast/gekauft) für einen Renault Clio Bj. 94 entschieden. Dieser hat mir in den letzten knapp 4 Jahren gute Dienste geleistet. Obwohl er mich einmal im Stich gelassen hat, Lichtmaschine kaputt - bei einem Kurztrip nach Italien, ob das ein Zeichen war? ;)
Den Fiat 500 hatte ich keine 2 Wochen nachdem ich das erste mal ernsthaft gesehen habe. Ich bin an einem Autohaus vorbeigefahren als ich wo anders hin bin und hab ihn aus dem Auto heraus das erste Mal gesehen. Am nächsten Tag eine Probefahrt. Gerechnet ob ich mir das leisten kann. Dann geschaut welcher Händler ihn so hat wie ich ihn haben wollte. Gekauft.
Obwohl der Autokauf überhaupt nicht geplant war, war es dennoch zur richtigen Zeit. Am Clio war viel kaputt und der Tüv auch abgelaufen.

Jetzt bin ich auf jedenfall überglücklich mit meinem neuen Auto. Ich denke schon darüber nach weiter von meinem Arbeitgeber wegzuziehen um mehr von meinem Auto im Alltag zu haben ;)

FatFrog

  • Gast
Da werde ich meinen Senf auch noch dazugeben.  ;)

Die Neuesten zuerst:
2007 Fiat 500 Lounge / 1998 Alfa Romeo 156 1.9 Diesel
Fiat Cinquencento / 1998 Alfa Romeo 156 1.9 Diesel
1997 Toyota RAV4 Fun
1994 Honda Civic
1991 Nissan Terrano
1992 Honda Civic
? Fiat Uno
1969 Volvo P1800E (Klassiker)
1979 Pontiac Firebird Formula
1977 Chevrolet Camaro LT
1976 Opel Commodore Coupe




Jessy18

  • Gast
Hallo,

aktuell :einen Ford Mondeo 2.0 Turnier EZ/09/03
           Fiat 500 L Bj:1971
           Alfa Romeo Bertone GT 1600 junior Bj:1973

           und bis vor kurzen noch einen Fiat Punto SX Bj:2000 der aber jetzt vom neuen Fiat 500 ersetzt wird.

mfg Thorsten

skyjacker

  • Gast
bei uns wurde auch ein peugeot 206 abgelöst .... jetzt fiat 500 1,2

Putzteufel

  • Gast
Also wir fahren seit vielen Jahren Mercedes. Mittlerweile nur noch als reine Sommer- und Hobbyfahrzeuge. Wir sind auch beide Mitglieder z.B. im S-Klasse-Club.

Derzeit haben wir einen 500 SE und einen 300 CE. Letzterer leider wegen Zeitmangel abgemeldet, der 500er auf Saison 05-11.

Ansonsten bin ich ein grosser Autonarr, insbesondere Fahrzeuge der 70er und 80er Jahre. Kein Wunder, bin ja selbst Baujahr 67 ;-)

In den letzten Jahren hatte ich vieles mal ausprobiert, Renault 6, Renault12, Mitsubishi Sapporo, Peugeot 604, VW Santana etc. Gerade hoffe ich auf einen Audi 100 CD 5E in dunkelblau, den ein befreundeter Audi-Händler aus der Schweiz vermutlich inzahlung nimmt.

Beim Fiat 500 war es Liebe auf den ersten Blick, da ich mit aktuellen Neufahrzeugen absolut nichts mehr anfangen kann. Da kam die liebevoll gestaltete Form des neuen 500er gerade recht.

Er wird jetzt einen briefkastengelben Opel Corsa 1.4, Sondermodell Atlanta, ablösen. Der Corsa ist bisher unser Alltagsfahrzeug und Geschäftsfahrzeug gewesen und rostet uns jetzt so langsam unterm A*** weg...

Hier noch Bilder von den beiden anderen:






Ciao
Carsten

Maik#56

  • Gast
ich fahre bis der kleine Eintrifft noch einen Skoda Octavia Combi 1.8T mit 150 PS und Vollausstattung... da ich nicht wirklich mehr ein großes Auto brauche und mir der kleine sofort gefallen hat,fiel es mir nicht schwer mir einen 1.4 Sport in gelb zu bestellen..... im März soll er da sein.... ich freu mich drauf!!!