ImpressumNutzungsbedingungen 03.10.2025, 16:52

Autor Thema: Viele schöne Bilder vom Abarth..  (Gelesen 8194 mal)

swirly

• Gast
Viele schöne Bilder vom Abarth..
« am: 08.07.2008, 16:19 »
schaut mal hier http://www.abarth.it/500/ unter "watch"....ich kann es schon gar nicht mehr abwarten

chain

Re: Viele schöne Bilder vom Abarth..
« Antwort #1 am: 08.07.2008, 16:56 »
Haltet mich von diesem Auto und von meinem Konto fern... :D
Das Geld brauche ich doch eigentlich für was ganz anderes. Oder doch nicht...
Oder auf das Cabrio warten... (mit 140 PS Turbomotor  ;D)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 08.07.2008, 17:09 »
Da will ich mal wieder anderer Meinung sein. Der Abarth gefällt mir überhaupt nicht. Wenn Autos krawallig aussehen, ist das nicht meine Welt. Man erwartet es natürlich von einem Abarth.

Aber andere Hersteller haben das in der Vergangenheit auch gelernt. Da die krawallige Donnerbüchse, und den 200 PS esseesse auch in die normale Karosse. Understatement. An dem Punkt könnte ich schwach werden. Und dann auch als Cabrio...
Mit Schafffellen und Auspuffkralle.  ;D ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Maik#56

• Gast
« Antwort #3 am: 08.07.2008, 18:03 »
sehr schick...gefällt mir sehr gut...was soll er denn jetzt kosten? und hat schon jemand die Leistungsdaten?

@Chain ein Cabrio mit 140PS das wärs!!! ;D

shamu

• Gast
« Antwort #4 am: 08.07.2008, 18:47 »
Mit Schafffellen und Auspuffkralle.  ;D ;D

Damit gibst du wohl jedem Auto deine eigene Note  ;D

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 08.07.2008, 19:24 »
Damit gibst du wohl jedem Auto deine eigene Note  ;D

Mit Schaffellen ja. Werde mal eine Fotosession meiner Schaffelle zusammen stellen.  ;D

fegebesen

« Antwort #6 am: 08.07.2008, 19:29 »
Aber vergiß den Pitti nicht.
Zeiten ändern dich...

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 08.07.2008, 19:35 »
Aber auf gar keinen Fall. Platsch Quatsch.

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 08.07.2008, 22:16 »
oh mannomann, hab mir das ganze Marketing Gedöns mal durchgelesen.... die geben ja richtig Gas.... ;D

Der Abarth wird 'ne coole Rennsemmel... bin schon ganz quirlig und kanns kaum noch erwarten bis zum 19.ten.....
ich hoffe noch immer, dass er schon vorher dasteht...und dann gibt's Bilder....das verspreche ich euch und zwar richtige nicht nur mit der Handy-Cam  :D

Besonders interessant fand ich die Info über die "neue Federung" (..have been specially revised and developed to give you maximum driving comfort and handling) und das GSI-System wie auch das TTC System.

0 auf 100 in 7,9 s .... ich denke das reicht.... und Spitze 205 km/h ist auch mehr als genug, da ist man dann auf der A9 kein Hindernis mehr und kann flott mitschwimmen und auch jenseits von 150 noch beschleunigen...

ich trau mich gar nicht an das esseesse zu denken, was das wohl für Werte liefern wird.... puuuhhh :o

Gruß Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

stefanb155

• Gast
« Antwort #9 am: 08.07.2008, 23:19 »
Zitat
Der Abarth wird 'ne coole Rennsemmel...
Besonders interessant fand ich die Info über die "neue Federung" (..have been specially revised and developed to give you maximum driving comfort and handling) und das GSI-System wie auch das TTC System.
Ich würde da mal nicht zuviel erwarten, wenn's darum geht in Presseberichten zu Überteiben (gerade was Sportlichkeit angeht) ist Fiat IMHO ganz weit vorne dabei.

Das beim Abarth noch irgendein Komfort übrig ist denke ich nicht, 205/17" + tiefer und härter  :-\
(1.4 Sport mit Pro-Kit/16" ist schon and der Grenze IM ALLTAGSBETRIEB)
Da einen Kompromiss zu finden geht IMHO nur mit Aktivem Fahrwerk/Dämpfern und das wird in der Fahrzeugklasse so schnell nicht kommen.

Das GSI u TTC klingt zwar wichtig wird aber Praktisch nicht viel zu tun haben da die Traktion mit 205er Sportbereifung für die 135PS in fast allen Lebenslagen reichen sollte und wenn nicht redtet eh gleich das ASR mit.

Und ich konnte noch immer nirgendwo rauslesen ob das TTC jetzt ein richtiges Sperrdiff. ist oder was elektronisches über Bremseingriff.

Die Bremsen sind zwar etwas grösser aber auch stinknormale Einkolben Schwimmsättel. Nix mit Mehrkolben Festsattel Monobloc etc.

Er wird sicher um einiges besser gehen als der 1.4 100HP aber zu 99% wegen dem Turbo, der Rest ist Optik (und die ist nicht mein Ding)

Der Abarth 500 kommt optisch daher wie ein zB. M3.
Dicke Backen, Lüftungsschlitze, Diffusor, große Räder usw. nur beim M hat alles seinen Zweck während es beim 500 100% Show ist.

Gleiche bei den Sitzen sehen zwar Sportlich aus mit dem Schlitz für (nicht vorhandenen) H-Gurt aber zumindest auf den Bildern sehen die nicht so aus als ob sie wesentlich mehr Halt bieten als die vom Sport (da noch dazu Leder, hat in einem Sportwagen schon mal garnix verloren, wennschon dann Alcantara)

Ich fände es weit besser wenn es den normalen 500 auch mit 1.4 Turbo für moderaten Aufpreis zum 100HP geben würde.
Das wäre dann finanziell noch vertetbar, alltagstauglich und im Fahrspass nur auf der Rennstrecke schlechter als Abarth.

INteressant kling das mit der Telemetry, ist aber im Prinzip auch verar..... da das in jedem 500 mit Blue&Me gehen würde, die bekommen halt "nur" die Version "Wie fahre ich am sparsamsten" (=Ecodrive oder wie das heisst wenn's denn mal kommt).

edit:
Zitat
jenseits von 150 noch beschleunigen...
DAS geht mit dem normalen 1.4 auch, muss halt der richtige Gang eingelegt sein  ;)