ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 10:36

Autor Thema: Distanzscheiben-oder doch nicht ? Brauche euren Rat.  (Gelesen 22330 mal)

500er Fan

• Gast
Re: Distanzscheiben-oder doch nicht ? Brauche euren Rat.
« Antwort #40 am: 09.09.2008, 21:17 »
Wieso das passt doch.....

Der Link ist sooooooo lang wie der A..... vom mobile-500er breit ist......

:D ;D :D ;D :D ;D :D

skyjacker

• Gast
« Antwort #41 am: 12.09.2008, 13:30 »
Ich hab seit kurzem hinten je15er (also gesamt 30mm) bei meinen 16 Zoll Felgen drauf. Hab auch das Pro Kit von Eibach.
.......................

sieht klasse aus ... ;D
vorne also kein platten ... oder doch? ;)
alles vom tüv abgesegnet? was ist denn tüv-technisch vorne und hinten machbar?

VIELEN DANK!  ;D

Eldritch

• Gast
« Antwort #42 am: 12.09.2008, 18:51 »
Also sowohl der Tuning-Shop als auch der TÜV haben mir von Distanzscheiben vorne abgeraten. Aber aus unterschiedlichen Gründen...

Der Tuning-Shop meinte, vorne wäre es zu knapp Distanzscheiben drauf zu machen.

Der TÜV meinte, vorne würde er eh von Distanzscheiben abraten, da sich der Radsturzwinkel dadurch ändern würde und das Rücklenkverhalten des Autos in einer Kurve negativ ausfallen würde.

Also aus meiner Sicht würden 10mm Scheiben passen, aber optisch macht das bei den 16 Zoll Felgen kaum was aus, also habe ich einfach vorne nichts rein gemacht und nur hinten 15mm jeweils.

Der Tüv hat alles problemlos abgenommen. Die haben sich sogar zu zweit in den Kofferraum gesetzt und versucht ob die Reifen schleifen - O-Ton des Prüfers: "Ne ne, schon ok so, die Eibach Federn sind so hart, da könnse auch mit sechs Leuten im Auto fahren wenn der nich so klein wäre *lacht* und sagt ich geh mal den Papierkram machen"

Das war übrigens der erste 500er der beim Tüv in Braunschweig war, obwohl einiges los war, waren drei Prüfer und eine Praktikantin am 500er und waren vollen Lobes....Aussagen wie "Wenn man so einen schonmal hier hat muss man ja mal gucken" oder "Da hat FIAT ja echt was schönes hingestellt" "Wo ist denn die Fahrgestellnummer - na egal ich such mal alles ab, dann kann ich mir den Wagen mal komplett ansehen"

Die haben übrigens auch Bremsentest vorne und hinten gleich gemacht und nach knapp 15000 Kilometer - alles Bestens  ;D

skyjacker

• Gast
« Antwort #43 am: 12.09.2008, 19:01 »
.... der 500er ein fahrzeug was begeistert
VIELEN DANK für deine ausführliche erläuterung ....... so kennt man ihn den eldritch  ;D ;)

hab noch was vergessen, von welchem hersteller hast du denn die distanzen?

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #44 am: 12.09.2008, 21:26 »
@ Eldritch

War mein Freund Andreas Mehlhorn an der Aktion auch beteiligt? Wahrscheinlich nicht, denn der ist kein Prüfer, sondern a.a.S. Und da legt er großen Wert drauf.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Eldritch

• Gast
« Antwort #45 am: 12.09.2008, 22:06 »
Puh weiss ich nicht. Ich schau morgen mal auf den TÜV-Bericht, ob da ein Name drauf steht.

Die Scheiben sind von Novitech (eloxiert - wollte ich, damit ich sie auch im Winter fahren kann) aber hergestellt von Eibach. ist an den Rändern eingeprägt.