Ich muss jetzt dauergrinsen

Also: Ich durfte heute probefahren: Rote Nummer dran und los gings. (Danke nach GP !!!)
Ein grauer Zwilling von Socca5 (dem Probefahrt-Abarth natürlich) steht in GP drinnen und zum fahren steht ein weißer mit rotem Sitzen bereit.
Interessanterweise sind nur die vorderen Sitze rot und geteilt klappbare Sitze hinten kosten extra.
Mit 125km auf dem Tacho bin ich ruhig gestartet. Mit den 17 Zoll ist es erstaunlich gut zu fahren. Vor allem hinten haben sie gut an der Abstimmung gearbeitet. Nur Spurrillen werden von den Pirellis stärker verfolgt. Die Lenkung geht noch etwas schwerer als im Sport mit 16 Zoll (Habe nur den Sportmodus ausprobiert).
Dann nach Turbo warm fahren habe ich mal ihn mal flitzen lassen. Er zischt auf 140 als ob das gar nichts wäre. Dann die ersten Kurven bergauf. Super Straßenlage. Ohne TTC fängt er das Scharren und harmloses Untersteuern an wenn man es etwas wilder treibt. Mit TTC zieht er wie auf Schienen die Kehren hoch (bin extra dieselbe Strecke einmal mit und einmal ohne TTC gefahren). Waren prima Spitzkehren zum testen. Echt sauber gemacht. Über 4000 drehen bringen bringt eigentlich nichts (habe ich wegen dem Kilometerstand auch nur kurz gemacht). Er brüllt dann ordentlich los. So um die 4000 geschaltet hat er sehr sauberen Anschluss im nächsten Gang. Getriebe ging noch etwas stramm, aber ich denke das ist nur neu so. Hinten hat etwas ganz leise geklappert (Rückbank ?) und vorne etwas ganz leicht vibriert bei Vollgas. Der Sound ist gut. Nicht zu laut. Ich hätte ihn gerne mal von außen gehört. (Habe ihn nur gehört als ihn der Mechaniker in die Werkstatt gefahren hat).
Der Turbo meldet sich ab und zu dezent zu Wort.
Die Hinterachse wird nur mit großer Provokation "leicht"....
..Schwärm...
Ganz kurz (Freitag nachmittag halt) habe ich ihn auf 180km/h beschleunigt. Überhaupt kein Thema.
Verbrauch: weil es voll war und weil ich gut mit dem neuen Maschinchen umgegangen bin 7,8 l laut Bordcomputer.
Also das Motörchen und die bessere Hinterachse sind super und würde ich am liebsten gleich mitnehmen.
Der Motor benimmt sich wesentlich kultivierter als der 1.4...
Und 135 PS traut man dem locker zu. Mehr brauch es eigentlich nicht. Gefühlt sind es mehr als 35 PS plus...
Die Versicherungseinstufung wird vermutlich hoch, weil das Ding einfach reizt...
Die Blicke anderer Autofahrer sind einem sicher (und ein aufgemotzter A4 musste unbedingt überholen obwohl es ihm bestimmt nicht leicht gefallen ist (als fairer Mensch bin ich vom Gas gegangen)).
Die Ladedruckanzeige und das "jetzt Schalten" könnte man von mir aus ruhig weglassen. Das braucht bei der Maschine eigentlich keiner.
Ledersitze leider ganz Leder was recht warm für mich ist. Ich mag das Stoffstück beim Sport in der Mitte.
Also bei einem roten könnte ich schwach werden.
Der Händler bekommt dieses Jahr vermutlich noch 8 Stück.
Im Moment hat er drei Vorführer und einer soll noch kommen. Er tippt darauf das morgen welche verkauft werden.
Zwei sind in GP, einer in Aalen und einer kommt am ??? nach Köngen. Alle weiß oder grau...
Nett geplaudert.
So und jetzt muss ich erst mal wieder runter kommen. Hätte er einen roten da gehabt: Ich hätte ihn verhaftet und sofort mitgenommen.
hmmm für den Stadtverkehr und rund um Stuttgart so ein Auto hmmmm oder wann kommt das Cabrio ...
Also der Händler meint das statt Stoffdach / Landaulet eher gleich ein richtiges Cabrio kommt...
Auf jeden Fall: Allen morgen viel Spaß und fahrt vorsichtig damit ! Und dem Händler wiederbringen.
P.S.: Fotografieren habe ich glatt vergessen. Der graue war genau derselbe. Alle Händler haben wohl so ziemlich genau diesselben 4 bekommen.