ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 18:29

Autor Thema: 500er - was könnte man besser machen?  (Gelesen 37732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: 500er - was könnte man besser machen?
« Antwort #10 am: 17.01.2008, 19:00 »
nach oben
Licht im Kofferraum hat er doch, oder? Ist entweder von der Version abhängig oder an irgendeine Option gekoppelt. ;)

Mir ist nochwas eingefallen:

Nachts spiegelt sich der Tacho in der Windschutzscheibe oben. Leider spiegelverkehrt, sonst wäre es ein Feature.  ;D

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: 500er - was könnte man besser machen?
« Antwort #11 am: 17.01.2008, 19:13 »
nach oben
Licht im Kofferraum hat er doch, oder? Ist entweder von der Version abhängig oder an irgendeine Option gekoppelt. ;)
Licht gibts leider nur im Lounge, AFAIK weder im Pop noch im Sport zum nachrüsten. Das ist nämlich das was mir am meisten fehlt...
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

DocSomma

  • Gast
Re: 500er - was könnte man besser machen?
« Antwort #12 am: 17.01.2008, 22:18 »
nach oben
Hallo,

gibt es was neues zum Thema :

Mittelarmlehne und weitere Motoren ?
Würde mir Benzin Motoren mit Turbo wünschen wegen durchzug, egal ob 60/75/100 PS

 ::)

IQ_500

  • Gast
Re: 500er - was könnte man besser machen?
« Antwort #13 am: 19.01.2008, 05:30 »
nach oben
Wiederhole auch nochmal: Auf jeden Fall Licht im Kofferraum und bessere/mehr Einraststufen der Türen. Diese sind wirklich miserabel gewählt - einmal zu kurz und einmal zu weit :-(


Schnuuff

  • Gast
Re: 500er - was könnte man besser machen?
« Antwort #14 am: 19.01.2008, 10:39 »
nach oben
Also was ich wirklich vermisse ist eine Sitzheizung und der Tempomat. Dann sollte das Lenkrad noch in der Länge verstellbar sein. Und ein stärkerer Diesel - warum nicht den 1,3 mit 90 PS??? den könnte man dann auf 115 PS Chippen nund die Minis jagen. (War ein Scherz).

Aber mal ganz ernsthaft: verbessern geht immer, aber ich finde das Konzept von Fiat für den 500derter in sich schlüssig und gut. Wo gibt es denn sonst für das Geld ein vergleichbares Auto? Nirgendwo!!! Genau genommen gibt es überhaupt kein vergleichbares Auto, fällt mir gerade noch ein. Denn der Mini spielt ja wohl auch vom Preis her eine Klasse höher.

Schönes Wochenende - Schnuuff

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: 500er - was könnte man besser machen?
« Antwort #15 am: 19.01.2008, 13:56 »
nach oben
Richtig, der Tempomat fehlt. Ich glaube jeder, der sowas mal benutzt hat, will es nie wieder missen.
Und das Licht im Kofferraum. Wie ich anderswo gelesen habe, soll das Kabel schon liegen. Jetzt muß ich mir nur mal einen Lounge ansehen, wo und wie die Leuchte eingebaut ist, und dann finde ich mich in meinem Kofferraum auch im Dunkeln zurecht.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Nick

  • Gast
Re: 500er - was könnte man besser machen?
« Antwort #16 am: 21.01.2008, 12:01 »
nach oben
Man hätte ihn Fiat 501 nennen können, dann wäre Googlen oder Ebayen nicht so schwierig...  ;)
Aber im Ernst: wenn man beispielsweise nach Zubehör sucht, landet man natürlich gerne beim Ur 500er - dabei wüßte ich ja zugerne, was sich speziell in Italien in Sachen "Zubehör" schon getan hat. Auf italienisch suchen macht die Sache dann auch nicht einfacher...  ::)

Nick

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: 500er - was könnte man besser machen?
« Antwort #17 am: 21.01.2008, 14:52 »
nach oben
Ich weiß ja nicht wie viel Sprit eure 1.4 brauchen, aber ein 50l-Tank wär nicht schlecht :)
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: 500er - was könnte man besser machen?
« Antwort #18 am: 21.01.2008, 16:34 »
nach oben
Och nö. Dann verschlechtert sich bei vollem Tank nur das Leistungsgewicht. Und dann komme ich zu selten zur Tankstelle, mir gefällt da nämlich die Frau an der Kasse...  ;)

Der Verbrauch pendelt sich bei 6,0 Litern ein, das sind fast 600 km mit einer Tankfüllung. Hab ja auch nur den 1,2er.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: 500er - was könnte man besser machen?
« Antwort #19 am: 21.01.2008, 18:06 »
nach oben
Zitat
Man hätte ihn Fiat 501 nennen können, dann wäre Googlen oder Ebayen nicht so schwierig... 
Hat der 500 keine Typennummer unter der man suchen kann ? (Wie zB. die ganzen "W-Nummern" bei Mercedes)

Oder ist die gleich wie beim Panda