ImpressumNutzungsbedingungen 21.11.2025, 00:14

Autor Thema: Motorwarnleuche - "Motor überprüfen lassen"  (Gelesen 59264 mal)

Bella Ragazza

Re: Motorwarnleuche - "Motor überprüfen lassen"
« Antwort #70 am: 17.02.2014, 22:42 »
Was heißt V6 oder V8? Das ist der ordinäre Vierender. Ja und die haben jetzt tatsächlich 2 Sonden. Mit der ersten vor dem Kat wird der Motor geregelt. Mit der zweiten nach dem Kat wird die Funktion des Kat überprüft.
Und wie es das Schicksal so will, ist die heute wieder ausgefallen. Motor noch warm von der Autobahn und dann 15 min später wieder losgefahren. Dann kam die Fehlermeldung nach wenigen Sekunden.
Jetzt hoffe ich auf die Sonde. Das Steuergerät ist ja auch im Angebot. BOSCH gibt für das gute Stück 160000km an. Hab ich ja fast, um mit den Worten der Synchronringe zu sprechen.  :nenene:

Ich glaube, ich sehe mich dich schon mal nach einem Ersatz um. Im März ist Probefahrt angesagt. Schade, das hätte ein Esseesse werden können...

miguelito

Re: Motorwarnleuche - "Motor überprüfen lassen"
« Antwort #71 am: 20.02.2014, 14:25 »
Was heißt V6 oder V8? Das ist der ordinäre Vierender. Ja und die haben jetzt tatsächlich 2 Sonden. Mit der ersten vor dem Kat wird der Motor geregelt. Mit der zweiten nach dem Kat wird die Funktion des Kat überprüft.

Ah, jetzt ja, irgendsowas schwebte mir schon vor (dass auch ein Handmixer mit einer Bank 2 Sonden brauchen könnte)..  ;) Wieder was gelernt :)