ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 19:06

Autor Thema: JA JA JA, ich bin ihn gefahren...einfach abarthig!!!!!!  (Gelesen 67780 mal)

chain

Re: JA JA JA, ich bin ihn gefahren...einfach abarthig!!!!!!
« Antwort #60 am: 18.07.2008, 20:18 »
Ich muss jetzt dauergrinsen  ;D ;D ;D

Also: Ich durfte heute probefahren: Rote Nummer dran und los gings. (Danke nach GP !!!)
Ein grauer Zwilling von Socca5 (dem Probefahrt-Abarth natürlich) steht in GP drinnen und zum fahren steht ein weißer mit rotem Sitzen bereit.
Interessanterweise sind nur die vorderen Sitze rot und geteilt klappbare Sitze hinten kosten extra.
Mit 125km auf dem Tacho bin ich ruhig gestartet. Mit den 17 Zoll ist es erstaunlich gut zu fahren. Vor allem hinten haben sie gut an der Abstimmung gearbeitet. Nur Spurrillen werden von den Pirellis stärker verfolgt. Die Lenkung geht noch etwas schwerer als im Sport mit 16 Zoll (Habe nur den Sportmodus ausprobiert).
Dann nach Turbo warm fahren habe ich mal ihn mal flitzen lassen. Er zischt auf 140 als ob das gar nichts wäre. Dann die ersten Kurven bergauf. Super Straßenlage. Ohne TTC fängt er das Scharren und harmloses Untersteuern an wenn man es etwas wilder treibt. Mit TTC zieht er wie auf Schienen die Kehren hoch (bin extra dieselbe Strecke einmal mit und einmal ohne TTC gefahren). Waren prima Spitzkehren zum testen. Echt sauber gemacht. Über 4000 drehen bringen bringt eigentlich nichts (habe ich wegen dem Kilometerstand auch nur kurz gemacht). Er brüllt dann ordentlich los. So um die 4000 geschaltet hat er sehr sauberen Anschluss im nächsten Gang. Getriebe ging noch etwas stramm, aber ich denke das ist nur neu so. Hinten hat etwas ganz leise geklappert (Rückbank ?) und vorne etwas ganz leicht vibriert bei Vollgas. Der Sound ist gut. Nicht zu laut. Ich hätte ihn gerne mal von außen gehört. (Habe ihn nur gehört als ihn der Mechaniker in die Werkstatt gefahren hat).
Der Turbo meldet sich ab und zu dezent zu Wort.
Die Hinterachse wird nur mit großer Provokation "leicht"....
..Schwärm...
Ganz kurz (Freitag nachmittag halt) habe ich ihn auf 180km/h beschleunigt. Überhaupt kein Thema.
Verbrauch: weil es voll war und weil ich gut mit dem neuen Maschinchen umgegangen bin 7,8 l laut Bordcomputer.
Also das Motörchen und die bessere Hinterachse sind super und würde ich am liebsten gleich mitnehmen.
Der Motor benimmt sich wesentlich kultivierter als der 1.4...
Und 135 PS traut man dem locker zu. Mehr brauch es eigentlich nicht. Gefühlt sind es mehr als 35 PS plus...

Die Versicherungseinstufung wird vermutlich hoch, weil das Ding einfach reizt...
Die Blicke anderer Autofahrer sind einem sicher (und ein aufgemotzter A4 musste unbedingt überholen obwohl es ihm bestimmt nicht leicht gefallen ist (als fairer Mensch bin ich vom Gas gegangen)).
Die Ladedruckanzeige und das "jetzt Schalten" könnte man von mir aus ruhig weglassen. Das braucht bei der Maschine eigentlich keiner.
Ledersitze leider ganz Leder was recht warm für mich ist. Ich mag das Stoffstück beim Sport in der Mitte.
Also bei einem roten könnte ich schwach werden.
Der Händler bekommt dieses Jahr vermutlich noch 8 Stück.
Im Moment hat er drei Vorführer und einer soll noch kommen. Er tippt darauf das morgen welche verkauft werden.
Zwei sind in GP, einer in Aalen und einer kommt am ??? nach Köngen. Alle weiß oder grau...
Nett geplaudert.

So und jetzt muss ich erst mal wieder runter kommen. Hätte er einen roten da gehabt: Ich hätte ihn verhaftet und sofort mitgenommen.

hmmm für den Stadtverkehr und rund um Stuttgart so ein Auto hmmmm oder wann kommt das Cabrio ...
Also der Händler meint das statt Stoffdach / Landaulet eher gleich ein richtiges Cabrio kommt...

Auf jeden Fall: Allen morgen viel Spaß und fahrt vorsichtig damit ! Und dem Händler wiederbringen.

P.S.: Fotografieren habe ich glatt vergessen. Der graue war genau derselbe. Alle Händler haben wohl so ziemlich genau diesselben 4 bekommen.
« Letzte Änderung: 18.07.2008, 22:56 von chain »
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

cvijo69

• Gast
« Antwort #61 am: 18.07.2008, 20:39 »
Hallo miteinander!

Also ich habe mich in die Felgen verschossen.
Habe gleich beim FFH angerufen und gefragt ob man die schon bestellen kann und ob die auf meinen 500er passen.
Leider konnte er mir dazu nichts sagen, er hat die felgen zwar ihm System aber noch keinen Preis.
Er schätzt auf ca. 200-250€ für eine Felge ohne Reifen.
Ist ganz schön heftig.
Das nächste Problem wird sein das man auf die Felgen bestimmt lange warten muß.
Werde mich nach dem Urlaub beim FFH nochmal melden und ihn ein bisschen Nerven.
Gruß Cvijo

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #62 am: 18.07.2008, 21:03 »
Servus,

ich find die Felgen auch saugeil!! Der Preis kommt drauf an ob man die als Satz bestellen kann oder als Ersatzteil,
denn ich kann dir aus leidvoller Erfahrung sagen, dass meine 17er vom Bravo als Ersatzteil pro Stück mehr als 300 Euro kosten!!

Gruß

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

chain

« Antwort #63 am: 18.07.2008, 22:16 »
Ja wurde im Forum schon mal genannt das auch die 16 Zoll ca. 250 kosten...

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #64 am: 18.07.2008, 23:53 »
Ich muss jetzt dauergrinsen  ;D ;D ;D

kenn ich  ;D ;D ;D

Mit TTC zieht er wie auf Schienen die Kehren hoch ... Echt sauber gemacht.

Es ist echt beeindruckend, da wird man als Fahrer gar nicht mehr gefordert...

Und 135 PS traut man dem locker zu. Mehr brauch es eigentlich nicht. Gefühlt sind es mehr als 35 PS plus...

Witzig, ich habe vor zwei Stunden meinem Schwager erklärt, dass der Abarth sich anfühlt als hätte er doppelt so viel PS wie der 1.4,  wobei der sich ja nicht wie 100PS anfühlt.

So und jetzt muss ich erst mal wieder runter kommen. Hätte er einen roten da gehabt: Ich hätte ihn verhaftet und sofort mitgenommen.

Bin erst am nächsten morgen wieder runtergekommen... :o :o   und einen roten hätte ich auch gerne gesehen...

Es ist schon Wahnsinn, erst war ich total verrückt wegen dem "normalen" 500er, aber jetzt da ich den Abarth kenne, geht das ganze schon wieder los.

Mein Händler hat mir heute erzählt, dass er für jeden 500er Abarth, den er haben wll,  3 GP Abarth nehmen muss.
Andere FIAT Händler, die auch Abarths verkaufen wollen, kriegen schon welche, aber treten nur als Vermittler auf, die Rechnung kommt dann wieder über den Abarth Händler. Aber so ein Abarth im Laden ist schon ein Zugpferd für jeden FIAT Händler.
So wird es auch für die FIAT Händler sein. Wollen sie einen 500er vom Abarth Händler weiter verkaufen, so müssen sie auch drei Grande Punto Abarth abnehmen.

So begehrt ist der 500er....
Also der Umbau bei meinem Händler ist toll geworden, ich mache morgen Fotos.

Gruß Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

chain

« Antwort #65 am: 19.07.2008, 10:30 »
Ja die Ausstattung ist genau vorgeschrieben und muss so von FIAT gekauft werden. Echt Hammer. Ein Stuhl kostet schon ein paar tausend Euro.
Die GP Abarth verkaufen sich laut Händler aber auch gut. Die ersten hat er damals bei der Anlieferung auch gleich vom Transporter verkauft.

Der 1.4 bewegt sich nach der Probefahrt gefühlsmäßig erst mal überhaupt nicht  ;D...

Liegl

• Gast
« Antwort #66 am: 19.07.2008, 11:07 »
Der Wahnsinn ,der Sound, das Grau, Die Ausstattung einfach nur der Oberhammer

jx444

• Gast
« Antwort #67 am: 19.07.2008, 12:59 »
Bin ihn heute vormittag auch gefahren. Das Fahrwerk ist der Hammer. Macht richtig spass wenn das Heck in der Kurve ein bisschen ins rutschen kommt. Beschleunigen in Kurven dank TTC überhaupt kein Problem. Der 1.4 Sport sieht dagegen ganz schön alt aus.

Bin gerade am rechnen wie ich mir den Abarth leisten kann ;)

chain

« Antwort #68 am: 19.07.2008, 13:05 »
War das TTC bei auch nach dem Neustart auch immer aus ?
Vielleicht geht es ja über den Bordcomputer einzustellen...

derpate74

• Gast
« Antwort #69 am: 19.07.2008, 15:01 »
so.....nun komme ich, war heute morgen um 9 uhr in GP und dachte, wird sicher andrang sein...aber nix war......
also kleinen plausch angefangen und probefahrt angefragt....und......kein problem, ich durfte fahren.
eindruck gut......aber

1. ich bin 184cm, also normale männergröße.....mir fehlt noch eine raste nach hinten am sitz, der auch etwas zu hoch ist....
2. bremsen sind top, fahrwerk unbedingt das assetto fahrwerk reinmachen lassen, ist schon heftig wie der wackelt...lach
3. entweder bin ich irre, aber 135ps sind zwar ok, aber ich brauch 160........und da ist ja zum glück das fahrwerk mit dabei.......grins

achja, als ich auf der landstraße mal dachte wie langsam fahr ich denn, war ich schon bei 150......also die zeiten wie beim uno turbo wo man die geschwindigkeit spürte/hörte/sah sind wohl hiermit auch vorbei.....lach