Impressum
•
Nutzungsbedingungen
25.10.2025, 21:38
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Allgemeines
»
JA JA JA, ich bin ihn gefahren...einfach abarthig!!!!!!
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
...
8
9
[
10
]
11
12
...
15
Nach unten
Autor
Thema: JA JA JA, ich bin ihn gefahren...einfach abarthig!!!!!! (Gelesen 67792 mal)
Lucio378
Gast
Re: JA JA JA, ich bin ihn gefahren...einfach abarthig!!!!!!
«
Antwort #90 am:
10.08.2008, 19:05 »
Habe die Bilder in kleinerem Format mal oben direkt reinverlinkt.
BalthasarBlume
«
Antwort #91 am:
10.08.2008, 19:15 »
Whow, superschönes Auto. Gratuliere Dir.
Der gefällt mir sogar in weiss, obwohl ich ja eigentlich auf rote Autos stehe. Aber ich glaube, den Abarth gibt es gar nicht in rot.
Für mich ein Glück, dann werde ich nicht in Versuchung geführt
Gruß und allzeit gute Fahrt!
BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke
Lucio378
Gast
«
Antwort #92 am:
10.08.2008, 20:04 »
Halli Hallo,
klar gibts den Abarth auch in rot - und hiermit führe ich Dich in Versuchung... hehe
Übrigens lassen sich jetzt auch die Bilder "in groß" eine Seite weiter vorher öffnen.
BalthasarBlume
«
Antwort #93 am:
10.08.2008, 21:12 »
"Und führe mich nicht in Versuchung".
So`n Mist, aber zur Zeit bin ich mit meinem Bruno wirklich zufrieden und glücklich.
Also, gleich wieder rausgeschmissen aus dem Kopf, den roten Abarth.
Liebe Grüße
Wiebke
Collias
ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
Galerie ansehen
«
Antwort #94 am:
26.08.2008, 17:27 »
Hi Leutz,
hab' den ganzen Thread hier jetzt nicht durchgelesen, aber wollt zum Thema 500-er Abarth mal kurz was loswerden...
Ich bin gestern in Hamburg gewesen und hab' da fix mal bei der Fiat-Niederlassung angehalten um zu gucken, was es da so neues gibt! Da stand er nun im Verkaufsraum, der sagenumwogene Abarth in Permuttweiß mit roten Spiegelkappen....
Hmm, ich raufte mir das Kinn.... Eigentlich gefällt mir die etwas kürzere Nase vom normalen 500-er viel besser und der Frontspoiler hat schon was vom Schneeschieber, mag aber auch an der weißen Farbe liegen...?? Überall diese Kriegsbemalung und die Abarth Plaketten und Abzeichen mitten auf den gewollt schlichten Flächen hinter den Türen....passt nicht wirklich da hin und sieht irgendwie aufgesetzt aus...??! (Na ja, das sagt einer, der sogar sein Bravo-Abzeichen vom Armaturenbrett abgefummelt hat...zurück blieben 3 häßliche Befestigungslöcher...die jetzt wieder mit irgendwas abgedeckt werden müssen!)
Der zu groß geratene Dachspoiler hinten und die Diffusor-Auspuffangelegenheit am Heck machen im ersten Moment viel her, sind am Ende aber auch sehr aufgedonnert.
Hab' mich reingesetzt in die kleine Kultmaus und fand die Sitze wirklich klasse, aber die übertrieben hohen Kopfstützen sind schon wieder was für Mantafans.... Schön ist die aluplattenverzierte Pedalerie geworden!
Der 500-er als solcher ist ein wirklich schönes und rundum gelungenens kleines Auto im wirklich gut gemachten Retro-Look. Ich denke nur an den vorderen Chrombügel, der machen 500-er ziert. Beim Abarth würde dieser aufgrund der langen Nase gar nicht passen....
Der Abarth Ableger macht aus den nett geformten Rundungen des 500-ers 'nen aggressiv-plakativen Hingucker, der eher wie die Reinkarnation eines getunten Scirocco 1 in die Landschaft blickt! Hat 'n bißchen was von Nina Hagen...
Auch wenn ich hier jetzt gelüncht werde, aber ich finde den Abarth gar nicht so klasse! Er hat einfach diesen 500-er Charme mit seinen ganzen zusätzlichen Anbauteilen übertüncht und man muß sich immer sagen, dass unter dieser ganzen Schminke doch ein netter Kerl mit roten Ohren steckt...
Na, ich hör' ja schon auf....
Signatur??...kann man das essen?
Niederbayerin
Gast
«
Antwort #95 am:
26.08.2008, 17:35 »
*zaghaft in die Runde guck*
Ich stimm dir da zu, mir gefällt der normale Sport mit ein bisschen Chrom auch viel besser!
*leise und schnell wieder raus*
Toelja
Galerie ansehen
«
Antwort #96 am:
26.08.2008, 18:53 »
*nicht zaghaft in die Runde guck*
Ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, daß ich diese aufgemotzen Straßenrennwagen, gleich von welchem Hersteller, nicht mag. Den Motor, gern auch mit 200 PS, und die dafür nötige bessere Technik, gern, aber in z.B. meine normale Karosse. Braucht von außen nicht jeder sehen. Und auf der Autobahn wird es keiner sehen, weil ich dann zu schnell weg wäre. Am 500er Abarth, so wie er jetzt aussieht, werde ich mich nicht vergreifen. Aber da die Geschmäcker verschieden sind, wem's gefällt...
Wann kommt endlich das Cabrio???
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!
Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.
Spurti
Sponsor
Galerie ansehen
«
Antwort #97 am:
26.08.2008, 19:34 »
Der muß wohl so aussehen sonst fliegt er von der Straße.
Aber wen ihr euch mal die alten Abarths anschaut die sehen noch krawalliger aus.
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon
Sierra
Gast
«
Antwort #98 am:
26.08.2008, 20:11 »
Der Abarth MUSS nicht so bunt aussehen. Ohne Kriegsbemalung sieht er gar nicht so viel anders aus.
Zum Seitenhieb auf den Manta: Der Manta war doch wohl auch ein Superteil, jedenfalls ohne D&W-Anbauteile.
Viele Grüße
Peter
wortglitzern
Gast
«
Antwort #99 am:
26.08.2008, 21:17 »
Danke Collias, Niederbayerin und Toelja.
Ich finde den Abarth auch furchtbar.
Der 500 ist ein sympathisches kleines Auto mit einer derzeit noch anachronistischen Ausstrahlung von Lebensfreude und Gelassenheit, dem sich lösen von Hektik, Geschwindigkeit und postpubertärer PS-Kraftmeierei.
Der Abarth widerspricht dem aber, leider.
«
Letzte Änderung: 26.08.2008, 22:41 von wortglitzern
»
Drucken
Seiten:
1
...
8
9
[
10
]
11
12
...
15
« vorheriges
nächstes »
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Allgemeines
»
JA JA JA, ich bin ihn gefahren...einfach abarthig!!!!!!