ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 14:20

Autor Thema: 500er - was könnte man besser machen?  (Gelesen 37738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: 500er - was könnte man besser machen?
« Antwort #20 am: 21.01.2008, 20:10 »
nach oben
Typenbezeichnung ist 312. ;)

Zwei500er

  • Gast
Re: 500er - was könnte man besser machen?
« Antwort #21 am: 25.01.2008, 10:00 »
nach oben
- Scheibenwischerintervall mit Abstufungen oder Regensensor
- Höhenverstellung des Gurtes an der B-Säule
- Reflexion der Seitenblinker in der Spiegelkappe wurde ja schon genannt



Meine Freundin und ich sind begeistert von unserem kleinen "BENNO" und bereuen auf den ersten 209 KM noch keinen Euro!!!

jx444

  • Gast
Was ist alles nicht so toll am 500er
« Antwort #22 am: 05.02.2008, 18:27 »
nach oben
(Fast schon ketzerisch ;) )

Was mir bisher negatives aufgefallen ist:

- relativ schlechter Radioempfang
- Blinker schaltet nicht verlässlich aus
- Scheibenwischer schmiert auf der linken Seite
- ESP greift zu früh ein
- Warnblinklicht beim bremsen geht zu früh an
- Blue&Me scheint nicht richtig mit meinem N95 kompatibel zu sein

Nicht missverstehen, das ganze beeinflusst meine Meinung über den 500er überhaupt nicht. Wenn mich jemand fragt wie ich das Auto finde sage ich uneingeschränkt genial - und das denke ich auch! ;)

Soll nur mal die Möglichkeit sein auch mal die andere Seite zu beleuchten.

Fat-Freddy

  • Gast
Re: Was ist alles nicht so toll am 500er
« Antwort #23 am: 05.02.2008, 18:31 »
nach oben
Also bis auf den Blinker und ESP kann ich das so nicht bestätigen. Was mich aber nervt ;) ist der Wendekreis und die fehlende Kofferraumbeleuchtung.


Gruß Fat-Freddy

jx444

  • Gast
Re: Was ist alles nicht so toll am 500er
« Antwort #24 am: 05.02.2008, 18:35 »
nach oben
Also bis auf den Blinker und ESP kann ich das so nicht bestätigen. Was mich aber nervt ;) ist der Wendekreis und die fehlende Kofferraumbeleuchtung.


Gruß Fat-Freddy


Oh, das heisst ich bin nicht der einzige den das ESP? Da bin ich aber glücklich. Ich dachte schon ich sei verrückt ;)

Stimmt, der Wendekreis ist gewöhnungsbedürftig. Kofferraumbeleuchtung fehlt, ja. Aber es gibt glaube ich einen Thread dazu wie man die einbauen kann. Es fehlt wohl nur die Lampe. Der Rest ist vorhanden.
Wegen dem Scheibenwischer und dem Blinker sollte ich mal nachschauen, das Problem sollte sich auch lösen lassen.

Also, weiter gehts.

Eldritch

  • Gast
Re: Was ist alles nicht so toll am 500er
« Antwort #25 am: 05.02.2008, 18:41 »
nach oben

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Was ist alles nicht so toll am 500er
« Antwort #26 am: 05.02.2008, 18:42 »
nach oben
- relativ schlechter Radioempfang
--Kann ich nicht bestätigen

- Blinker schaltet nicht verlässlich aus
--kann ich nicht bestätigen

- Scheibenwischer schmiert auf der linken Seite
--macht er bei mir nicht

- ESP greift zu früh ein
--hat mein Kleiner nicht

- Warnblinklicht beim bremsen geht zu früh an
--auch negativ, noch nicht einmal allein eingeschaltet

- Blue&Me scheint nicht richtig mit meinem N95 kompatibel zu sein
--hat mein Kleiner auch nicht. Vielleicht liegts am N95? Zur Zeit mag wohl selbst das Blue&Me kein Nokia... ;D

Der Wedekreis ist sehr schön klein (1,2 8V), warum auch immer.  ;D

Die fehlende Kofferraumbeleuchtung ist wirklich am falschen Platz gespart und wird nachgerüstet.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

jx444

  • Gast
Re: Was ist alles nicht so toll am 500er
« Antwort #27 am: 05.02.2008, 18:50 »
nach oben
Dazu gibt es schon einen Thread  :-\

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=111.0

Oh ja, stimmt.
Ich hab kurz die verschiedenen Foren durchgeschaut, es aber nicht gefunden.
@Admin/Moderator, vielleicht kannst du die Threads zusammenlegen?

cvijo69

  • Gast
Re: 500er - was könnte man besser machen?
« Antwort #28 am: 09.02.2008, 09:00 »
nach oben
Ums vorweg zu nehmen, ich liebe den Kleinen  ;D

was man hätte besser machen können:

-Beifahrersitz höhenverstellbar
-auto. abblendbarer Rückspiegel, is aber glaube ich gegen Aufpreis zu haben?
-Die Leuchte im Dachhimmel wertiger gestalten, trübt den Gesamteindruck
-Tiefere Fahrersitzeinstellung
-Kein knarzendes Skydome  >:( ::)

Sonst alles SUPI

Hallo 500er,

du hast absolut recht mit dem Sicherheitsgurt.
Das ist schon ein schöner Scheiß mit dem anschnallen und was ich auch noch entäuschend finde ist, man hätte im Kofferraum eine Kofferraumbeleuchtung einbauen können.
Das dürfte für einen Bastler aber kein Problem sein eine nachträglich einzubauen.
Das überspielen des Telefonspeichers (Kontakte) ist auch ein bisschen Aufwändig.

Gruß aus Schwäbisch Hall.
P.s:  Hoffe du kommst mal auf ein 500er Treffen falls mal eins stattfinden soll! 
« Letzte Änderung: 09.02.2008, 15:26 von chrizz »

skyjacker

  • Gast
Re: 500er - was könnte man besser machen?
« Antwort #29 am: 10.02.2008, 10:33 »
nach oben
Das ist schon ein schöner Scheiß mit dem anschnallen und was ich auch noch entäuschend finde ist, man hätte im Kofferraum eine Kofferraumbeleuchtung einbauen können.
Das dürfte für einen Bastler aber kein Problem sein eine nachträglich einzubauen.

zur Kofferraumbeleuchtung gibts hier etwas: Kofferraumbeleuchtung nachrüsten

viele gruesse nach sha