ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 10:54

Autor Thema: Eibach Pro Kit oder Sport Line?  (Gelesen 28973 mal)

turbotippi

• Gast
Eibach Pro Kit oder Sport Line?
« am: 05.08.2008, 15:05 »
Hallo Community!
Da wir unseren Flitzer jetzt endlich haben, waren wir uns auch schnell einig, dass er so zu hochbeinig dasteht!
So nun die Frage an euch, was meint ihr, welche Federn den Besten Kompromiss an Optik und Altagstauglichkeit bieten.
Ich musss dazu sagen, dass wir hier an der Küste einige schlechte Straßen haben und oft die Zeit drückt ;) Also muss auch relativ schnell Stock&Stein bewältigt werden können. Nächstes Jahr sollen dann die 17er Brock B21 in Weiß/poliert rauf.
Bis dato müssen die 15er mit Spurplatten reichen.

Ein Bild von nem 500er mit jeweils den ProKit oder Sportline würde auch genial sein, damit mann mal den Unterschied sieht, wieviel er wirklich runter kommt.

Also Leute...schießt los =)

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: Eibach Pro Kit oder Sport Line?
« Antwort #1 am: 05.08.2008, 15:22 »
Moin Turbotippi!

Gib doch einfach mal "ProKit" in der Suche ein!
Da gibts schon soviele Beiträge und Fotos...
Da wirste mit sicherheit geholfen!!!

Gruß,

Topolino
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Törtchen Kid

• Gast
« Antwort #2 am: 05.08.2008, 17:32 »
HA!!!  :D
War heute beim Händler meines Vertrauens und wollte nochmal Buddy beschauen...die letzten Tage (3) sind jetzt die Höööölle!  :'(
Aber dann das ProKit gesehen.....schicke schicke sag ich nur, genau das Beste für Buddy (Optik) - Fahrverhalten: erst Freitag - Fotos: auch.... ;D

"Ohh Gott, warten kann so schrecklich sein!"

turbotippi

• Gast
« Antwort #3 am: 05.08.2008, 18:30 »
Gib doch einfach mal "ProKit" in der Suche ein!
Da gibts schon soviele Beiträge und Fotos...
Da wirste mit sicherheit geholfen!!!

Hab ich ja gemacht und auch schon recht viel gelesen. Mich hätte aber mal der direkte Vergleich der beiden Federn interessiert und ich denke auch, dass es für einige zukünftige User ein hilfreicher Thread wäre... ;)

cknopp

• Gast
« Antwort #4 am: 05.08.2008, 18:51 »
was ich auf Fotos gesehen habe würde ich selber die Sportline Federn kaufen!
Da liegt der 500 schön tief, hingegen muss man bei Pro-Kit schon zweimal hinschauen um eine Tieferlegung zu erkennen.

Pro-Kit zusammen mit den richtigen Spurplatten sieht aber auch gut aus! Schau mal von josy seinen schwarzen an...

Gruß,
Chris

Törtchen Kid

• Gast
« Antwort #5 am: 05.08.2008, 19:44 »
was ich auf Fotos gesehen habe würde ich selber die Sportline Federn kaufen!
Da liegt der 500 schön tief, hingegen muss man bei Pro-Kit schon zweimal hinschauen um eine Tieferlegung zu erkennen.

Pro-Kit zusammen mit den richtigen Spurplatten sieht aber auch gut aus! Schau mal von josy seinen schwarzen an...

Gruß,
Chris

....also wo ich heut mein gesehen hab, ist mir das gleich auf den "Erstenblick" aufgefallen das er der Straße näher ist als normal... :D ;D

Nico500

• Gast
« Antwort #6 am: 05.08.2008, 22:27 »
Hallo Community!
Da wir unseren Flitzer jetzt endlich haben, waren wir uns auch schnell einig, dass er so zu hochbeinig dasteht!
So nun die Frage an euch, was meint ihr, welche Federn den Besten Kompromiss an Optik und Altagstauglichkeit bieten.
Ich musss dazu sagen, dass wir hier an der Küste einige schlechte Straßen haben und oft die Zeit drückt ;) Also muss auch relativ schnell Stock&Stein bewältigt werden können. Nächstes Jahr sollen dann die 17er Brock B21 in Weiß/poliert rauf.
Bis dato müssen die 15er mit Spurplatten reichen.

Ein Bild von nem 500er mit jeweils den ProKit oder Sportline würde auch genial sein, damit mann mal den Unterschied sieht, wieviel er wirklich runter kommt.

Also Leute...schießt los =)

Hallo, hier http://www.forum500.de/community/index.php?topic=760.0 die Bilder von meinem Bruder mit Eibach Sportline.

Gruß
Nico500

Sierra

• Gast
« Antwort #7 am: 05.08.2008, 22:31 »
Hi Ihr,
habt Ihr schon einmal davon gehört, daß Autos tiefergelegt werden, damit die Straßenlage verbessert wird, oder die Fahrbarkeit? Wie tief das Ganze wird, sollte sekundär sein. Eine professionelle Lösung ist wohl ein Gewindefahrwerk, dabei sind Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt, und die Höhe kann man nach Bedarf einstellen.
Die tiefen Autos, die über Straßenbahnschienen kriechen oder hoppeln, sind lächerlich.
Viele Grüße
Peter

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #8 am: 06.08.2008, 01:30 »
....also wo ich heut mein gesehen hab, ist mir das gleich auf den "Erstenblick" aufgefallen das er der Straße näher ist als normal... :D ;D
Es fällt auch auf den ersten Blick auf! Gerade im direkten Vergleich!!!
Da hat der Cknopp wohl noch fest geschlafen, beim betrachten der Fotos...
Hab jetzt gerade keine Lustmehr, aber schau mal in den Breakbeat-Threat
von mthomas72, da gibt es Fotos von Giulia (mit ProKit) und
BreakBeat(damals noch ohne ProKit) direkt nebeneinander...

Hi Ihr,
habt Ihr schon einmal davon gehört, daß Autos tiefergelegt werden, damit die Straßenlage verbessert wird, oder die Fahrbarkeit? Wie tief das Ganze wird, sollte sekundär sein. Eine professionelle Lösung ist wohl ein Gewindefahrwerk, dabei sind Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt, und die Höhe kann man nach Bedarf einstellen.
Die tiefen Autos, die über Straßenbahnschienen kriechen oder hoppeln, sind lächerlich.
Viele Grüße
Peter

Moin Peter... Du bist relativ neu und kannst noch nicht alles gelesen haben...
Der Eibach ProKit verbessert die Straßenlage und sogar den Fahrkomfort merklich
gegenüber den Serienfedern. Trotz Tieferlegung.
Und Fahrbar bleibt es sowieso! Wie verrückt! Auch über Rampen und Huckel...

8) ;D 8)

Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 06.08.2008, 05:43 »
Aber wer das das wirklich beste Fahrwerk für den 500er haben will, auch auf 17'' Felgen der muss sich das "Abarth-Kit" holen.  ;D ist aber etwas teurer... fängt so bei 18.100 € an.... ;D

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010